Beiträge von Blackline 62

    Na gut..ich habe auch eine 200PS Flöte und fahre hin und wieder so als wenn mein Gehirn in der Nachtischschublade vergessen wurde...aber niemals im dichten Verkehr.
    Nur auf landstrassen nicht besiedelt und weit und breit keine anderen Verkehrteilnehmer zu sehen.... das macht einfach riesig Spass das Moped mal fliegen zu lassen.


    In der Regel halte ich mich aber an die STVO auch wenn es etwas schwer fällt.....der Schein ist einfach zu wertvoll wenn man viel fahren muss/ will. :thumbup:

    gestern gegen 11:00 Uhr einen roten Abarth mit Vogtlandkennzeichen aus Plauen kommend in Richtung Weischlitz/ Pirk, beide haben freundlich gewunken.....meine erste Begegnung in dieser Gegend. ;)

    Naja selbst ein zügiger Motorradfahrer muss ich sagen manche fahren als haben sie nicht mehr alle Latten am Zaun. Das ist schon Rasen in Vollendung und hat nichts mehr mit sportlichen fahren zu tun.



    Allerdings bemerke ich auch im Spider das einige Autofahrer aggressiv werden. Die fahren dicht auf und versuchen zu provozieren.
    Kennt ihr das auch?

    ja natürlich nur all zu gut......manches mal lass ich mich schon anzünden um dann auch meinen Spass zu haben wenn sie nicht mithalten können, aber mit meiner Frau an Bord verfalle ich jetzt lieber in den Blümchenpflüg Modus und lasse sie ziehen...ist gesünder. :whistling::D

    BMW Z4 Bj05 von 2014 - 2018 (119 tkm - 199 tkm): Alle 3-4 Monate Werkstatt, 5000 Euro Reparaturkosten, 3 Mal BMW Service Mobi

    naja auch ein Exote und wurde in den USA gebaut...von daher. Über 30 Jahre BMW gefahren nie irgendwelche aussergewöhnliche Probleme zu verzeichnen, aber das hat jetzt durch diverese Einsparungen bei der Produktion enorm geändert....die Autos von allen Deutschen Firmen sind ihren Preis nicht mehr wert, vollkommen überzogen.
    Trotz Beschiss und hohen Wertverlusten bei ihren Autos rennen die Leute aber immer noch wie blöde zum VW/ Audikonzern, die wollen das nicht anders. :whistling:


    Bis auf den Motor und einige Karosserie Teile stellt unser Auto einen Japaner dar und das ist auch gut so. Natürlich passiert dieser Firma auch hier und da ein Fehler siehe das Verdeck seit 3 -4 Jahren Produktion. Aber in der Regel stellen japanische Fahrzeuge eine sehr hohe Zuverlässigkeit dar.


    Die Honda Autos führen seit Jahren die Zuverlässigkeits Liste des ADAC an,weit weit dahinter das erste Deutsche Auto.
    Natürlich muss man aber sagen selbst ein Golf hat eine hervoragende Haptik im Innern, in Punkto Verarbeitung ganz weit vorn, keine Frage und Audi ist Perfektion vom feinsten...aber auch extrem langweilig.....diese Kisten.
    Meine Dienstwagen, A4, A5 und A6 mussten öfters ausserhalb des regulären Kundendienst mit diversen Mängeln in die Werkstatt.


    Japanische Fahrzeuge leben etwas pragmatischer im Innenraum, viel Hartplastik und manchesmal etwas lieblos gestaltet.....aber alles funktioniert...auch noch nach Jahren!Aber auch diese haben sich bei ihren neuen Modellen erheblich verbessert.


    Meiner einer hat schon einige Cabrio vom Mercedes, Audi und BMW gefahren, aber keines hat so viel Fahrspass bereitet wie der Spider,immer wieder bin ich erstaunt wie auf schlechten Strassenbelag auf kleinen Landstrassen die Karosse sich mit einer hohen Verwindungsteifheit präsentiert und nichts knistert oder knatscht.
    Bei Deutschen Karossen war das leider keine Selbstverständlichkeit.


    In der Summe seiner Eigenschaften stellt meiner Meinung nach der Spider ein gutes Preis Leistungsverhältnis dar und die Iataliener sind verrückt ihr Flagschiff einfach so einzustellen. ;)

    Pattex kraftkleber, schön lang abtrocknen( 15-20 min) lassen, hält auf Leder und Kunststoff sehr gut, verläuft nicht, bindet nicht weiss ab und verhärtet auch nicht das Leder.An der Klebestelle alles gut entfenten mit Feuerzeugbenzin dann funzt dat. ;)

    Neidisch eher nicht...der die jenige mochte keinen Fiat. :whistling: Spass bei Seite meist sind das schlechterzogene Kinder / Jugendliche....halt traumatisiert.
    Selbst wenn volljährige Jugendliche erwischt werden passiert Ihnen nichts, die armen kleinen hatten eine schwere Kindheit....und gehen dann lachend aus dem Gericht.


    Preiswert wird diese Lackreparatur wohl nicht, viel Glück bei der Abwicklung des Schaden.

    Dafür kst er im Nasshandling im Vergleich sehr schlecht: Platz 18 von 20. Nur Kleber und Firestone sind noch schlechter.

    kann ich nicht so recht verstehen Dunlop ist doch eine Weltfirma und hat seine eigenen Teststrecken.Sowohl auf dem Motorrad als auch auf verschiedenen Autos habe ich mit Sportreifen der Dimension 275/35 18 Zoll keine Probleme auch bei Nässe erfahren dürfen. Aber vielleicht stelle ich auch andere Erwartungen an einen Reifen....als der ADAC :whistling: