Beiträge von Blackline 62

    Mann stellt ihr Fragen.....ihr sollt mit dem Auto fahren auf der ständigen Suche nach der Kurvenideallinie und nicht am Navi oder Radio spielen......dazu habe ich gart keine Zeit von Lust ganz zuschweigen.
    In 2 Jahren bin ich noch nie nach Navi gefahren.....der Weg ist das Ziel. :D^^:thumbup: Mir ist jeder Umweg recht.


    Fahre mit dem Auto kleinste Dorfstrassen wo ich mich mit einem anderen meiner Luxuskarren nie getraut hätte aber der Spider macht alles mit, habe Dörfchen mit 5 Häusern und hervorragenden Gasthöfen kennengelernt( Oma mit 80 Jahren steht noch persönlich am Herd und formt ECHTE Hausgemachte rohe Klöse) nur für Insider,lebe hier schon über 30 Jahre aber solche Flecke wusste ich gar nicht das es sie noch wirklich giebt. :whistling:8o^^


    Würde mir NIE wieder einen grossen Blechklumpen zulegen die kleinen sportlichen Autos machen viel mehr Spass.


    Sorry seht mir das nach....... das war off topic........ :saint:


    Gruß

    . BMW Z4: der alte wurde nicht mehr dem technischen Stand der aktuellen Modelle angepasst. 2 Jahre war das Auto komplett vom Markt. Jetzt gibt es immerhin etwas ganz neues.

    etwas schönes zum niederknien.......auch Porsche kommt mit einem Bildschönen Spider limitierte Stückzahl 1946 Stück mit entsprechenden Preis für die Oberschicht,als Reminiszens der 80 Jahre .....nein der Roadster ist nicht tot sondern erlebt einen Aufschwung.

    Man muss die Fahrzeuge eher als Marketing/Imageträger bewerten.

    korrekt, jeder welcher einen Spider gesehen hat und das Fiat Zeichen erkannte, meinte was das ist ein Fiat na die haben sich aber gemacht. ;)
    Was hat Fiat denn sonst zu bieten....... :whistling: den 500er lachhaft. ( nein Manni jetzt nicht mit dem Tipo kommen ^^ )


    Mercedes stellt den SLK auch ein.....es wird sich zeigen das dies vollkommen am Markt vorbei war diese Entscheidung...denn BMW hat das nun auch begriffen.

    Kann meinem Vorredner nur recht geben.....die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Muss das Thema jedoch nochmals aufgreifen ich glaube da muss es schon noch etwas anderes gegeben haben bei der Kooperationsgeschichte zwichen Mazda und Fiat,
    Nur am Motor und dessen nicht vorliegende Homologation kann das nicht gelegen haben, denn das wusste man ja schliesslich das die neue EU Norm kommen wird.


    Mich bewegen vorallem folgende Gedanken, wer etwas vom Karrosseriebau versteht weiss das enorme Produktionskosten geschultert werden müssen bei der Herstellung der Presswerkzeuge.
    So viel vom MX5 konnte gar nicht übernommen werden......was Fiat hier stemmen musste war schon enorm. Nie und nimmer konnten diese Entwicklungskosten bei der geringen Anzahl von verkauften Fahrzeugen wieder eingefahren werden.
    Es ist ja nicht so das der Spider sich überhaupt nicht verkauft hat, er war im Gegenzug zum MX5 einfach zu teuer und der Mx5 wurde immer etwas weiter entwickelt und es gab auch reichlich Sondermodelle, Fiat kam damit etwas zu spät.


    Technisch hat sich leider absolut nichts verändert.....beim Mazda MX5 hat man einfach mehr auswahl was Assisysteme und sonstige Ausstattung betrifft. Ja ich weiss viele Assi Systeme benötigt man nicht um Spass am Autofahren zu haben, aber selbst die EU schreibt ja bald ein Mindestausstattung in diesen Punkt bei Neufahrzeugen vor.
    Ein Sicherheitsgewinn bieten manche Systeme schon, eine blinkende Kaffeetasse welche mich zur Fahrtpause auffordert benötige ich aber im Spider wirklich nicht!


    Jedoch muss an zu dem Schluss kommen das FCA sich enorm vertran hat mit dem Spider und sich ein Millionen Loch aufgetan haben sollte im Finanzsäckchen. Die Produktionseinstellung des Spiders war meines Erachtens ein noch schlimmerer Fehler.
    Denn die Produktionswerkzeuge bestehen nun mal......verlorenes Kapital und der Spider 124 wurde im Grunde ja auch angenommen von der Kundschaft.


    Das ein Roadster kein Massenprodukt ist dürften die Verantwortlichen ja schon bei der Planung gewusst haben......dafür ist der 500er zuständig.
    Obwohl es werden ja auch in Deutschland Strassenbrücken ins Nirvana gesetzt ohne das je ein Auto oder Eisenbahnzug darüber fahren wird......warum sollen also nicht auch die Italiener sich einen Fauxpass bei der Autoproduktion leisten können. :whistling::D

    nein zu 100% verpflichtet ist ein Händler nicht, aber wie oben erwähnt ist damit garantiert das bei einer kontrolle gleich der erste Ärger droht.
    Wenn man ein neues oder gebrauchtes Auto bei einem Händler kauft hat dieses unerässliche Zubehör an Bord zu sein.
    Das vereinbare ich aber auch immer bei der Preisverhandlung, welcher Händler dann noch mit Zahlung kommt darf sein Auto gerne behalten.
    Leute der Autoverkauf wird mit Sicherheit nicht besser in nächster Zeit, im Gegenteil. Die Händler müssen sich schon etwas einfallen lassen damit Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollen. ;)