Beiträge von Blackline 62

Gut wenn den Fiat empfohlen hat.....alles nicht so gelaufen wie es sein sollte. Eigentlich wird von der Gegenseite ein unabhängiger Gutachter geschickt, manche Vs legt diesen fest oder sagt sie können sich einen selber suchen.

Alles ohne Absprache ist nicht soo gut.

Wenn man sich gleich einen Anwalt nimmt ohne vorher mit der VS zu sprechen schaltet diese auch auf stur und regelt nur das notwendigste. Der Hinweiss das so manche VS den Schaden kleiner halten will ist natürlich berechtigt, aber auch wirtschaftlich vertretbar.

Die VS werden gerne auch mit Betrug konfrontiert und zweifeln natürlich auch überzogene Forderrungen oder Gutachten an.
    Natürlich will ich dir nichts unterstellen.

Aber die Schäden von Betrug bei den VS gehen in die Millionen und wir alle müssen das dann mit unseren Beiträgen tragen .
    Man sollte bitte immer beide Seiten verstehen.
    Klugscheiss Modus beendet ;)

das Blech dort ist in der Tat etwas eingedrückt und der Lack ist doch ziemlich tief beschädigt... Auweia, das kann ja noch was werden

genau das habe ich auch mir beim Anblick deiner Fotos gedacht, aber man will ja niemanden direkt runterziehen.....
    Kam der Gutachter nicht von der Gegnerischen VS?

Man gestatte mir mal eine naive Frage da ich das Navi fast nie benutze der Weg ist das Ziel ;) Müsste nicht die Werkstatt bei einem Kundendienst die Aktuallisierung aufspielen oder liege ich hier falsch :!::?:

Hach Leute....lest mal was da alles schon im MX5 Forum anliegt, normaler Weise sollte auch der silberne Kunststoffrahmen mit Klammern mit getauscht werden und auch mit verklebt werden, da die kleinenn Dübel nach dem Ausbau nicht mehr halten und anschließend auf der Autobahn fliegen lernen wollten.

Sehr gefährlich für den nachfolgenden Verkehrsteilnehmer. Angeblich hat Mazda eine Anweisung an die Werkstätten ausgegeben das der Ramen mit neuen Befestigungsklammern mit gewechselt werden muß/ sollte.

Gruß

Nein ist nicht anders bei uns....aaber man muss das mit der VS abklären, wie ich schon sagte handelt das so manche Gesellschaft anders, manche beziehen bei der Leiwagenvergabe auch die 30klm Pauschale ein, die Alianz interessiert das zbsp nicht, da bekommt man sein Ersatzfahrzeug....gibt schon Unterschiede! ;)

So manch kleiner Schaden von aussen hat sich dann im Nachhinein als doch aufwendiger gezeigt und schon geht der Streit los, ich weiss von was ich rede.

Wiederum gibt es Vs die nicht wollen auch nachvollziebar das ein Unfallfahrzeug weiter benutzt wird und eventuell plötzlich noch kleine Schäden dazu kommen und repariert werden.

Das kann jeder selbst entscheiden aber mit einen Unfallfahrzeug möchte ich persönlich nicht mehr fahren egal wie klein oder gross der Schaden war. Wenn mir ein Ersatzfahrzeug angeboten wird, greife ich doch zu und sage nicht nein danke.... :rolleyes:^^