Beiträge von Blackline 62

    Ansich war das schon richtig den Luftdruck im Austellungsraum zu erhöhen um Standplatten zu vermeiden, aber bei Auslieferrung sollte der Luftdruck auf 2,0 bar reduziert werden, haben die Brüder wohl vergessen..... ;)


    Naja wenn jetzt alles passt ist ja gut...vertrauen ist gut Selbstkontrolle aber besser. :D


    Gruß

    Servus.


    passt nicht zu 100% hier rein aber doch irgendwie....... hatte ich schon mal erwähnt, an einem Wochenende stand mir ein Mazda MX5 der 184er zur Verfügung. Mein Eindruck von diesem Motor war etwas zwiespältig...zwar drehte der Motor leicht und locker hoch..die Leistung war dann beeindruckend...aber beim nicht sportlichen fahren fehlte mir etwas das Drehmomment.


    So kann ich beim Spider oeberhalb von 3000 ump im 6. Gang an einer Steigung sagen..ach ich möchte jetzt schneller fahren...beim MX5 ging das nicht, der Motor will bei Laune gehalten werden und ich mkusste in dieser Situation mindest einen Gang zurückschalten um kurz Luft zu holen.


    Jedoch was der 2,0l Sauger Obenherum für ein Feuerwerk abliefert beeindruckt schon.Da haben die Entwickler schon ganze Arbeit geleistet.


    Nun zum eigentlichen Tema hatten die Leute welche ein OBD Tuning bei Reichert durchgeführt haben schon die Gelegenheit sich zu messen mit einem Mazda MX5 184PSer? Alpentour, Kringel... usw.


    Rein von den Daten her vorallem dem Drehmomment dürfte der Mazda Motor nicht mehr viel dagegen zu setzen haben.
    Aber Theorie und Praxis stehen nicht immer im Einklang miteinander wie wir wissen.


    Wäre schon mal interessant etwas näher dazu zu Wissen, gerne auch per PN. ;)


    Gruß

    Mein Vater ein kluger Mann hat mal zu mir gesagt( weil ich auch so ein Depp bin welcher alles verbessern wiill)Junge wenn etwas gut funktioniert und du zufrieden bist gehe nicht ran....damit bin ich in meinen Leben immer gut gefahren. ;)

    Andere Fahrzeuge gehen jedoch ab Werk auffallend gut - da lässt man besser die Finger von Änderungen.

    so ist es. :!:





    aber wie schon erwähnt, ich bin kein Spider-Technik-Freak und will mit dem Auto auch nicht in die Formel 1.

    Doch doch nund garnicht so selten wird der Spider an die Leistungsgrenze gebracht... da fliegen schon die Fetzen. Nur zum Blümchen Pflücken wird sehr zum Leidwesen meiner Frau das Auto eher nicht benutzt, gehe zwar nicht wie der Kalle regelmässig auf die Piste......aber ran muss der Motor, mir ist ehrlich gesagt auch der Verbrauch eher nebensächlich so lange er seine volle Leistung zur Verfügung stellt wann immer ich möchte.


    Der Spider ist seines Zeichen ein Sportwagen und wird auch artgerecht bewegt...anders wie ein Alltagsauto.


    Gestern erst hat mich ein Spider Abarth mit PL...... Numernschild zu einen kleinen Tanz aufgefordert( ja jetzt könnt ihr wieder meckern...mir schnuppe ^^ )Hat auf der einsamen verwinkelnden LS im ländlichen Raum mit 0 Verkehr einen heiden Spass gemacht.
    Sagen wir mal so und ich hatte nicht im geringsten das Nachsehen..... :whistling: das lasse ich mir durch ein Update mit Sicherheit nicht verderben.


    Aber bitte jeder wie er möchte---- ;)

    Andere Fahrzeuge gehen jedoch ab Werk auffallend gut - da lässt man besser die Finger von Änderungen.

    so ist es. :!: Habe gerade mit meinem Garagennachbarn etwas geplaudert welcher seines Zeichen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht ist und seinen M 5 10 Zylinder ( bollernd wie ein Panzer)rausgefahren hat, da bleibt früh Morgens um 7;00 Uhr kein Auge trocken :D
    Für diese Auskunft ist natürlich eine gute Flaschen Wisky schon fällig. :whistling:


    Seine Aussage nach..... der Spider ist mit den vorgegebenen Abgaswerten ( wenn auch sehr schlecht) zugelassen worden vom KBA. Man kann mit einer Erhöhung der Steuer rechnen wenn neue Richtlinien erlassen werden.


    Es ist ja nicht wie beim Betrügerverein Audi das falsche Werte angegeben bei Zulassung wurden und dann nicht erfüllt/ Manipoliert wurden !


    Der Spider läuft in Punkto Abgaswerten Klassifizierung bei der Farbe Orange...... dann kommt rot :whistling: .....das ist heutzutage sehr schlecht und eigentlich unakzeptabel.


    Das KBA kann drohen aber nicht direkt handeln......sonst werde ich meinen Rechtschutz einschalten und klagen...denn das würde nicht der vorhandenen Gesetzeslage entsprechen!


    Gruß

    Moin,


    meiner ist auch von November 2016......Leute das hat nach Aussage unseres Meisters hier ganz andere Gründe, war mir eigentlich auch schon bewusst.
    Unser Spider ist nicht gerade Umweltfreundlich schon garnicht in oberen Drehzahlen bei Vollast, habe mich mal vorsichtig ausgedrückt.


    Bei Jeep wo der gleiche Motor verbaut wurde/ wird wäre das wohl auch ein Einwand vom KBA Deutschland, man wolle durch das Update etwas bessere Emisionswerte erreichen...ob das alles stimmt weiss ich nicht....halt diese These aber für durchaus haltbar.


    Ja unterherum würde das Auto wohl etwas besser gehen obenherum die Leistung etwas gekappt und magerer eingestellt.Anfahrschwäche oder fehlender Durchzug im 2, Gang kenne ich aber auch jetzt nicht und schöne Gleichmässigkeit bei einem Turbo Motor will ich nicht.......kann ich gleich einen Opa Audi fahren. Ab 3000 ump will ich meinen kleinen Ruck wissen und dann geht die Kiste richtig ab. :D


    Mein Einwand es nicht zu wollen wurde akzeptiert aber es könnte sein das ich Post vom KBA bekommme mit der Aufforderrung das Update durchführen zu lassen. Vielleicht habe ich aber Glück da der Spider nicht mehr produziert wird und es im Sande etwas verläuft, die Jeep Leute können sich nicht dagegen wehren da noch in der Produktion bezw. vor kurzen noch so gebaut wurde.


    Habe mir doch gleich gedacht das ein Haken an der Sache ist und man uns nicht nur durch das neue Update mit Freude beglücken will. :cursing:


    So ähnlich erging es uns mal mit einem Renault Laguna hier wurde auch beim Kundendienst ein neues Update aufgespielt ohne unser Wissen und danach war erheblich die Leistung beschnitten...kein Vergleich zu vorher. Zurückrüsten ging nicht und wir haben erreicht mittels Anwalt das das Fahrzeug gewandelt wurde.denn die Lesitungsentfaltung war nicht akzeptabel ;)


    Na wir werden sehen......könnte mir auch gut vorstellen das die Leute hier mit ihrem OBD Tuning nicht besonders glücklich über diese Entwicklung des Updates für das Steuerteil sind. :whistling:

    Hallo,


    der Informationsstand gestaltet sich bei den Fiat Werkstätten doch sehr unterschiedlich ,meine wusste von einer Maßnahme am Verdeck nach 1,5 Jahren nocht nichts...an meinen Steuteil sprich Update werkelt da keiner rum, bin so zufrieden wie es ist. :!:^^
    Das können Sie auch in mein Serviceheft so eintrgagen und Ende.

    Das gestaltet sich bei vielen Menschen doch sehr unterschiedlich, Schweiss,Fett/ Talkrückstände oder kleine Hautschuppen legen sich schnell auf den groben Verdeckstoff ab. Imprägnieren hilft da eher weniger. Wie erwähnt ein kleines Tuch...oder im Moment damit leben und später wieder entfernen wie hier von den Kollegen beschrieben .---also kein wirkliches Problem. ^^

    Roadster ist für Kurvenfahrt gebaut. Geradeaus für die Autobahn kann man sich einen Mustang oder GTI zulegen

    GTI....mir wird gerade übel <X Mustang..auch der Neue mit Europäischen Fahrwerk wird über 230kmh in langgezogenen Kurven ein leichtes Abenteuer wenn nicht am Fahrwerk etwas gemacht wurde. Für die Autobahnhatz bieten sich andere Fahrzeuge hier besser an, Audi S, BMW M, Mercedes Brabus-AMG Jo ein Honda Civiv Type R und Jaguar F Type reichen auch. :D


    Aber es macht auch mal Spass den Spider auf der BAB fliegen zu lassen. ;) Ja natürlich schneller geht immer, aber ich befürchte das ist bald auch Deutschland vorbei. ;(