so mancher wird noch zu Jung sein um a das Fahrzeug oder b den bösen Mann aus Bxxxxx zu kennen.
Schreibt doch gleich der Konzern mit dem V... als Anfangbuchstaben
Beiträge von Blackline 62
-
-
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums steht was von „geschmiedeten Kolben“ beim Abarth ... 2016 glaube ich ...
glauben heisst nicht wissen ....aber ich hatte auch schon davon gehört und das wäre der Unterschied nach welchen ich suche.
Kalle,
desweiteren glaube ich das bei einer Leistungsteigerung des 124 auch die Zündkerzen vom Abarth eingebaut werden sollten...dat Öl sowieso.Du bist doch bald bei der Firma Reichert....wäre interessant was er zur Thematik so von sich gibt.
Gruß
-
Ich glaube bei den 2 Liter Motoren von der 3/4 er Reihe. Das Auto wird nach dem stärkeren gebaut und dann runtergedrosselt und bei der stärkeren Version ist er ungedrosselt. Und auch dort sind keine Technische Unterschiede vorhanden. Das Auto wird nach dem stärkeren gebau
definitiv nicht es bestehen erhebliche Unterschiede sowohl beim Diesel als auch Benziner das führt hier aber zu weit....
Nur ein Hinweiss beim 2,0l Benziner mit 254Ps sind die Kolben geschmiedet, beim 187Ps Motor nicht! -
Deswegen war ich froh das ich bei Profiltiefe 5.5mm ein Grund hatte die Dinger los zu werden.
darf man den Grund erfahren........
Die Frage ist über was unterhalten wir uns?
Viel Fahrspaß und trotzdem sehr sicher, oder maximalen Grip in allen Lebenslagen ?aus meiner Sicht...das eine schliesst das andere nicht unbedingt aus.... was ist am Sportmax RT 2 so anders
Jeder mag da anders denken mir ist besonders wichtig das Handling..Nässe interessiert mich eher weniger, fahre ich mit angepasster Geschwindigkeit und gut.Auf den engen kurvigen Landstrassen hier möchte ich schön reinhalten können. -
das langt doch auch.....eintragen musst du doch sowieso bei Euch..... Haben schon ein einige hier verbaut passt.
-
Woher kriege ich denn die Mazda pedale so günstig ? auf der ihrer webseite kosten sie genau das selbe wie bei fiat.
hier.........https://www.ilmotorsport.de/sh…ail.php5?aid=6272&lang=DE
-
Danke Dir damit kann ich etwas anfangen....
-
Trotz allem hätte ich gern mal eine Aussage von einem Fachmann, kann mir nicht vorstellen das Fiat welche sonst an allen Ecken und Enden spart, einen Einheitsmotor verbaut mit gleichwertig hochwertigen Inerrein ausgelegt für 170 Ps. Das wäre ja mal sehr lobenswert.
Aus Sicht der Ökonomen aber ein Alptraum.....siehe andere Motorenhersteller.....denn im heutzutagigen Automobilbau geht es um einen 0.1 Centg pro Bauteil. -
Er hat damals nur sein Debüt im Alfa gegeben.
ich würde da keine grosse Trennlinie ziehen wollen.. das ist wie bei Seat und Skoda alles VW Motoren...aber unterschiedliche Ausbaustufen.
-
Unverbindlich hat mir ein FCA-Händler mal erklärt, das alles gleich ist, bis auf die Software.
Ja gut noch der Klappenauspuff dazu.......habe ich auch schon gehört das ansonsten vieles Baugleich ist. Würde im Grunde ja heissen das der Motor für 170 Ps ausgelegt wurde und nur durch eine Software beim 124 Spider nicht voll ausgereitzt wurde.
Schade das bisher nirgends vervbindlichen Informationen vorliegen.....mit einigen Tunern war ich auch schon im Gepräch aber keiner konnte verbindliche Aussagen treffen nur Vermutungen äussern.......
Selbst bei japanischen Hochleistungsmotoren ist mir bekannt das bei nur an 8 Ps an Mehrleistung Kolben mit einer höheren thermischen Belastbarkeit verbaut werden.
Dan kann man nur vermuten das alle 124er Fiat Motoren auf 170 Ps ausgelegt wurden wie beim Aparth und den Belastungen standhalten.( Baukastenprinzip)