Hallo,
nun ich weiss nicht wie alt du bist.....aber wärmer wollen meist die älteren Leutchen hören, weil die hoihen Fequenzen und Zischlaute als unangenehm empfunden werden.
Hach die Schallplatte klingt viel wärmer, die CD so künstlich.....kommt auch offt. oder mein Röhrenfernseher war viel schärfer....
Eins stimmt bei DAB klingen manche Sender etwas künstlich digital....auch zu Hause bei der Heimanlage, das liegt auch daran das alte CDs neu abgemischt werden und nur einige Sender haben viel Kohle investiert um auch wirkliche DAB Qualität abzuliefern.
Bei den Bayrischen Sendern klingt DAB gleich wie analog, vielleicht sogar etwas schlechter.....weil nichts investiert wurde.
SRA bietet eine DAB Qualität da fliegen die Ohren wech....glasklar . Analog ist doch out mehr geht gar nicht.
Weltweit wurde DAB schon vor vielen Jahren eingeführt und weiter entwickelt, vorallen wir Deutschen hängen noch an dem alten Mist....analog.
Unser Radio im Spider ist für diese Preisklasse nicht schlecht auch mit den Serienlautsprechern klingt besser wie so manche teuere Anlage aus dem VW/ Audikonzern.
Wir wollen bitte auch nicht vergessen das wir einen Roadster fahren, da lausche ich immer lieber meinem Sound der Remusanlage...... da kommt ein tiefer Bass. Mit Radio an offen fahrend bei 100-120 kmh wirst du wohl kaum einen Unterschied hören was für tolle Lautsprecher vebaut wurden......
Die Zeiten wo wir beim Eiskaffe mit wummernden Bass vorgefahren sind dürften doch vorbei sein.....oder doch nicht
Gruß