Diese Thematik füllt auch in anderen Foren Seiten über Seiten und führt nicht selten zu extremen persönl.Anfeindungen.
Nehmen wir nicht nur den Spider 124 auch andere Fahrzeuge von Motorrad bis zur Familienkutsche reagieren unterschiedlich auf höherwertiges Stöffle.
Natürlich kann man es nicht daran festmachen das ein Auto nun gänzlich anders reagiert mehr PS an den Tag legt und eine Fanmilienkutsche zum F1 Wagen wird, wäre eher unsinnig.
Aaber wie weiter vorn im Thread zu lesen, macht sich das 102 Oktan Benzin doch posetiv auch am Spider bemerkbar. Weniger verruste Auspuffendrohre, Motor klingt insgesamt etwas weicher nicht so hart im Stand. Wie mein Vorredner empfinde ich auch eine spontanere Gasanahme.
Mir auch bewusst das im Jahr dadurch ein Mehr von vielleicht 300 Euro anfallen nehme ich billigend in kauf.
Schon allein aus diesen Gründe rentiert sich das Super+ für mich.
Das darf natürlich jeder anders sehen und für sich entscheiden, deswegen wird ein Motor mit Super( E5) nicht bedeutend schlechter laufen und auch nicht weniger Leistung an den Tag legen.
Wie immer eine Glaubensfrage und obendrein ein kleiner Beitrag zu unserem Wirtschaftswachstum in Deutschland.