Beiträge von Blackline 62

    Die Farbe im Lackstift ist oft zu dick, verläuft nicht richtig. Mir sind lacksprays lieber,in einen Deckel sprühen und dann mit einem hochfeinen Pinsel( Dachshaar) oder einer Nadel einfliessen lassen in den Steinschlagschaden. Denn der Klarlack muss ja auch noch in diese Stelle. Meist bildet sich eine Erhöhung( leichter Buggel).


    Vom Autolackietrer eine Verdünnung organisieren um den Tupflack etwas zu verdünnen, nicht zu viel aber so das er schön verläuft......das gleiche auch beim Klarlack.


    Wichtig.... einen feinen weichen spitzen Pinsel der im Lackstift ist vollkommen ungeeignet.


    Nach 24 Stunden Austrocknung mittels Politur per Hand oder Maschine etwas abtragen, dann sollte der Schaden wenig zu sehen sein.

    Kann das wirklich sein, dass das offene Felgendesign in Vergleich zu dem geschlossenen der OEMs solche starken Auswirkungen hat?

    ja.........weil auch diese Speichen wirken wie ein Ventilator und die Bremsscheibe mit Wasserspray benetzen.


    Das ziehen nach einer Seite beim bremsen ist aber nicht normal.....da sollstest zum Freundlichen fahren.


    Jedoch manche Felge neigt bei hohen Geschwidigkeiten beim bremsen zum rubbeln etwas eigenartig im Vergleich zur OEM.
    Bei meinem BMW zeigte die Felge aus dem Zubehör beim bremsen ob trocken oder nasser Fahrbahn auch ein etwas verziehen vom Fahrzeug.


    Die Felgen kamen runter und das Fahrzeug war wie umgewandelt...alles wieder gut.


    Ein Sachverständiger hat mir in`s nachinein erklärt das die Felgen mit recht zarten Speichen und offenen Designe zum aufschwingen neigen und sich auch etwas verziehen unter starker Belastung.
    Das dies auch bei einer Gussfelge oder geschmiedet sein kann war mir auch neu. ?(

    Meinen 124 Abarth pendle ich bei 9.2l/100km ein. Am Meisten wird er in Dörfern gefahren 50/60km/h und ab und zu 80km/h. Automatikgetriebe und selten Kickdown.


    Gruss
    D

    Für dieses Fahrprofil liegt der Verbrauch etwas zu hoch.....ok ich habe einen Handschalter aber bei dieser Fahrweise in den Dörfern und über Land benötige ich 7.6l aber mit gelegentlichen hart beschleunigen.

    Er nun wieder....... ^^ Kaltschmiede ist gleich: kalte Materialverformung mittels Hammer..grobschlächtige Arbeitsweise.....vielleicht beim Panzerbau geeignet.
    An der Trasse> Bau der Erdgasleitung Druschba..Sowjetunion>DDR dürfte ich das Kaltschmiedeverfahren life an den Baufahrzeugen erleben...sagenhaft..was nicht passt wurde mit dem Vorschlaghammer passend gemacht naja wie jetzt bei Fxxxx. :D:D

    Vorallen Dingen missachten die Werkstätten die Anweisung von Mazda den Kunststoffrahmen der Scheibe mit neuen Clippsen und etwas Klebemasse zu befestigen.
    Haben ja schon einige Scheibenrahmen/ Verkleidungen dadurch auf der Bab fliegen gelernt...unschönes Ereignis für den nachfolgenden Verkehrsteilnehmer. ;)


    Mein Sohn hat auch vor einigen Tagen seinen Tipo bei Fi.......zum wechseln von Bremsteilen in der Werkstatt, wie das Fahrzeug wieder gekommen ist eine Katastrophe...wie aus der russischen Kaltschmiede. :rolleyes: