Beiträge von Blackline 62

Für mich ist Fiat einfach eine Marke mit Seele und reichlich Tradition

Servus Klaus,
    für mich auch, fahre viele Jahre zumindest als Zweitfahrzeug Fiat. Traditon haben andere Marken auch.....von daher
    Aber wie Fiat jetzt im Moment mit Erstazteilen und im Kundenmenagment siehe Tipo sich benimmt ist unter aller würde um nicht ein anderes Wort zu benutzen und die Firrmenpolitik stimmt einfach nicht mehr. Sonst wäre der Spider auch nicht so schnell wieder vom Markt verschwunden.

Das sollte sich bessern.

Gruß

Ich verstehe die ganze (Auto)-Welt langsam eh nimmer. Nur noch SUV. Wozu bitte? Klar, es gibt Berufe und Hobbies wo es Sinn mach. Aber für die Hipster-Hausfrau um Sören zum Tennis zu fahren??? Zumal 90% schon mit nem 500er Fiat zu blöd zum parken sind. Aber dann mit Vollgas durch die 30er-Zonen knallen. Und jetzt VW mit dem T-Rex äh Roc als Cabrio...lach. Was soll das dann bitte?
    Ich warte mal auf den Panther von Krauss-Maffei oder Rheinmetall in ziviler Variante. 8|
    Oder bringt Mercedes einen G-hoch-2. Vier Meter darf ein Fahrzeug ja hoch sein :saint:
    Ganz ehrlich....den Großteil der Menschen hat den Knall noch nicht gehört.

Bei uns hier in Freiburg drehen Sie eh komplett durch. :huh:

Servus,

das ist leider nicht nur in Freiburg so, auch bei uns in Bayern und Oberfranken ist jedes zweite Auto ein Suv.....wenn geht noch obendrein in Wehrmachtsgrau. Du fragst dich warum? ja man will zeigen das man es sich leisten kann ein großes Auto fahren zu können....Macht und Stärke demonstrieren.....nach dem Motto weg da jetzt komme ich!
    Die älteren Herrschaften kann ich noch halbwegs verstehen, diese müssen sich nicht setzen sondern brauchen stehend nur noch rüber auf den Sitz zu rutschen.

Das den Jugendlichen jedoch solch neine fahrende Schrankwand gefällt erschließt sich mir nicht wirklich.

Vorallem verstehe ich nicht unsere Politik, auf der einen Seite sollen wir wirtschaftlich denken und sparen,sparen sparen mit den vorhandenen Resourcen so gut wie möglich umgehen und dann solche Kisten bauen?!

Die Autoindustrie verstehe ich schon diese verdiehnen viel mehr an einem SUV als an einem Normalen PKW. Schau dir doch mal an selbst die Voll Elektromobile ausser Golf...alles SUV!
    Die Bevölkerung jedoch verstehe ich nicht,auf der eine Seite wollen manche nur noch mit der Essigflasche auf die ökologische Wiese zum frexxx- nein Speisen gehen und auf der anderen Seite solche Umweltdreckschleudern fahren, alles nur reines geheuchel.

Dauert nicht mehr lange( ist schon in Arbeit) dann kaufe ich mir einen dicken Ami V8 mit 5,5l Hubraum und am Heck ein 3 D Bild mit einen Benzinablasshahn....mit Aufschrifft und warum weil wir es können! habe ich vor kurzen in den USA an einem RAM gesehen und mich schlapp gelacht...Greta hätte eine Tobsuchtanfall bekommen. :whistling:;)
    Genauso muss es sein, die in Berlin wollen es doch nicht anders.
    Wasser predigen( E-Autos) und Wein saufen, selber fahren die Herrschaften weiterhin dicke Audis mit V8 und V10.....auch und vorallem die Grünen!
    Aber der Deutsche Michel lässt sich ja gern veräppeln........ :D:D
    Ich habe fertig.

Gruß

Er findet den Spider auch wesentlich schöner als den MX-5, aber... Original-Kommentar: "Wenn da doch nur nicht Fiat draufstehen würde." Da fiel mir echt nix mehr ein.

Kann ich nachvollziehen, Fiat genießt nunmal keinen guten Ruf mehr und im Momment befindet sich dieser wieder im absoluten Sinkflug.
    Bei uns in der Gegend wechselt der jahrcente lange Verkaufsleiter von Fiat zu einer anderen Firma, die Reparaturleute gehen und der Anahmemeister auch....nach dem Motto die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
    Fiat setzt nur noch auf die 500er Serie und Jeep......das wird nichs.Auch mit den Franzosen an Bord wird es kein großartiges Umdenken geben, befürchte ich.

Nicht das ich mich schäme....aber auch ich denke darüber nach wie viele andere hier die Fiat Schriftzüge zu überkleben.
    Jetzt müssen wir auch noch eine andere Werkstatt suchen......ärgert mich alles.

Gruß

Das die Italiener wunderschöne Karossen bauen können ist ausser bei Ferrarie und Lambo( Audi Verein) in Vergessenheit geraten bei den meisten Leuten.

Fiat war schon Ende der siebziger Jahre in einer Krise und hat Lizensen an damals sozialistische Länder wie Russland Fiat 124/ Lada, Polen Fiat 125 Polski Fiat ,Juguslavien Fiat 128 Zastava verkauft.
    Besonders der Lada wurde von den Russen modernisiert, war zuverlässig, für die damalige Zeit modern und leistungstark.
    Der Lada 1500 2107 der Mercedes des Osten. ;)

Wenn man sich betrachtet was Alfa, Lancia und auch Fiat für schöne Autos gebaut hat, kann man wenig nachvollziehen warum es diesen Firmen nicht besonders gut geht. Warscheinlich liegt es daran das man den Zeitgeist nicht gefolgt ist und in zu kleinen Dimensionen gedacht und geplahnt hat.
    Vieles liegt auch im Managment und der Modellpolitik.....eigentlich schade. Auch bei unserem Spider 124 wurden viele Fehler gemacht welche verantwortlich zeichnen für das Scheitern des Projektes Fiat/ Mazda.

Gruß

Das die Serienlautsprecher murx sind kann ich nun wirklich nicht behaupten, bei mir wummert der Bass reichlich wenn ich über dem Stick meine bevorzugte selbst aufgenommene Musik höre.
    Wüsste nicht wenn ich den Schrott im Radio mir das letzte mal amgehört habe.

Aber auch sonst gestehe ich dat Dingens wenig zu nutzen offen genieße ich die Natur und den Klang vom Remus .....da stört die olle Musik.
    Die Zeit wo ich prollmäßig vor dem Eiskaffee vorgefahren bin mit satten Bass ist reichlich 30 Jahre her.

Roadster und satter klang aus der Anlage passt sowieso nicht zusammen und ein Standgebläse brauche ich nicht.....aber jedem das seine. ^^:D:D

Gruß

Ja nun das ist bei den Japanern vorallem Mazda bekannt.....nach reichlich 3 Jahren fängt es an zu gammeln...siehe MX5 frühere Baujahre.
    Da wird noch einige Freude aufkommen bei den Fahrzeugen welche keinerlei Unterbodenführsorge/ Schweller und Hohlraumkonvervierung erfahren haben.

Die sogenannte Kaltverzinkung kannst getrost vergessen.....auch gut belüftete Garagen bieten keinen ausreichenden Schutz. Zum Teil hat der Hersteller auf schon leicht angerostete Karosseriebleche Lack aufgetragen...und fertig.
    Daher bei manchen Fahrzeugen...der Rost am Heckteil .

Unsere Kiste ist nun mal ein absolutes Billigprodukt..auch wenn er hübsch ausehen tut, sollte das jedem Besitzer klar sein. :whistling::D

Gruß

Na leute nun macht mal etwas langsam.....unser Motor mag ein kleiner Dreckfink sein nach heutigen Politisch korrekten Ansprüchen.

Aber 2016/17 war selbiger den Mazda saugpumpeln überlegen.....der modernisierte 184 Pser kam ja erst 2019 neu auf den Markt.
    Mit den vorhergehenden Mazda Motor wäre mir der Spider niemals ins Haus gekommen.

Unsere kleine Luftpumpe muss sich nicht verstecken und mit einem geänderten Steuerteil möchte ich den MX5 sehen welcher mit 184 Pser dem Spider auf und davon fährt.

Das ganze Dilemma mit dem Spider 124 hatte eher wenig mit dem Motor zu tun...sondern mit dem gesammten Konzept.

Roadster sind nicht mehr gefragt, die Leute warum auch immer fahren voll auf den Trend der hässlichen Suv ab...groß, größer noch größer und schwer mit viel PS....ja vorallem sind diese Fahrzeuge so politisch korrekt und umweltfreundlich. 8o
    Aber der Deutsche will protzen zeigen was er sich geschaffen hat und sich leisten kann.....lächerlich.
    Das Platzangebot kann es nicht mehr sein....dann sitzt verlassen und allein ein kleines Kind auf der Rücksitzbank.....aber Mutti fühlt sich mächtig und sicher mit solch einer Kiste vor der Kita und darauf kommt es ja schliesslich an. :whistling::D
    Die Zeit der Sportwagen und Cabbis ist vorbei..... nur noch der harte Kern wird und will solche Autos fahren, für jeden Hersteller keine gewinnbringende Option. Große Strückzahlen und viel Gewinn an einem Fahrzeug sind gefragt und das sind nunmal die SUFs.....so schnell wird sich das auch nicht ändern.

Man schiele zu den Neuerscheinungen der Voll E-Autos...was wurden bisher vorgestellt.......richtig überwiegend SUVs. <X

Gruß

Ursprünglich dient der Thread zum Verkauf von Artikeln und nicht für mäßig sinnvolle Kommentare...

Morchen
    sei doch nicht gleich so Bärbeissig...kenne ich von dir nicht...schlecht drauf?

@RheinBlitz
    bitte wo bleibt der Link für eine eventuelle Bestellung? ^^ gefällt gut wenn der Preis passen sollte.
    Man könnte dies natürlich auch selber mit 3 D Katbonfolie beziehen......habe ich schon vollzogen aber bei großer Hitze in der blanken Sonne hat sich das verzogen

Gruß

Hallo,
    Remus gibt ein Leistungsplus von 3-5 PS an, ob man das definitiv spürt sei jedem selber überlassen.
    Ser Sound ist spürbar sportlicher geworden aber nicht aufdringlich wie beim Abarth.
    Sonorer Klang, Blubbern und auch hier und da ein etwas knallen beim abtouren...aber dezent!

Und nein das Turboloch verschwindet dadurch natürlich nicht....dafür gibt es andere Maßnahmen. ;)

Gruß