Das Sommerloch ist erfolgreich gestopft. Was gibt es erfrischerndes als Wasser
Bier Wasser nehme ich nur zum waschen meiner Fahrzeuge.
Das Sommerloch ist erfolgreich gestopft. Was gibt es erfrischerndes als Wasser
Bier Wasser nehme ich nur zum waschen meiner Fahrzeuge.
Boa......was unser Auto alles zu bieten hat an Stauraum..der helle Wahnsinn..da gibet ja gar keinen Grund mehr zu meckern das zu wenig vorhanden ist....
Im Ernst seit der Wagen zu Hause ist wurden die Sitze noch nie anders bewegt, der Müll wie Abschlepphaken, Wahnddreieck, Verbandskasten befindet sich verzurrt im Kofferaum....nimt keinen bedeutenden Platz wech.
Ich habe es mit den Abschlepphaken in das Ablagefach hinter dem Beifahrersitz gepackt.
ach wir haben hintern dem Beifahrersitz ein Ablagefach...wusste ich noch gar nicht....in diese Gefilde habe ich mich noch nie verirrt.
direkt auf die Fuge was man generell eh besser lassen sollte.
korrekt!
...und mein Händler hat striktes waschverbot für mein Fahrzeug...dem reiße ich sonst seinen Kopf ab.....dat weiss er aber auch.
Hallo,
mit den Dampfstrahler darf man doch nicht in die Spaltmaße des Autos halten man wo habt ihr denn solchen Mist gelernt.
Das ist doch wohl klar das dann auch die Gummidichtung nachgibt, diese ist nur da um etwas Spritzwasser abzuhalten
Weder bei meinem BMW noch Audi war nach dem waschen Wasser im Motorrraum, nur hinten bei der Belüftung für die Frischluftzufuhr des Innenraums, ist aber bei vielen Fahrzeugen separat.
Und Nein bei einer Handwäsche befindet sich im Motoraum des Spider kein Wasser, definitiv nicht. Muss aber auch erwehnen das die dortigen Gummidichtungen alle von mir jedes 1/4 Jahr mit Hochleistungsilikon und Pinsel eingestrichen werden und schön elastisch dadurch bleiben.
Mein Motorraum sieht nach 8Ts Klm noch wie Neu aus....auch kaum Staub.
Das muss nicht unbedingt etwas grösseres sein( Antriebswelle). Reifen runter und nach der betrffenden Felge schauen.
Hatte das mal an einem Saab Turbo.....es war eine neue Felge welche einen leichten Höhenschlag hatte, wir haben uns fast aufgerieben beim feinauswuchten. Am Ende war es die Do.. Felge welche der Übeltäter war.....das kann ziemlich alles an die Nerven gehen, kann ich verstehen.
... meine rote Lady braucht bald neue Sommerschuhe und ich finde die Originalen auch ein wenig schmal. Was sagen die Experten... gut und breit (aber immer noch Masse 205/45 R17)?
Wenn man sich einige Reifentypen so näher betrachtet sind viele Hersteller..... breiter als der Originale BS..oft steht bei der Grösse 205/17/45 XL mit auf den Reifen denke das deutet mit auf eine breitere Lauffläche hin.
Auch Semperit,Hankook, Uniroyal trainsport 3 sind viel breiter als der Serienreifen.
Wie Einge hier schon geschrieben haben sollte man beim Test auf den Antrieb der Fahrzeuge achten. Ein leichter 1er BMW darf mit unserer leichten Heckschleuder verglichen werden bei den Testberichten verschiedener Reifenfabrikate.
So motzte Der ADAC etwas über den Uniroyal Reifen mit einem Frontkratzer VW Golf und bemängelte etwas das untersteuern des Reifen und die etwas lautere Geräuschkulisse. BMW und Mercedes Fahrer waren mit dem Trainsport 3 aber sehr zufrieden sowohl bei der Traktion im trocknen, bremsen als auch bei Nässe. Etwas gemeckert haben wie immer die Frontkratzer VW und Audi.
Merke nicht jeder Reifen fährt sich gleich gut bei verschiedenen Fahrzeugen und Antriebskonzepten.
Esrtens sieht der Reifen auch vom Profil und seinem Designe unverschämt gut aus auf unseren kleinen Sportwagen und ich bekomme bei passenden Angeboten einen Markenreifen zwei Stück für den Preis eines Michelin PS4....für mich auch ein Kaufargument.
Das ein Isolator von der Zündkerze aussen einen Hahrris vorweist( auch Innen) oder etwas abpröckelt habe ich schon erlebt, aber nicht das eine Zyndkerze im Innenraum bricht und derartige Schäden anrichtet.
Nicht in 45 Jahren bei all meinen Autos oder Motorrädern.Auch im Rennsport bei extremer Beanspruchung kam solch ein Materialfehler bei Markenprodukten vor.
Allerdings kamen solche Schäden bei NGK Kerzen auch bei einem VW vor und einer schiebt es auf den anderen, der Kerzenhersteller mauert,der Vertragshändler auch. KFZ Schiedsstelle meint schwierige Sache einen Schuldigen zu finden.....will dir keine Angst machen, aber einfach wird das mit Sicherheit nicht.
Hoffe das FCA alles zu deiner Zufriedenheit abwickelt und sich nicht versucht irgendwie herraus zu winden, sonst Anwaltlich regeln.
Wünsche Dir viel Glück.
Entschädigt wird der Wiederbeschaffungswert.
nun ich glaube wir reden hier aneinander vorbei......nehmen wir an du hast 32Ts für das Fahrzeg bezahlt( Fianziert), nach einen Unfall mit Totalschaden wird der Wiederbeschaffungswert dieser liegt jetzt aber nicht mehr bei 32Ts sondern bei cirka 22Ts für ein gleichwertiges Neu- Fahrzeug.......in unserem Fall.....des Spiders
Niemanden interessiert es das du aber zum damaligen Zeitpunkt 10Ts Euro mehr bezahlt hast. Der Aufkäufer wie Du es nennst zahlt den momentanen Marktüblichen Preis...meist noch unter der Schwacke Liste.Bei einem Totalschaden gibt es keinen Aufkäufer in der Regel, es sei denn das Fahrzeug wurde als Totalschaden eingestuft...war es aber nicht wirklich. In diesen Fällen verwerten aber die VS. Gesellschaften das Fahrzeug ,oft selber. Das führt aber zu weit vom Thema weg.
Für ein noch recht junges Fahrzeug entsteht auf jeden Fall eine Differenz was du von der VS bekommst und zum Wert was noch offen steht bei deinem Leasing oder dem Fianzierungsvertrag. Dafür ist nun die GAP bei jungen Fahrzeugen(2 Jahre) da welche den Wertverlust des Fahrzeuges in den ersten zwei Jahren etwas abfedert.
Bei einem VS Vertrag mit GAP wird der Neupreis des Fahrzeuges bezahlt
Sonst bräuchte man diese auch nicht...denke da sind wir uns einig.
Theorie und Praxis stehen hier nicht im Einklang und manche VS Gesellschaft versucht hier noch nach unten zu diffidieren..... sonst hättest auch keine Kunden in deiner Kanzlei.....richtig.
Das sollte aber jetzt zu diesen Thema genügen wir langweilen sonst den geneigten Forums User.
Wie hoch der Restwert bei einem Totalschaden ist wirkt sich bei der Entschädigungszahlung nicht aus.
Schau mal zur Schwacke Liste was unser Spider noch wert ist.....danach richten sich die VS Gesellschaften mit ihrer Entschädigungszahlung/ Wertverlust...... diese langt in 90% der Fälle nicht aus um bei einem Totalschaden den noch zu finanzierenden Teil einer Fianzierung/ Leasing abzudecken.....deswegen ja auch die GAP.