Beiträge von Blackline 62

    Gibt es diese Anweisung irgendwo schriftlich? Ansonsten werden viele faule Werkstätten deren Existenz wahrscheinlich verneinen.

    Offiziell nein! Wir kennen aber dem Meister beim Freundlichen gut und ab cirka 10Ts klm oder zweiter Service soll explizit nach der Wasserpumpe gesehen werden es gab bei gewissen Fahrgestell Nr. Materialprobleme....siehe einige User hier........
    Interessant ist aber das die neue Wapu nur einen Aufkleber von FCA bekommt aber kein Original Teil darstellt. :whistling:

    Ich frage mich, wie so manche Werkstatt dann einen Riss in der Wasserpumpe beim Ölwechsel festgestellt hat.

    Na ganz einfach da ist von FCA ein Hiweiss/ Anweisung gekommen still und heimlich die Wapu zu tauschen. Wir hatten auch in anderen Foren schon Leute welche keinen Kühlflüssigkeitsaustritt oder Kühlflüssigkeit Verlust im Behälter hatten und die Werkstatt hat angeblich einen Haariss in der Wapu bemerkt.......und haben getauscht.
    Frage mich auch wie die das wohl gesehen haben sollen so wie sich dat Dingens versteckt.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen........ :D:D
    @Salviverate mir mal deine Werkstatt wo solch eine Kammera vorhanden sein soll,Fiat hier im Umkreis hat gerade mal die notwenigsten Werkzeuge....mehr aber nicht. ;(

    Servus,
    @Dackel zu deinen Bildern, ich habe auch noch die Alu Dreieckslenker usw. mit Wachs eingesprüht denn diese sehen nach einem kontakt mit Streusalz dann immer grottig aus.
    Und ja im Frühjahr glaubt man oft das Salz ist von der Strasse, ja Pustekuchen es gibt immer noch Restbestände auch bei super schönen Wetter.
    Staub mit Salzrückständen hat im Motorraum meines BMW die Lichtmaschine ekelhaft weiss werden lassen.
    Seit dem sprühe ich immer solche Teile mit einem transparenten Wachs ein und habe Ruhe. ;)


    Gruß

    Für einen Unterbodenschutz habe ich beim Freundlichen auch an die 75 Euro bezahlt, aber eine Hohlraumkonservierung wo vieles vom Auto abgebaut werden muss( sollte) ist das kaum unter 400-500 Euro zu bekommen, schon wegen der Material und Lohnkosten....die Leute sind da schon ein paar Stunden drüber.....das Fahrzeug muss ja auch Komplett mit Folie verklebt werden. ;)

    Hallo,


    eine leichte Leistungsanhebebung schätze ich verkraftet der Motor, der 124 Spider ist angegeben mit 145Ps gemessen haben viele zwichen 152-159 Ps mit Remus Anlage. Der Abarth hat ja auch 170 Ps.


    Ob knapp 198 Ps den Motor auf Dauer schaden kann man mit Sicherheit noch nicht sagen.
    Seit ich eine kleine Vorschaltbox habe bin ich extrem zufrieden mit dem Ansprechverhalten des Motors die kleine Schwäche unter 2000ump verzeihe ich dem Motor, das Drehmomment liegt etwas eher an und dreht auch sauber und schnell bis kurz über 6Ts ump.
    Das DV+ habe ich wieder ausgebaut da nach meiner Erfahrung es nichts gebracht hat und mir die Leistungsentfaltung zu gleichmässig auch in oberen Drehzahlbereichen vorkam.
    Nach meinem Empfinden liege ich mit dem Motordaten in Höhe des Abarth und das reicht mir vollkommen. Denke der Motor dürfte das auch klaglos verkraften.


    Ungewollte Vergleiche mit Fahrzeugen um 200PS bei kleinen Plänkeleien haben mich bis jetzt nicht als Verlierer da stehen lassen und zeigt auf das unser Spider gut im Futter steht. :D


    Da unser Spider nur als reines Schönwetterfahrzeug diehnt, werden wohl 100Ts klm( wo es kritisch werden könnte)) nicht erreicht werden in unserem Besitz. ;)