Beiträge von Blackline 62

    Jedes mal die Schlepperei vom Keller in die Garage und zum Carport .

    für so etwas gibt es einen 20-30m Druckschlauch je nach bedarf.....wenn man in der Garage keinen Stromanschluss haben sollte.
    Aber die Lösung mit dem kleineren tragbaren Kompressor auch akzeptabel. ;)

    Alleine für den Reifendruck benötigt man m.E. definitiv keinen Kompressor.

    Warum nicht....feines leichtes arbeiten..er hat nach einer Epfehlung gefragt. ;) Bei uns hat jeder welcher einen Stromanschluss in der Garage besitzt auch einen Kompressor.
    So etwas gehört zu einem ambitionnierten Spiderfahrer/Schrauber einfach dazu.
    Einmal vorhanden können auch mit einem Schlagschrauber leicht die Radbolzen ohne Anstrengung gelöst werden für den Sommer auf Winterreifenwechsel....alles klare Vorteile wenn so ein Teil vorhanden ist.


    Fusspumpe.....unötige Belastung für meine Arthrose. :D Tankstelle lässtige Unterbrechung des Spassfaktors ohnehin...hier kommt nur schnell das gute Stöffle rein und schnell geht es wieder ab.

    auf vs. 0.5 bar genaue Anzeige

    das wirst du kaum erreichen solch eine exakte Anzeige,genaues Nachmessen nach dem Aufpumpen mit einen externen Luftdruckprüfer empfiehlt sich.


    Wenn du nur zu diesem Zweck eine Kompressor verwenden möchtest und nicht zu lackierarbeiten oder für andere Arbeiten( abmeiseln von Fließen usw.) kannst du schon bei Amazon oder e.bay oder auch im Baumarkt brauchbare Geräte erwerben.


    Unter 120 Euro würde ich aber nichts kaufen und auf ein Prüfsiegel achten, auch sollte der Kessel wenigstens 50l Fassungsvermögen aufweisen sonst läuft der Kompressor zu oft......nervt auch die Nachbarn.


    Zu den Kopressoren gibt es auch gleich ein Sett mit Luftdruckprüfer zum aufpumpen für Auto und Fahrrad..nicht das billigste kaufen.


    Will man nur Luft aufpumpen bieten sich auch kleinere kompakte Kompressoren an, aber meist ist solch eine Investition für einige Jahre und man endeckt schnell das es noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten damit gibt ^^

    Du solltest das in der Tat ausprobieren, 2.1 bar fahre ich immer tendiert mehr zu 2,2 bar im kalten Zustand. Die Spur habe ich überprüfen lassen, trotzdem haben meine BS 001 Aussen/Schultern weniger Profil...innen mehr. Das deuted eigentlich auf zu geringen Luftdruck hin...aber über 2,2 bar wird mir dann der Reifen zu hart,verliert seine Eigendämpfung.


    Der Uniroyal ist schön weich von der Gummimischung her, könnte durchaus sein das er mehr Luddruck verträgt oder sogar haben möchte, probiere es aus und berichte bitte.! Jeder Reifen verhält sich etwas anders pauschaiisieren kann man eher nicht. ;)

    Auch vergessen.....habe schon 3 Ladas gefahren 1300, 1600,1500S ( Fiat 124 Lizens) die Russen haben eine super Qualität damals gebaut...Lacke aus Östereich ..gebrannt bei 80 C.
    Nach der Hohlraum und Unterbodenkonservierung absolut kein Rost.( war sonst ein Tema)
    Der letzte ein Lada 1500S brachte es mit nur regelmässig Öl und einer Steuerkette und Kettenspanner Wechsel auf 240Ts klm....wurde dann verkauft, der neue Eigner hat wohl auch noch weitere 70ts klm die Kiste gefahren......so viel zu italienischen Motoren. ^^

    Ich würde mich freuen, hier von erfolgreichen anderen Anbietern und Tuningerfahrungen zu lesen. Leider wird sich viel mehr im Privaten ausgetauscht und so dringt nur wenig hier her ins Forum - was ich extrem Schade finde. So kann eine Community nicht wachsen und sich Dinge weiter entwickeln.

    Volle Zustimmung, das würde auch bei so manchen Spidertreiber eine Entscheidungshilfe darstellen. ;)

    Wie Alistair schon schreibt gibt es verschiedene Zyklen wie sich der Spider präsentiert in seinen Eigenschaften.


    Noch war ich nicht bei Reichert.....ist aber später geplant.
    Jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das etwas bringt für mich.


    Zur Zeit folgender Ist Zustand...ohne Zusatz Box original Zustand.....untenherum bis 2000 ump nicht viel darüber Zugkraft....Beschleunigung auch über 5000ump gleichmässig ohne zäh zu wirken bis 6000 ump.
    Verbrauch nicht unter 8,3 l egal mit welcher Fahrweise!.
    Leistung eigentlich akzeptabel ansonsten. Nach GPS 215kmh absolut schluss!


    Mit Zusatzbox die kleinste auf Stufe5 benötigte auch einige Zeit bis sich das Steuerteil umgestellt hat. Zu erst dachte ich nee bringt nicht viel kommt wieder raus.
    Nach cirka 150/200klm ergab sich ein verändertes Bild mit Benzin Super+ 100V.Also stellt sich mit Sicherheit das Steuerteil auf andere Werte um/passt sich an.


    *Ab 1800 ump bessere Gasanahme, kann jetzt im 2.Gang langsam um eine Einfahrt fahren und der Wagen lässt sich beschleunigen.
    * in der Regel wird ab 2300ump geschaltet wird auch empfohlen vom BC und es ist richtig Zug vorhanden.
    *Über 3000ump kommt ein kleiner Ruck und die Kiste geht ab wie die Feuerwehr wenn das Pedal entsprechend durchgedrückt wird....mit zwei nicht gerade leichten Personen an Bord.Es kann aber auch sanft beschleunigt werden und nein es kommt kein abruppter unberechenbarer Leistungsschub.
    Ruckfrei hoch bis 6000ump.


    Der Verbrauch ist auf 7,8l dauerhaft gesunken auch wenn der Spider im Bergland ziemlich hart ran genommen wird.( oft volle Beschleunigung)


    * Die Endgeschwindigkeit liegt nach Tacho über 230kmh tendiert zu 240 kmh. Früher ging nach Tacho 220 kmh nicht mehr all zu viel diese Geschwindigkeit wird jetzt sehr schnell erreicht.
    Jedoch habe ich eine Abneigung gegen Vollgasfahrten auf der Bab dafür ist unser Spider nicht gebaut. Meine Revier ist die LS und kleinere Landstrassen.
    Insgesamt bin ich mit der Leistungsabgabe des Motors zufrieden seine Turbocharakteristig bleib erhalten hat sich aber etwas verfeinnert meiner Meinung nach.


    Ein Saugmotor oder einen Dieselcharakteristig ist mit diesen Motor nunmal nicht machbar, wer will das auch??


    Bin mir nach all den Berichten von Euch nicht sicher ob ein Tuning bei Reichert für mich etwas bringt. Denn die lange Fahrt und 700 Euronen sind für mich eine Menge Kohle......für ein nur Update des Steuerteiles ^^