Moin Junges,
das hatte ich ja auch gepostet das der Tester einige Ungereimtheiten bei seiner Beurteilung erwähnt hat, aber letztendlich doch sich für den Abarth entschieden hätte, das hat mich dann doch wieder versöhnt.
das der Pteis für den Abarht viel zu hioch war sei unbestritten da muss ich dir recht geben, deshalb habe ich vor 2,5 jahren doch lieber den Spider Lusso anvisiert..den Z4 gab es noch nicht.
Einen Z4 mit 197 PS und M Paket bekommst du niemals für 40Ts Euronen das kostet schon das Karge Grundmodell!
Die Aussage des Testers mit 6Zyl und M paket für 50Ts war auch falsch schaut mal in das Listche von BMW da wird einen übel.
Dieser Vergleich zwichen den aufgefühten Fahrzeugen war soweiso etwas witzig, der BMW und Porsche spielt in einer ganz anderen Klasse.
Zu den Sitzen, naja besonders hochwertig sind diese warlich nicht, aber genügen für diese Fahrzeugklasse allemahl, das es besseres gibt weisl wohl jeder der schon ein paar Jährchen Auto fährt.
Aber nochmals für den angestrebten Preis würde ich mir persönlich keinen BMW Z4 erwerben, die Charakteristik dieses Fahrzeuges hat für mein dafürhalten absolut nichts mehr mit einen Roadster zu tun...Luxus habe ich bei meiner sportlichen Limosine, das benötige ich nun wirklich nicht noch bei einem Sportwagen.
Der Mixer ist mit mit all seinen Assi Systemen und den 184PS auch schon wieder zu weit oben angesiedelt, da kann ich auch noch den Rest für einen Toyta Supra( BMW Pedant) oder den BMW Z4 drauf legen.
Schlußendlich sei zu sagen sowohl der Abarth als auch der Spider 124 sind einmalig in ihren Segment natürlich fehlt den beiden Wagen das Prestige eines BMW oder des Porsche....was ja einigen Leuten unverzichtbar in Deustschland erscheint.
Nur verkauft sich der Z4 mehr als schleppend, weil ebend zu viele japanische Details eingeflossen sind und der Preis für einen schnöden 4 Zylinder in den USA gebaut zu hoch angestrebt wurde.
Denke das bald ein abgespecktes Sondermodell angeboten wird um überhaupt in Europa ein paar Verkaufszahlen zu erreichen.
Gruß