Beiträge von Blackline 62

Dazu sagen sollte ich noch, in unserer Straße gibt es 2 911 Cabrio, einen MX5 RF, einen RS6, Jaguar und auch einen 1968er Mustang.

Also die typisch Deutsche Proletenstrasse....... ^^:D Spässle. Wohngegend für ganz Arme was...... deine Nachbarin hat ebend einen guten Geschmack.

Bei mir in der Wohngegend sagt man nicht schlecht aber ein Fiat.... pah..eine Billigurke...Wir fahren einen AudiA6.....soso ja toll> Arroganzia ebend <X:saint::D

Als ich dann die Nachbargarage geöffnet habe (um meine Sonnenbrille zu holen) wo ein neuer BMW5er noch steht, sind die Gesichtszüge entgleist.....jab das Leben kann manchesmal so hart sein. :whistling::thumbup:

Gruß

Maxchip Race ja welchen bitte hast du es gibt 3 Ausbaustufen?

Kann schon sein dann passt dieses Teil nicht zu unserem Steuerteil so etwas gibt es schon. Andere Marke ausprobieren.

Race Chipp S und RS passen zu unseren Spider recht gut, am besten der kleine S langt im prinzip auch.

Man darf von einer Zusatzbox nicht den gleichen Effekt erwarten wie von einen Profi Tuning des Steuerteils . Vorallem sollte nicht die stärkste Tuning Box augewählt werden, bringt oft nicht wirklich etwas sondern kehrt sich ins Gegenteil um.

Gruß

über die Legalität könnte man jetzt Seitenweise diskutieren. Der Vorteil beim Chiptuning ist ja auch der:
    Blindstecker drauf und alles ist wieder Original. Da dürfte es schwer fallen die Kausaslität zwischen "dem Fall der Fälle" und der Mehrleistung durch den Chip zu beweisen.
    Aber das ist jetzt doch zu sehr OT.

Mit diesen Tema haben wir betreffenden User uns schon vor eingen Monaten auch im Forum befasst......eindeutig ein zweischneidiges Schwert. Jedoch die BA ist erloschen das ist fakt !.....weiteres müssen wir nicht erörtern.

Der Blindstecker ist für den TÜV natürlich sehr nützlich...im Falle des Falles wirst du aber eventuell nicht in der Lage sein den BL Stecker zu montieren und dann ist Ärger auf jedenfall vorprogrammiert.

Das sollte man auf jedenfall vorher alles abwägen/ oder wissen.... :whistling:
    Belassen wir es dabei.....der Spass steht im Vordergrund :D

Gruß

n der Theorie sollte ein Tuner ja darlegen können, dass lediglich eine Leistungsänderung stattfindet. Deshalb wundert mich eben, dass man ein "Teilegutachten" nicht findet.

So einfach kann man das nicht beantworten, das würde Seiten füllen. Nur kurz....ein Teilegutachten bzw. Softwarerprobung kostet 100TS dem Tuner, obendrein muss der Hersteller noch sein OK geben, würde Fiat niemals tun.

VW hat dem zugestimmt bei den Diesel Motoren als auch den TSI. So bietet Race Chipp ein Teilegutachten bei gewissen VW motoren an.
    Auch Teile von Apt dem Haustuner von Audi gibt auf viele Teile ein Gutachten zur Eintragung frei......das alles kostet aber auch entsprechend.

Was mich an der ganzen Sache wundert ist die Tatsache, dass das Verdeck je nach Einbau doch sehr viel Spiel nach vorne/hinten haben kann. Bei manchem schleift das Verdeck auf den letzten 5cm an den Bügelverkleidungen, bei anderen berührt es nur ein klein wenig im unteren Bereich der Bügelverkleidungen und bei wiederum anderen (zum Beispiel bei meinem Spider) sind rund 5mm Luft bis zu den Bügelverkleidungen. Im Rahmen einer automatisierten Fertigung ist das doch sehr erstaunlich.

Naja in der Regel gelten die Japaner bei ihren Fahrzeugmontagen als überkorrekt. Seit jahrzenten fahre ich von den Japaner Supersport Motorräder als auch Autos und kann mich nicht beschweren.

Das Verdeck und der Mechanismuss wird mit Leserstrahl vermessen bei der Montage.Aber trotzdem kommt es in der Großsereie zu Ungenauigkeiten das lässt sich wohl nicht vermeiden. Erschwehrend kommt noch hinzu das der Verdeckstoff aus D kommt und auch sehr unterschiedliche Qualität und Dehnungseigenschaften aufzuweisen hat.
    Wir reden ja hier auch von ein paar Forumsteilnehmern auch im MX5 Forum, es wird auch tausende Nutzer Weltweit geben welche zufrieden sind, ohne Mängel.

Mit der sogenannten automatisierten Fertigung, gerade hier schau mal zu VW oder anderen Herstellern was da so manchesmal abgeht.Auch Mercedes , Audi oder BMW hat hier einige Probleme im Petto. :whistling:^^

Gruß