Beiträge von Blackline 62

    Ich fahre keine Autos Probe die ich mir nicht leisten kann/will.

    Naja warst das nicht Du welcher eine Jaguar F Type gefahren hat.... :whistling:;) wäre doch auch der grosse Alfa kein Problem. Jeder mag das anders empfinden aber wenn ich im Vergleich einen Audi A4 in dessen Preisklasse ja der Gulia rangiert ja hier..... sehe.....ziehe ich mir den Audi vor wenn dieser auch mit 194PS einen absoluten Biedermann selbst in der S Lime Ausführung darstellt.Aaber die Verarbeitungsqulität ist um Längen besser zur Zeit das Maß der Deutschen Autoproduiktion.


    Die Gulia kann nicht punkten im Innenraum......die Materialien eher schlicht, viel aus Hartplastik.....das akzeptiere ich beim Spider...aber nicht bei einer sportlichen Limo für diesen angestrebten Preis !


    Dann habe ich auch nicht die Wahl einen Handschalter zu ordern....sondern muss eine Automatik wählen...nicht jedermanns Geschmack.


    Aber bitte hier legt sicherlich jeder andere Ansprüche an den Tag.


    In Oberfranken und im nahen Grenzgebiet befinden sich die Strassen hier zum Teil inm einem erbärmlichen Zustand, was die Gulia auch auf Kopfsteinpflaster alles an Gereuschen von sich gegeben hat im Innenraum...erspart das Radio einschalten. :whistling:
    Besonders begeistert war ich auch nicht von der Charakteristik des Motors.....auch von der Karosserie her kamen keine wirklichen Emotionen rüber....italienischen Charm nirgends entdecken können. Blick nach einem Winter unter den Wagen.....die Auspuffanlage sah grausam aus...schätze noch 1-2 Jahre ist diese fällig....nee nicht für diesen angestrebten Preis.


    Dann lieber etwas langweiliger.... einen BMW 3er oder A4 als Familienkutsche. <X^^


    Aber bitte nochmals das kann jeder anders sehen.

    Giulia hab ich letzte Woche Probe gefahren :whistling:

    Ja welchen.... den für 74Ts Euro? oder den kleinen. Alfa hat jede Menge Probleme mit der Verarbeitung.....kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn man auf dieses Thema kommt ziehen die Mechaniker und Meister nur die Augenbrauen hoch. Schon nach 5Ts klm knackt und knistert es an allen Ecken und kannten.
    Die Qualität bei der Gulia für diesen Preis unterirdisch.


    Hatte mich auch schon mit diesen Gedanken befasst...mit wurde aber von allen Seiten abgeraten, weil man mich kennt und weiss was ich bei soch einen Preis erwarte. :whistling::D


    Unser Fiata Spider wurde in Japan konstruiert und gebaut, die Jahrzente Erfahrung von Mazda spürt man auch, nichts knister oder rappelt, selbst andere Cabbi Fahrer meinen,,,hätten wir nicht erwartet wie verwindungssteif sich der Wagen prässentiert. ^^
    Habe diese Woche einen Audi A5 Cabrio gefahren, wie der Vorderbau sprich die Windschutzscheibe zittert beim überfahren an einem Bahnübergang grausam......damit könnte ich nicht leben! Der Spider zeigt hier keine Schwäche!


    Das muss man den Japanern lassen.....der Spider hat auch klieine Mängel aber zu verschmertzen.....aber die Karosse in seiner Stabilität ist gut gelungen zeigen auch die jüngsten NCAP Chrashtest..mehr als gut für ein Roadster abgeschnitten. :thumbup:

    der Alfa hat etwas.....mit dem Nummernschild ist bei allen Typen so....naja.
    Aber die Kiste ist schweineteuer, möchte nicht wiissen wie es mit der Ersatzteifrage bezüglich der Karosse bei einem kleinen Unfall aussieht. ;(

    Trabant 601 (ja echt! ),

    nee nä...nicht Dein ernst oder...ein Traum :?: ....hast du schon so eine knatternde Pappkiste in wirklichkeit gefahren ;(<X<X Nach der Wende konnste so ein Dingens für 50-100 DM bekommen.....wurde dir fast geschenkt. Auch heute kann man so ein Vehikel noch preisqwert erstehen natürlich nicht auf den Autobörsen.


    So ein Verrückter von meinen Bekanntenkreis schwelgt auch noch in DDR Nostalgie und hat für 500 Euro in Brandenburg in einem Bauerngehöfft erstanden. Gebrauchte Ersatzteile gibt es noch eine Menge..aber zu jetzt deftigen Preisen. ^^


    da steckt aber eine Menge Arbeit dahinter denn unter der Kunstharz/ Baumwollkarrosse befindet sich auch eine Menge rostendes Blech,,,nicht zu unterschätzen...viel Schweisserarbeit!
    Wenn du das nicht selber machen kannst lass die Finger davon.....wird in der Summe so teuer wie ein Golf in Grundausstattung! :whistling::rolleyes::D

    Auch das haben wir hier schon unzählige Male besprochen schaut doch ,mal im alten Thread nach.


    Der Spider ist kalt verzinkt, wer das Auto nach 4-5 jahren wieder abstösst muss diese Arbeit nicht unbedingt verrichten.
    Aber auch wenn das Fahrzeug nur bei Sonne bewegt wird, kann es einen unterwegs erwischen mit einem satten Regenguß .
    Wir waschen unsere Fahrzeuge regelmässig( sollte so sein) und auch hier rinnt das Wasser in kleinste Zwischenräume.Komndenswasser tut sein übriges. Wer schon mal die Innenverkleidung des Radhauses demontiert hat weiss von was ich rede. Unser Spider hat 0 Wachsschicht als Hohlraum Versiegelung...dat ist nicht wie bei Deutschen karossen!!
    Übrigens traten Unterostungen vorallem am Schwellerbereich des MX5 auf.
    So mancher hat unter der Radschale schon leichten Rostanflug vernommen an den Schweissnähten.
    Im Nachbarforum ( mazda) haben einige schon nach 5-6 Jahren starke Rostbildung.


    Hier auch schon einige nach 2 Jahren unter der Gummileiste/ Heckwand an den Schweissnähten unter der Verkleidung.......noch Fragen?!


    Also das Geld für eine Versiegelung ist gut angelegt ..auch bei einem Wiederverkauf.

    Sollte ich vielleicht ändern

    würde ich empfehlen hatte bei meinem BMW solch ein Erlebnis.....die Leute schauen heute doch lieber weg......aus Angst vor...ich mach dich Messer alda. :whistling: Die Zeit zum schliessen des Verdeckes hat man..doch auch schön die Kiste wieder zu öffnen..unter den Blicken der anderen. ^^