Dackel
ja ich weiss, war auch einer der ersten welcher den S Chipp hier verbaut haben, bereits vor über 4 Jahren, bin auch bisher zufrieden.
Vollgasorgien auf der Autobahn sind mir fremd und mal ehrlich dafür ist unser Spider auch nicht gebaut worden, dafür gibt es dann doch andere bessere Autos.Mir geht es auch um einen etwas besseren Anzug und leichteres hochdrehen und all das bietet der kleine S.
Schon beeindruckend wie schnell die kleine Luftpumpe 200km erreicht, mit einer Leichtigkeit, ohne RS dreht der Motor über 5Ts u/min etwas zäh hoch, auch von unten geht der Motor spürbar besser, macht einfach mehr Spass.
@Frankie
eine Sicherheit gibt es bei einem Tuning in keinem Fall, das die Boxen etwas mit vorschummeln am Steuerteil arbeiten ist hinreichend bekannt. Das die Werte deshalb nicht der Norm entsprechen auch klar.
Aber auch das Software Tuning hat viele Tücken, da kann man messen und vergleichen wie man will, eine Gefahr durch die Mehrbelastung besteht immer.Eine Sicherheit gibt es nicht bei einem Tuning.
Man kann auch Messdaten verändern und beschönigen.
Was in dem Video gezeigt und berichtet wird ist auch nur die Halbwahrheit mit kompensation von Mehrleistung durch Mehrverbrauch.
Raceship gibt einen Kraftstoffersparniss von rund einem Liter an durch die optimierung des Steuerteils.
In der Tat sind es bei mir im Gegensatz zu ohne das Zusatzsteuerteil o,8 l weniger an Verbrauch auf der LS, bei gleicher Fahrstrecke und Fahrweise. Also so scheixxe kann das Teil nicht sein.
Bei uns in Oberfranken, viele Bergstrecken pendelt sich auf der LS ein Verbrauch von 7,6 l ein.
Getankt wird nur Supi plus.
Die Zündkerzen haben auch ein gutes normales Tragbild...keine überhitzung oder verussung sichtbar....von daher...
Auf dem Leistungsprüftstand war ich mit dem Chipp nicht, aber den Kolbenboden mittels Endoskop schon angesehen, bisher keine Auffälligkeiten.
Also alles darfst den Onkeln von den Tuningbuden auch nicht glauben, ist schliesslich Ihr Geschäfft.