Beiträge von Blackline 62

Jap ausser in der Stadt kann ein 6 Ender sehr sparsam bewegt werden... ;)

Mit zwei nicht besonders leichten Personen IMMER an Bord kam ich nie gross unter 8l im Bergland, meist um die 8,2-8,4 l mit Spass versteht sich.Seit ich super+ tanke und den kleinen Zusatzkasten verwende liegt mein Verbrauch bei 7,7l ohne Spassbremse.

Mit dem Abarth wirst du wohl mit etwas Spass am fahren um die 8-9l rechnen müssen, denke sogar etwas mehr. :whistling:

Sollte es länger als eine Woche dauern, könnten sie mir auch einen Mietwagen selber stellen...

Entschuldigung musste gerade Herzhaft lachen, länger als eine Woche die kennen wohl die Arbeitsweise und die Ersatzteilsituation von FCA noch nicht. :D:D:D^^
    Auf einen Ersatzwagen kannst dich schon mal einschiessen.....aber doch nicht schlecht von der Ggegenseite kannst nicht meckern. ;)
    Du und dein Spider ihr habt es aber auch nicht leicht.

nicht nur die Türschaniere......wenn das Auto sich nicht dort verwinden darf wird es dies an anderer Stelle tun, denn Schwingungen und Verwindungen müssen ja irgendwo abgebaut werden......könnte im schlimmsten Fall zu feinen Rissen im Blech führen.

Aber bitte das sind nur reine Vermutungen, Audi und Renault wollen das lösen durch grosse Ausbuchtungen im Schwellerbereich mit Gummikeilen welche dort eintauchen,Verwindungen gibt es aber trotzdem lässt sich bei einer offenen Karosse nicht gänzlich vermeiden.

Ist der MultiAir Einheit geschuldet. Meiner von Anfang an , wenn er kalt ist wie ein Diesel..... is halt so :rolleyes:8)

da müßtest ertmal meinen 5er BMW hören mit Direkteinspritzung...grausam von aussen, innen hörst nichts.

Hauptsache der Spidi klingt warm weich und gibt seine Leistung ab, kalt ist doch egal. ^^

hat nahezu jeder Zweite das Smartphone in den Griffeln, entweder zum Telefonieren oder zum Tippen.

...und die extrem wichtigen VIP Gespräche welche geführt werden müssen....ich fahre zum Aldi..ach ja was kaufst denn ein.....keine Ahnung mal sehen was im Angebiot ist..... na dann poste mal was es geworden ist...jap mache ich... :whistling::whistling::whistling: usw. mal ehrlich es wird einfach zu wenig kontrolle ausgeübt denn gut 70% der Fahrzeuge haben eine Freisprecheinrichtung......dann fahren sie wie die ersten Menschen weil abgelenkt......zum <X

schau mal nach dem Ölstand oder hast du noch die Erstbefüllung an Öl...nicht besonders gut das Zeug.
    Nach neuen Öl klingt das nicht mehr so hart, aber ansonsten in kalten Zustand ist es normal das der Motor kurzeitig etwas härter klingt.....wie ein Dirkteinspritzer was er ja nicht ist. ^^

Die Tür bewegt sich immer ein bisschen, gehen die Kräfte dann nicht auf die Türschaniere und ob Ihnen auf Dauer das gut tut ?

verstehe das auch nicht so recht, habe alle Gummis und Dichtungen mit Hochleistungssilikon behandelt und keinerlei knitsch oder Knistergeräusche auch auf schlechteren Strassen.
    Vielleicht in ein paar Jahren den Schliessgummin erneuern ok.........

Die Japaner werden sich dabei doch etwas gedacht haben etwas Bewegungspielraum zu lassen.