Habe mit meinem Sohn nachgesehen, alles dicht, die Kiste geht in allen Drehzahlbereichen wie die Pest.....also für mich alles ok.
Beiträge von Blackline 62
-
-
einen Audi Fahrer würde so etwas natürlich beträchtlich stören......
-
und noch mehr dem SUV Boom zu verdanken.
korrekt kann den SUV Boom nicht nachvollziehen zumal diese Dinger reinste Umweltsünder darstellen und man hält ja neuerdings so viel auf die Umwelt vorallem in D.
Verstehe vorallem die junge Leute nicht welche sich so eine Kiste zulegen, auf dem Land noch etwas verständlich...aber in der Stadt.... -
auch die wurden nach dem Abfackeln ordentlich lauter. Das ist nichts Neues.
ja und darüber freut sich dann der TÜV und rät dir dich um einen neuen E.Topf zu kümmern weil zu laut geworden. Also nicht zu schnell über den Klang dich freuen. Wenn der Lusso Endtopf zu laut wird sind die Prallbleche durch zumindest teilweise..........alles kann nichts muss Das kommt erst viel später und nicht schon bei 7000klm.
-
Schaut gut aus. Gibt's dann in schwarz auch noch.
https://www.italo-tuning.de/Danke Luis.....in weiss wären die nicht für mich in Frage gekommen......in schwarz ok
-
Beide Seiten sind gleichmäßig und sauber eingepasst.
ganz genau.....
-
-
Irgendwelche verlässlichen Vergleiche aus einer Vergleichsfahrt wirst du leider nicht erhalten.
warum eigentlich nicht.....schon von den Papierdaten her kann der Mixer eher nicht dagegenhalten...obwohl Hubraum durch nur noch mehr Hubraum ersetzt werden kann.
Die Drehmomentwerte beim Reichert Tuning lassen jedoch gutes vermuten.Es fahren ja einigige hier in die Alpen mit Mixer und auch Spider so könnte ich mir sehr gut vorstellen das man sich hier messen kann oder Erfahrungen bei diesen Etappen wiederspiegeln was nun mehr bringt das Tuning beim Turbo oder doch der 2,0l 184er Hochdreher vom MX5.
Wer schnellert ist vollkommen egal, sondern der Durchzug und die Fahrbarkeit bei steilen Kurven und Passtrassen ....wo bei wem der Vorteil iegt Sauger oder getunter Turbo wäre höchst interessant.
Aber ganz ehrlich heutzutage nach erscheinen des 184 Ps Motor im Mazda würde ich wohl anders entscheiden, auch wenn mich die Karosse des Spiders mehr anspricht.
Die Mittelgebirge in Oberfranken/ Fränkische Schweiz kann man nicht unbedingt mit den Alpen vergleichen obwohl es auch hier beachtliche Steigungen mit einigen Höhenunterschied und engen Spitzkehren gibt, für mich hat der Turbo da mehr Spass gemacht weil der Mazda schon einige Drehzahlen wissen will und fleissig im Getriebe gerührt werden muss. Wo hingegen ein leicht getunter Turbo einfach super losprintet wenn man sagt..ach ich möchte jetzt doch schneller den Berg hoch, hat alles seine Vor und Nachteile.Es wäre interessant einen Mazda 184PS Sauger und einen Reichert Tuning unterzogenen Spider im Vergleich zu erleben in Bergigen Regionen......um ein entgültiges Urteil fällen zu können.
Wenn ich heute zbsp. einen BMW Z4 erleben durfte wie dieser an manchen Berg mit seinem Sauger zu kämpfen hatte( ein Auspuff links ovales Röhrchen.....schätze ein 2,0 Sauger 4R so hätte ich am liebsten selbigen überholt weil noch reichlich Leistung am Spider vorhanden war und ja selbiger hat mich im Spiegel gesehen und hat sich grosse Mühe gegeben.....
Ja ich weiss das war jetzt wieder spätpupertäres Gehabe.....aber geil.
Gruß
-
-
Genau das richige um den Spider auszukosten,danke für diesen interessanten Reisebericht!
Gruß