Beiträge von Blackline 62
-
-
jaja und beim Kö.......muss man vorsichtig sein mit der Werbung. Plötzlich stand zwar im Blättchen fast Vollausstattung und vor Orst stimmt dann allenfalls die Farbangabe alles andere ist dann schon wech......
Genauso auch beim Tipo schon erlebt......Mit Leichtmetallfelgen auf dem Foto und vor Orst schnöde Stahlfelgen mit Radkappe.
Jetzt sind wir für einen Lusso schon bei 18.900 Ts Euro..wann wird Fiat den Spider verschenken? Die machen doch ihre Preise und den Markt selber kapput. Fiat kommt zu seinen Schmuddelimage wieder zurück, schade um die Jahre des mühevollem Aufbaus und der Aufpolierrung des Image.
Wo man hinkommt wechseln die Mechaniker den Standort oder die Marke wollen blos weg von Fiat weil die Politik und Ersatzteilsituation eskaliiert. Die vielen Kundenbeschwerden will keiner mehr ertragen.
Was meint ihr was die Verkäufer sich täglich anhören müssen von Käufern des Fiat 124 Spider weil die meisten nicht verstehen können das sie für das Auto so viel Kohle haben ausgeben müssen und der Spider jetzt so verschleudert wird. Ja die Gründe kennen wir hier, aber die Leute da draussen können das ebend nicht so recht nachvollziehen.
Von vielen Kunden kommt jetzt,,,nie wieder ein Fiat...ich bin ja gewarnt wurden aber der Wagen hat mir so gut gefallen. Aaber veräppeln lasse ich mich nicht mehr.....Naja....
-
Der weiß es eben auch nicht
Oha das ist aber bitter-......!
-
Nun fürchte ich, dass nach Installation der Automatiksoftware auch die Motorsteuerung wieder auf ihren Ursprungszustand gesetzt wird
Muss nicht...aber könnte sein da dies Alles über das Steuerteil läuft. Solltest vorher vielleicht abbklären mit dem Meister unter vier Augen.
-
Ledersitze / beheizte Sitze mag ich eh nicht..
etwas feines auf das meine Gattin und ich nicht verzichten wollen. Erstens sieht es fein aus, drübber wischen sauber und die Sitzheizung sehr schnell und extrem angenehm bei kälterer Witterung.
Auch bei Stoffsitzen habe ich das in den Limos bisher geordert...die Hemoriden danken es......vorallem im Winter.
-
Naja in allen Punkten kann ich dir nicht beipflichten. Seit ich DAB höre zu Hause( Onkyo) mag ich den UKW Müll im Vergleich nicht mehr hören. Die Vorbehalte das das ähnliche MP3 Format einiges weg lässt und einiges Digital klingt stimmt nur bei einigen Sendern. Die Wärme von UKW fehlt ...na Gottlob. Die Qualität von einigen Sendern zbsp. R.SA ist ein malig. Wie alte Titel aus den 80 zigern klingen, glasklar, satter Bass super Höhen. Auch im Autoradio höre ich nur DAB Radio.
Was die sogenannten Experten von sich geben mit Messungen und Oszilloskopen Messungen was bei der Kompression verloren geht ist doch nur reine Mache.Mein Ohr entscheidet wenn ich bei einem gespielten Tittel umschalte auf UKW mit den gleichen Tittel, so ziehe ich mir 1000 mal DAB vor.Das sind diese Typen welche auch die CD verteufelt haben...auch heute noch und die Schallplatte weil so schön warm alles abspielt... hoch lobt.
Die Redrowelle alles schön und gut...hochwertigen Plattenspieler habe ich auch, aber einer CD vorziehen,,Nein nicht wirklich.Aber bitte kann jeder anders empfinden und "Noch" auswählen...aber sterben wird UKW auf jeden Fall.
Wer etwas am DAB Radio zu meckern hat darf auch nicht sich erfreuen am USB Stick...da klingt einiges fürchterlich im Gegensatz zu einer CD. Wird aber auch willigend in Kauf genommen und akzeptiert.
Mein Empfänger zu Hause benötigt eigentlich nur einen nassen lappen so gut ist der Empfang von momentan 40 eingespeissten DAB Sendern. Eine billige Wurfantenne an der Wand genügt.....wenn man aber Handyfans in der Nachbarschaft hat sollte eine Zimmerantenne an der Scheibe oder kleine Standantenne auf dem Regal benutzen um die eventuellen Störsignale vom Handy des Nachbarn auszublenden.
Internet Radio kann mich nicht begeistern.....den zum Teil künstlchen Klang kann ich nicht ab. Das kann mein Empfänger aber auch.....muss ich persönlich nicht haben.
Wir dürfen froh sein das die Antennen Betreibergesellschaften sich mit dem Rundfunksendern haben einigen können aber nur auf bisher 12 Moante dann wird neu verhandelt..preislich. Sonst wäre UKW schon 2019 gestorben!Das stand nämlich auf der Kippe 2018.
Eine Stillegung kommt von UKW sowieso ist nicht zu verhindern.In Norwegen ist UKW tot..hier werden Autoradios ohne DAB gar nicht mehr angeboten...richtig so.
Deutschland hinkt wie immer hinterher, bei deutschen Autofabrikaten muss DAB Empfang extra geordert werden und teuer bezahlt werden......Für meinen Teil bin ich sehr froh das wir im Spider ein gutes DAB Radio mit an Bord haben.....macht mir persönlich viel Spass.
-
Es wird bestimmt der Rechtsprechnung dienen.
Genau so ist das, die Kamera speichert nur einen Tag ab dann wird es bei den meisten automatisch gelöscht. Wenn der Richter sich genötigt sieht das als Beweissmittel nicht zuzulassen muss man an ein höheres Gericht gehen.
Denn der BGH hat geurteilt es ist nicht erlaubt andere Verkehrsteilnehmer und Sachgegenstände zu filmen , aber als Beweisslage im Falle eines Unfalles werden die Aufzeichnungen gesichtet und ausgewertet!
Zur Zeit noch eine Grauzohne.
Aber obacht man muss sich absolut sicher sein das man keine eigenen Fehler volbracht hat.....sonst belastet man sich selber.
Für Parkrempler welche auch bei unseren Spider sehr teuer werden können ist solch eine kamera aber sicher wertrvoll.
Dann müsste allerdings hinten und vorne eine angebracht sein. -
man Stefan so eine schexxx, ich würde mir aber an deiner Stelle wenn der neue Nebelscheinwerfer kommt ihn selber einbauen......Wer weiss was nach dem nächsten Werkstattbesuch dann auf tritt.
@Dackel
2,0 Bar langt allemal auf alle 4 Reifen.....herje kauft euch einen kleinen Luftdruckmesser und fahrt nicht immer zur Tanke...die Dinger dort gehen doch nicht genau....an einer anderen Tanke hast dann wieder einen anderen Wert.Immer im kalten Zustand den Reifen messen......ist schon mal an der Tanke nicht möglich! Bei warmen Reifen ist 2,0 dann zu wenig.
Gruß
-
ich fahr den Spider eh fast nur bei schönem Wetter und rein zum Spaß. Da ist es mir völlig schnurz, ob ich einen Liter mehr oder weniger
ja ja schon klar, aber lass uns doch etwas drüber reden und nein es liegt nicht nur am Fahrstiel. Richtiger Reinfendruck, ob zwei oder allein an Bord, Bergland oder eher Flachlandtiroler..wahl der Bezinsorte.
Zwischen den Fahrzeugen Lusso oder Abarth Handschalter und Automatik schwanken die Verbrauchswerte erheblich.
Meine Wenigkeit ist noch nie im Zwei Personenbetrieb im Bergland egal wie vorauschauend und zart das Auto beschleunigt wurde unter 7.8l gekommen. meist lag ich bei 8,3- 8,5l Verbrauch.
Mit meinem 5 BMW fast zwei tonnen schwer 2,0l Motor war mein Bestwert 5,8l, soll aufzeigen das ich schon bewusst sparsam fahren kann.
Erst als ich die kleine Box mit an Bord hatte ging der Verbrauch auf 7,6-7.9l runter.
Da ich aber freude am fahren haben will trete ich vorallem an den Bergen oft richtig auf das Gas und höre den Spider dann sagen...was denn für eine Steigung bitte..habe keine gesehen. Dann macht der kleine doch erst richtig Spass.
Meine Auffassung wenn der Motor gut läuft und seine Leistung willig abgibt darf das Luder auch saufen. Es gilt halt noch immer der Spruch...Turbo läuft....Turbo säuft.
Die kleine Luftpumpe mit 1,4l tut was sie kann und das nicht schlecht wie ich finde.
Gruß
-
OK, war mir so nicht bekannt. Foren bilden eben doch
der Lusso hat kein aktives System über Radsensoren.....der Abarth schon.