Beiträge von Blackline 62

    Moin Junges,


    das hatte ich ja auch gepostet das der Tester einige Ungereimtheiten bei seiner Beurteilung erwähnt hat, aber letztendlich doch sich für den Abarth entschieden hätte, das hat mich dann doch wieder versöhnt.


    @Insulaner,


    das der Pteis für den Abarht viel zu hioch war sei unbestritten da muss ich dir recht geben, deshalb habe ich vor 2,5 jahren doch lieber den Spider Lusso anvisiert..den Z4 gab es noch nicht.
    Einen Z4 mit 197 PS und M Paket bekommst du niemals für 40Ts Euronen das kostet schon das Karge Grundmodell!


    Die Aussage des Testers mit 6Zyl und M paket für 50Ts war auch falsch schaut mal in das Listche von BMW da wird einen übel.


    Dieser Vergleich zwichen den aufgefühten Fahrzeugen war soweiso etwas witzig, der BMW und Porsche spielt in einer ganz anderen Klasse.


    Zu den Sitzen, naja besonders hochwertig sind diese warlich nicht, aber genügen für diese Fahrzeugklasse allemahl, das es besseres gibt weisl wohl jeder der schon ein paar Jährchen Auto fährt.


    Aber nochmals für den angestrebten Preis würde ich mir persönlich keinen BMW Z4 erwerben, die Charakteristik dieses Fahrzeuges hat für mein dafürhalten absolut nichts mehr mit einen Roadster zu tun...Luxus habe ich bei meiner sportlichen Limosine, das benötige ich nun wirklich nicht noch bei einem Sportwagen.


    Der Mixer ist mit mit all seinen Assi Systemen und den 184PS auch schon wieder zu weit oben angesiedelt, da kann ich auch noch den Rest für einen Toyta Supra( BMW Pedant) oder den BMW Z4 drauf legen.


    Schlußendlich sei zu sagen sowohl der Abarth als auch der Spider 124 sind einmalig in ihren Segment natürlich fehlt den beiden Wagen das Prestige eines BMW oder des Porsche....was ja einigen Leuten unverzichtbar in Deustschland erscheint.


    Nur verkauft sich der Z4 mehr als schleppend, weil ebend zu viele japanische Details eingeflossen sind und der Preis für einen schnöden 4 Zylinder in den USA gebaut zu hoch angestrebt wurde.
    Denke das bald ein abgespecktes Sondermodell angeboten wird um überhaupt in Europa ein paar Verkaufszahlen zu erreichen.


    Gruß

    Nicht verkehrt der Bericht vorallem was das Aussterben der Roadster betrifft, der Abarth und der 124er sind ja ebenfalls schon Geschichte.


    Über den auch im Innenraum bescheidenen angestaubten Porsche mit solch einem Preis lohnt sich nicht zu diskutieren...Porschefans werden das anders sehen.


    Der Z4 ist soweit gut gelungen, ich hatte gelegenheit den 4 Zyl an einen Wochenende zu fahren, schönes Auto mir trotzdem etwas zu schwerfällig und groß. Wo ich mit dem Spider auf engen Dorfstrassen langdüse habe ich mir mit dem BMW Z4 dann doch lieber verkniffen und die weite Landstrtasse vorgezogen.
    Für mich keine echte Option gegenüber dem Spider124.
    Zum Designe naja man sieht schon das mit Toyota einen Zusammenarbeit erfolgte, viele kleine Sicken und Spoilerchen, so mancher Hartcore BMW Fan lehnt das Auto ab.Für mich als BMW Liebhaber ist das Auto in seiner Erscheinung etwas zu monströs, motzig für einen Roadster geworden so etwas ist in den USA beliebt aber in Europa eher nicht mehr.


    In meiner Kleinstadt und auf dem Land habe ich noch keine Sichtung warnehmen können vom neuen Z4 obwohl hier einer grösserer Händler vor Ort ist.


    Es bleibt also nur etwas später der MX5 übrig wer verhältnismässig günstig noch einen Roadster fahren möchte...fragt sich nur wie lange die Japaner bei der momentanen allgemeinen Entwicklung in Wirtschaft und Umwelt noch dieses Auto weiter gebaut wird.


    Gruß

    Hallo,


    alle Autofirmen sind zur Zeit beschäftigt ihre Fahrzeugflotte radikal auszudünnen, das plötzliche erwachen und umdenken hin zu umweltfreundlichen Fahrzeugen sprich Elektromobilität erfordert einen Rationalisierungsprozeß.


    Auf lange Sicht werden wohl große schwere Luxusautos gewaltig an Boden verlieren und nur noch den oberen 10Ts zur Verfügung stehen.
    Obwohl wenn man die IAA besucht hat glaubt man die Deutschen Hersteller haben den Schuß nicht wirklich gehört, oder hören wollen.Immer mehr noch Leistungstärkere Fahrzeuge ( mit über 500 PS)bei Audi, BMW und Mercedes.......
    Die kleinen Leute sprich das gemeine Volk soll hässlichen Elektroschrott fahren und die Gutbetuchten 500PS Schlitten, so ist es richtig!


    Die Asiatischen Hersteller sind viel besser aufgestellt und bieten ein grössere Palette an Fahrzeugen an, vorallem die Hybridfahrzeuge können auch in der Formensprache überzeugen :whistling:
    Meiner bescheidenen Meinung nach stellen die Hybridfahrzeuge die vorläufige Zukunft dar...denn rein Elektro worauf die Deutschen sich konzentrieren ist zu teuer für den Endverbraucher und mit den jetzigen Batterien auch nicht besonders umweltfreundlich.


    Sorry für etwas off topic bot sich aber irgendwie an. ;)

    Die schöne Sparco Felge ist für einen reinen Wintereinsatz eigendlich zu schade, es sei denn man wohnt in einer Gegend wo nicht so viel Streusalz/ Auftaumittel verwendet wird zbsp Kölle usw.
    Für den harten Wintereinsatz würde ich eher eine etwas mehr geschlossene Felge anvisieren, wo das Auftaumittel nicht so direkt auf die Bremsscheibe und Sattel trifft, muss aber jeder selber für sich entscheiden. ;)

    Na fein dann ist dem Dackel seine Theorie ja voll unterstützt. :whistling: Als schwerbehindert geltent beziehe ich meine Waren fast auschließlich aus den i Net vom Wasserhahn bis zu Hobbyartikeln. Die Händler verlangen als Versand meist noch unter dem DHL Preis( Online versteht sich) von e-bay anvisiert.
    Bei Hänlern welche zu hohe Versandkosten verlangen kaufe ich nichts! Auch der hier beschriebene Aluknopf könnte für max. 2,20 Euro in einem abgepolster Versandbrief/ Großbrief übermittelt werden, da hat Dackel durchaus recht. :!:


    Wie Jmcffm aber schon schreibt, Verpackungsmaterial, Mitarbeiter, Wegekosten wenn du trotzdem etwas gut machst....sind deine Versandkosten zu hoch. :D


    Ach übrigens hatte ich auch vor ein paar Jahren auch einen kleinen Versandhandel, aber verdiehnt am Versand habe ich 0,00 Cent das finde ich dem Kunden gegenüber nicht legitim.


    Jetzt sind wir aber total off Topic und ich raus aus der Debatte........ ^^

    Das die Post 7,49 Euro für ein versich. Paket nimmt, das ist unverschämt, dafür kann der Versender nichts. Jedoch bekommen Firmen als Großversender schon Nachlässe.
    Daher sehe ich nur die Kosten für das Produkt.....der Versand lässt sich nicht ändern. ;)
    Natürlich kann man solch ein kleines Teil auch als Warensendung unversichert verschicken oder als Großbrief 2,20 Euro versichert versenden...jede Firma hat so ihre Geschäftsgebahren. Aber als zusätzliche kleine Einahmequelle.....funktioniert das nicht.


    .....ein extrem wachsender Markt das Online Geschäfft und die Paketdienstleister verdiehnen nicht schlecht daran und die momentanen Versandkosten werden noch weiter steigen, das ist sicher allein durch die Umweltauflagen unserer Regierung. :whistling:

    Naja nicht jeder möchte an seiner Software werkeln lassen...( Reichert).


    Aber Spider124 für eine Box ist das viel zu teuer, was soll der Käse mit den verschiedenen Leistungstufen per Fernbediehnung, viel zu teuer! Noch obendrein für nur 19 PS!


    Schau dich auf den Markt um es gibt reichlich Angebote für recht schmales Geld. 25 PS bekommst bei Chip Tuning für 139 Euronen, Einige hier fahren seit Jahren das Teil und sind zufrieden. Es gibt bei vielen Anbietern mindest 3 Ausbaustufen.....je nachdem was du ausgeben möchtest.
    Viele Lämpchen und eine Fernbedienung verteuern den Spass nur unötig.


    Gruß

    Jetzt haben wir schon zwei Themen darüber....... :whistling:
    Bin heute mit meinem Auto welchen jetzt mein Sohn besitzt gefahren ( fahren dürfen!) chiptuning , kein OBD Tuning..bei 13 C Aussentemperatur war nach 3klm die blaue Lampe aus...etwas Bergfahrt. Wie hier schon besprochen ist der Motor dann aber noch nicht richtig warm, aber es ging ja nur um die blaue Lampe nicht wahr. ^^


    Gruß

    Grosser Gott,


    wat fürn Problem , Auto inna Garage parken wie gewünscht, austeige eine etwas höhere Leiste mit Holzleim befestigen als Anschlag für den Voderradreifen und gut ist. So steht das Auto immer sicher an der selben Stelle und kann wenn zur Miete rückstandslos entfernt werden. :D