Beiträge von Blackline 62

    Nicht jeder hat mal eben um 20.000 € übrig für ein Auto.

    die waren schon da.. aber man braucht auch etwas zum Absetzen für die Steuer sonst kassiert Vater Staat zu viel ab.Übrigens waren es damals für den Lusso voll ausgestattet 32.700 Euronen. :whistling:


    @horst44
    zu deinen Geistreichen Statement... äusser ich mich nicht. :whistling::rolleyes:


    Die Frage von Dackel wurde beantwortet,denn mir ist bekannt das einige hier ihr Fahrzeug wenigstens zum Teil finanziert oder geleast haben...was heutzutage Gang und gebe ist......auch aus Steuerlicher Sicht lukrativ.

    @ Backline 62
    ist zwar schon wieder eine Weile her. Mich würde jetzt aber doch interessieren, was deine Anfrage bei der Versicherung ergeben hat. Ist sicher auch für andere hier von Bedeutung

    In zwei Sätzen nicht zu beantworten......die Kündigungsfristen sind immer noch unterschiedelich bei den einen kann man kündigen wenn das Fahrzeug zugelassen wurde...bei anderen erst zum Jahres Ende......wie bei mir.


    Die Gap ist bei Neufahrzeugen die ersten zwei Jahre von Bedeutung da verliert das neue Fahrzeug am meisten an Wert. Die meisten Gesellschaften bieten nur ein Jahr an. Die grossen blaue Al..... für entsprechend Kohle bis zu 3 Jahren..sogar 5 wenn gewünscht!


    Tja und es gibt bei den meisten Gesellschaften nur eine Absicherung mit Gab für Leasingfahrzeuge....nicht für Fianzierungen....eigentlich totaler Schwachsinn ist aber so!


    Meine Gesellschaft hat darauf reagiert als ich kündigen wollte, war auf einmal doch ein Tarif mit einem geringen Aufpreis möglich... für zwei Jahre GAP.


    Was einem Unfall angeht.....so muss die gegnerische VS.....keinen Wert zum ausgleich der GAP leisten......hier gibt es keine Gesetzesvorlage.
    Soll heissen es wird der Zeitwert berechnet und bei einem finanzierten Fahrzeug bleiben mit Sicherheit im Ernstfall ein paar Tausend Euronen übrig welche man an die Fianzierungsgesellschat dann ünerweisen darf.
    Denn durch den schxxxxx Damping Verkauf des Spider 124 sind die Restwerte bei einem Totalschaden entsprechend tief angesetzt,die Kehrseite von billig beim Händler kaufen.....das hat den Marktwert der Fahrzeuge enorm gedrückt. <X


    Jeder sollte seinen Unterlagen der VS, genau prüfen und zum Ende des Jahres kündigen wenn keine GAP angeboten wird, sich vorher eine entsprechende VS Gesellschaft suchen welche eine GAP anbietet.
    Gerade für unseren Exoten verdammt wichtig!


    Denn wir werden uns wiedersprechen, wenn ein etwas höherer Unfallschaden vorliegt wird man sagen.....keine Ersatzteile...vorhanden bzw. Kosten der Instandsetzung zu hoch...entweder Neufahrzeug......wenn noch am Lager oder verschrotten....da ist FCA ganz schnell mit so einer Antwort.....und wieder kommt die GAP ins Spiel bei einer Fianzierung.!


    Beim Fiat Tipo und dem 500er gibt es schon unzählige Beispiele wo schon bei einem kleinen Frontschaden die Antwort kommt...wird zu teuer.....nicht mehr Aufbaufähig. Sieht man sich die unverschämten Werkstattkosten/ Kostenvoranschlag dann aber auch an versteht man die Situation......die graben sich selber das Wasser ab.
    So sollte eine Reparatur leichter Frontschaden bei einem Tipo 16 Monate erst alt um die 6Ts Euronen kosten. Der Wert des Fahrzeuges laut Gutachten 8.200 Euro jetzt ratet mal wie FCA sich entschieden hat.........ganz genau. ;(
    In Polen konnte das Auto mit sehr guter Lackierung wieder für 3200 Euronen hergestellt werden......und darf weiter fahren....geht also. Deshalb keinen Tarif ber der VS wählen mit Vorzugspreis bei der Werkstatt.....wo das VS Unternehmen selber die Werkstatt bestimmt!!


    Naja.......so viel dazu. :whistling:
    @Dackel zufrieden? :D

    Schade du bist etwas zu früh mit deinem Angebot...Herbst/ Winter würde ich zuschlagen wollen...aber jetzt kommt der Sommer und Urlaub an die Reihe...dat get vor. ^^


    Viel Glück beim Verkauf.


    Gruß

    Hallo Matthias,
    ich bin zwar nicht aus Hamburg...habe aber 7x17 ET35 mit 205/45/17 Zoll verbaut. Felegengutachten mit ABE war dabei musste also nichts eintragen lassen.


    Eine Verbreiterung/ austellen der Frontstosstange und der Kotflügel wäre nach Aussage des Herstellers Borbet nur bei Reifenwahl 215/40/17 nötig.


    Da aber viele Reifenhersteller Xl Reifen bei diesen Reifengrößen anbieten und selbige breiter sind als der Serienmäßige BS Reifen konnte ich mir die 215er verkneifen.


    Garching S54 hat sehr gute Bilder eingestellt bei Felgen Reifenkombinationen wo du ersehen kannst den Unterschied von 205 original zu Hannkook, Michelin Reifen usw. So dass ein 205er Reifen kaum einen Unterschied auf der Felge zum 215er vorzuweisen hat in der Radbreite.


    Bei 35er ET und meinen Felgen konnte ich mir dann auch die Spurverbreiterung mit zusätzlichen Gewicht am Rad/ Achse ersparen.


    Bin auf trockener Sttrasse mit dem " noch " montierten Serienreifen BS 001 zufrieden, bei Nässe...naja ist schon Vorsicht geboten.Ansonsten hat sich das Handling noch mehr in Richtung posetiv in Kurven mit den Felgen ET35 entwickelt, bereue diesen Schritt auf keinen Fall. ;)


    Ein neuer Satz
    205/45 17 Zoll Uniroyal Sport train3 liegt schon hier und wartet auf seine Montage. Diese sind übrigens cirka einen cm breiter als die Original Bereifung.


    Gruß

    Meine Frau war gestern im Polo unterwegs und meinte ihr seien einige MX5 begegnet. Am Abend sagt die glatt zu mir, eigentlich finde ich den Mazda schöner. ?( Muss ich mich jetzt scheiden lassen :/

    nein ...mit Sicherheit nicht, die Frauen haben manchesmal so ihre Anfälle.... :whistling: aber mal ehrlich der MX5 hat auch etwas, sieht aussen moderner aus und Muskelöser( vielleicht steht deine Frau darauf) mit seinen ausgestellten Kotflügeln......hässlich ist warlich anders.
    Unser Spider tendiert eher zu klassig Line......dem einen gefällt es dem anderen wiederum mehr der MX5 so sind ebend die Geschmäcker.

    Bin Bj 1957

    hach noch so ein alter Sack..... :D es kommt nicht auf das Alter an,dumme Menschen gibt es in jeder Altersgruppe. Der Spider wird von vielen posetiv beäugt, so manche sind voller Lob für das Designe sehen dann das Fiat Zeichen und meinen ui.....wusste garnicht das Fiat so geile Autos baut( gebaut hat.. ;( )
    Andere meinen schönes Auto wäre das nicht von Fiat...oje wenn der etwas älter wird....nee lieber nicht......so ganz wiedersprechen kann man ja nicht wirklich......den besten Ruf geniesst nunmal Fiat nicht.Wenn man dann aber erwähnt das selbiger in Japan vom Band läuft und die Urwurzeln von einen japanischen Auto stammt.....werden die Gesichter noch freundlicher und versöhnlicher.


    Aber egal wie unser Spider eregt so oder so Aufmerksamkeit, manchesmal wäre es mir lieber nicht so viel. Spass macht es aber schon wenn die Leute sich umdrehen.... würde bei einem Audi nicht passieren. :whistling:

    Du kannst die Muttern nicht richtig festknallen weil sich die Schraube irgendwann einfach mitdreht, weil sie eben nur in ner Plastikfassung im Ladeluftkühler sitzt.

    verstehe schon was Du meinst aber wenn etwas exakt plan aufliegt braucht es keine grosse Kraft um es dicht zu halten. Nur wenn ein hunderstel an einer Stelle die Gase austreten können dehnt sich das aus und es kommt zum Druckverlust.


    Andere Spider habe ich schon zur genüge gefahren, haben sich alle gleich verhalten....glaube nicht das diese Alle undicht waren ;)


    Wenn sich jetzt die Bolzen in der Kunststoffhalterung mit bewegen/ überdreht.....ist im Prinzip alles verloren.....dann kommt keine Festigkeit/ Dichtigkeit mehr zu stande.


    Bin ja gespannt was nun Fiat in deinem Fall gedenkt zu unternehmen, eine Lösung muß ja gefunden werden.

    Also meiner macht es seit er... 3-4000km? runter hat. Auf jeden fall fahre ich schon länger "kaputt" als heile herum.


    Ich habe großzügig mit Dreibond eingeschmiert. Silikondichtmaße für den KFZ Bereich, belastbar bis 250 Grad und 5 Bar.
    Hat nichtmal nen Tag gehalten.

    kann ich nicht so recht nachvollziehen hast du geprüft ob der Flansch sowohl das Gusstück ganz plan ist, allein an den nur 3 Schraubverbindung wird das nicht liegen. Solch ein enormer Druck liegt doch nicht an.


    Sonst hätten dieses Problem viele Spider Fahrer, du bist aber der einzige mit solch exorbitanten Leistungsverlusten.


    War gerade unterwegs und habe mich gefreut wie der Wagen auf kleineren LS auch schon bei cirka 2TS ump anzieht auch im 4.Gang. Bei 2,5 ump geht es richtig los auch ohne GFB. ^^

    Denke wenn man sich die ziemlich grosse Dichtfläche anschauht würde auch alles mit Silikon bestreichen reichen. Es kann ja nur an einigen Stellen leicht durchblasen. Bisher haben aber sehr wenige Leute etwas von krassen Leistungsverlusten in unteren und mittleren Drehzahlen berichtet...muss also nicht zwingend bei allen Motoren auftreten.


    Vielleicht bei höherer Laufleistung jenseits der 50 Ts klm könnte ich mir das vorstellen.


    Gruß