@Zaerg das war ich Unten in Sasbachwalden wollte er dann nicht mehr weiter
Servus St3fan,
spritt alle oder Panne ......gibet doch gar net beim Spider.....
Gruß
@Zaerg das war ich Unten in Sasbachwalden wollte er dann nicht mehr weiter
Servus St3fan,
spritt alle oder Panne ......gibet doch gar net beim Spider.....
Gruß
wieviel mehr Leistung bringt das denn?
soll 27 Ps bringen, na sagen wir realistisch 15-19 Ps aber das gestiegene Drehmomment spürt man erheblich.
In Zusammenhang mit Super plus und Remus eine spürbare Verbesserung, natürlich gibt es noch höhere Leistungstufen aber für mein dafürhalten nicht wirklich sinnvoll und so teuer das gleich ein OBD Tuning vollzogen werden kann.
Finde das ein gute Alternative für etwas mehr an leistung und noch Serienähe. Vergleichbar mit einer Kennfeldoptimierung ist das natürlich nicht wirklich.
Einige haben das Teil verbaut und sind zufrieden was man so hört.
Gruß
Guten Tag principessa,
Du hast natürlich vollkommen Recht wir sind vom eigentlichen Thema zu weit weg, aber es hat sich nunmal so amgeboten und in einem freundlichen Forum kann man auch mal etwas abweichen und etwas schnacken....
Es geht hier im Thraed nicht um technische Fakten und Einzelheiten.
Mir ist es jedoch in letzter Zeit öfters aufgefallen das Du mit dem mahnenden Finger kommst bei einigen Themen und um Rückehr zu eigentlichen Thema bittest.
In aller Freundlichkeit...vergiss bitte nicht das hier alles erwachsene Menschen vertreten sind und wir solche Hinweise nur vom Mod dulden müssen..was Du ja nicht bist.....
Also gestatte uns den kurzen geschichtlichen Ausflug in einen vergange Zeit wie auch der Spider Abarth nunmehr der Vergangenheit angehört.
Sicherlich werden ab jetzt wieder Sachbezogene Antworten zum eigentlichen Thema gepostet werden.
Gruß
Bei e bay kann man vielleicht mehr verlangen, aber hier im Forum kommt man den Kollegen etwas entgegen. Leben und leben lassen war immer mein Motto.
Wenn man einen realistischen Preis ansetzt bleibt man auch auf seinem Angebot nicht sitzen. Mopar verlangt Mondpreise bei vielen Artikeln...weiss nun jeder.
Man sollte bedenken das jeder Interessent für/ ab cirka 550 Euro inklusive Radschrauben 17/18 Zoll Felgen bei Namhaften Herstellern für 4 Stück bezahlt.Zumal jetzt Sommerfelgen in Sonderangeboten zu finden sind.
Kein vernünftig denkender Mensch wird dann für 4 Normalo Lusso Felgen 800 Euronen ausgeben wollen.Wie jcffm schon schreibt 450 Euro der Satz ist realstischer...obwohl ich persönlich zu 395 Euro tendiere.....dann sind die Felgen innerhalb von 3 Tagen wech.
Sorry aber das musste mal sein, nicht böse gemeint.
Gruß
Optisch verschwindet es links und rechts unter dem Blech. Und dann?
Du meinst sicher die Gummi/kunststoffleiste welche das Karosserieblech abschliesst wo auch das Wasser vom Verdeck abfliesst.
Das Wasser wird in einem Rohr gefürt und tritt links und rechts unten am Unterboden wieder aus. Rechts undd links befindet sich noch eine Art Ablaufilter im oberen Bereich, welcher nach 2 zwei Jahren auch gereinigt werden sollte. Bricht man sich aber fast die Hände.
Hier gibt es auch einen Thread dazu hier im Forum stammt aus dem MX5 Nachbar Forum.
Vielleicht unter Ablauf Filter reinigen zu finden...ich muss jetzt leider weg kann dir das nicht herraus suchen.
Gruß
ja, Horch......aber leider kein Urus....Garage zu schmal und Ladekante für die Hunde zu hoch
Na dann lag ich doch richtig....ja irgendwie konnte man das herauslesen. Ladekannte zu hoch beim Ursus....wie klein sind deine Hunde, meine Tibeter( auch nicht riesig) springen aus dem Stand loker cirka über einen Meter hoch sollte doch genügen.
Spass bei Seite auf solch eine Kiste müsste ich doch 3-4 Monate ersthaft sparen
Übigens Horch...DKW Zwickau Frontantrieb, Audi= modernerer Trabant 601 deluxe mehr aber auch nicht. Noch Mitte-Ende der 70-80er Jahre ist Audi mit solch einen Zweitakter durch die Gegend gehoppelt.
Hier bei uns lebte einer der letzten Horchlehrlinge Autohaus Audi Friedrich. Der über 80 Jährige hat immer Busfahrten nach Zwickau organisiert in das dortige Horch Museum und Vorträge gehalten.......dessen Geschichte von Horch war mir aber schon vorher bekannt.
Autos war immer mein Leben und als Dienstfahrzeug musste ich 5 verschiedene Typen dieser 4 Ringe fahren, zwangsläufig befasst man sich dann auch näher mit der Marke. Bei jedem neuen Audi habe ich mir dann die Geschichte von Horch geduldig anhören müssen, habe ich auch gerne getan, der alte Mann war einfach klasse und Manieren ohne Ende.
Übrigens Thomas Gottschalk und noch weitere Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik haben ihren Audi in diesem Autohaus gekauft und abgehohlt......sagt schon einiges oder.
Nur mal so nebenbei.
Gruß
Hallo,
das solltest du etwas differenzierter sehen, unser Auto ist vom Grundkonzept ein Mazda MX5 und dieser war schon immer etwas Rostanfällig. man sehe sich die Berichte von den Vorgänger Modellen am Unterboden an, Schweller usw.
Unsere Spider Karosse wurde ja kaltverzinkt ob das nun ein Garant für ein langes rostfreies Leben ist wage ich zu bezweifeln.
Auf der Sicheren Seite ist man nur mit einer Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Maßnahme. Natürlich im Bereich der Hecklende handelt es isch für mein dafürhalten um einen Verarbeitungsfehler/ Nachlässigkeit. So etwas lässt sich auch mit einer Hohlraumkonservierung nicht wirklich vermeiden.
Übrigens mein Mazda 323 von 1988 hatte schon nach zwei Jahren ohne Wintereinsatz eine Rostblase am hinteren Seitenfenster Abschluss Gummileiste zur Karosse/ Unterostung. Na gut mag sein das sich die Qualität der verarbeitetetn Bleche seither verbessert hat, aber es bleibt halt im Hinterkopf.
Bei Fiat sind mir solche Probleme die letzten 15 Jahre nicht bekannt.
Gruß
Hallo,
nicht wirklich etwas neues was du zur Autoindustrie Weltweit postest, mir bestens bekannt. Die Suv Welle ist wie vieles andere vor Jahren aus den USA zu uns geschwappt.
Aus Italien dein Suv.....jetzt hast du mich neugierig gemacht Alfa Romeo Stelvio ....wenn ja dieser hat wenigstens eine schöne Form nicht solche Kästen wie aus Deutschen A. Schmieden.
Gruß
Hallo Klaus,
würde ich als Zufall bezeichnen, in aller Öffentlichkeit bestimmt nicht.Mein Sohn fährt auch einen Tipo....wir haben genügend negatives durch. 8 Wochen und länger auf Ersatzteile warten müssen. So wie in der Türkei gerade die Teile abkömmlich sind.
Gruß
Ich arbeite bei einem der führenden SUV Hersteller, da sieht man deutlichst, dass die Kunden das so wollen.
bei den 4 Ringen ...mir wird gerade schlecht....ja ihr habt die Kundschaft euch erzogen in diese Richtung....sagen wir mal so.
Einen Anhänger.....wenn man den so etwas will und zwei Hunde kann ich auch in einem normalen größeren PKW oder Kombi unterbringen.....das ist kein Argument für solch eine fahrende Schrankwand. 4x4 Antrieb bieten auch andere Fahrzeughersteller an, kein Alleinstellungsmerkmal.Mein Fünfer BMW F10 hat das auch.
Wenn du natürlich mit dem Güllefaß auf das Feld willst dafür eignet sich solch ein Gefährt bestens, muss ich dir beipflichten.
Man soll es nicht glauben ich hatte auch schon mehrmals einen Pferdetranporter sammt 2x Hotte Hüh am Haken... und musste durchs Gelände, dazu barauche ich keinen SUV.
Wie sind wir nur all die Jahre ohne diese Kübel ausgekommen.....
Will aber keinen ernsthaft beleidigen welcher solch ein Gefährt sein Eigen nennt, habe ich noch die Kurve bekommen.
Gruß