Beiträge von Blackline 62

    Keine Ahnung bin da wohl etwas relaxter in der Hinsicht

    muss man sich leisten können... ;) wenn man aber schon ein gewisses Alter erreicht hat und es im Grunde das letzte Auto auf Jahre hin sein sollte..weil japanisch/ italienische Produktion also eine gewisse Solidität somit gewärleistet schien und nach etwa 2 Jahren Produktion das Auto eingestellt wird, macht sich schon ein gewisser bitterer Beigeschmack bemerkbar. Sehe zumindest ich so.

    Du solltest nicht alles so schwarz sehen, hab einfach Spaß am Spider.

    der Spass ist schon da keine Frage... ^^ aber ich habe all die jahre halt bei den italienischen Autofirmen schon einiges erleben dürfen..wir sind leider nicht bei Mercedes, BMW oder Audi wo noch nach 15 Jahren Alle Ersatzteile zu bekommen sind.
    Ansonsten würde mich die Einstellung der Produktion eher weniger tangieren. ;)

    In 5 bis 6 Jahren sieht die Rechnung wieder ganz anders aus.

    die Rechnung zum MX5 stimmt nicht.....sieh dir mal die Neuwagenpreisliste an, dazu will ich mich nicht näher äussern das führt zu weit.


    Ha....Du Optimist willst nach Produktionseinstellung in 5-6 Jahren noch Rechnungen betreiben für dein Fahrzeug... da wirst du wohl im Falle des Arbarth die Antwort bekommen..behalte deinen Mistkarren mal schön selber oder als Ersatzteilspender geeignet zu verschenken. :D

    ch bin wirklich glücklich, daß ich noch ein schönes Exemplar ergattert hab

    der Spass wird aber getrübt dadurch das Du auf Ersatzteile in Zukunft lange warten musst und es soll sogar Leute geben welchen kein Zweitfahrzeug zur Verfügung steht und somit auf dem Spider angewiesen sind. Schon jetzt darfst Du bis zu 8 Wochen auf eine neue Motorhaube warten......ein unding heutzutage!


    Nach beebdigung der Produktion was glaubst du wohl wie hoch das Interresse an dir als Kunden bei FCA wohl noch sein wird. Diese Wertschätzung habe ich schon bei der Übernahme von BMW an Rover erleben dürfen....gleich 0

    Was ich dabei denk? Gar nix

    Stefan nun bleib doch bitte realistisch, bei jedem Halter dieses Fahrzeuges können Gründe einsetzen sei es Familiär, Gesundheitlich, Beruflich ecet. das der Spider verkauft werden muss.
    Wenn ein Neuwagen nur noch 22 Ts Euronen kostet kannst du dir vorstellen was deine gebrauchte Gurke dann noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt bringt....nämlich nur noch ein Ei und Butterbrot...und nein das wiegt auch der Spass an dem Auto nicht auf das ist eine etwas kurzsichtige Denkweise und nein das hat auch nichts mit Marktwirtschaft zu tun.
    Ein so hochpreisiges Produkt muss auch einen gewisse Preisstabilität mit sich bringen.....ansonsten verliert der Käufer das Vertrauenen in das Produkt und der Herstellerfirma ..das ist Marktwirtschaft.


    Spass bereiten andere Autos auch, dann dürfen wir uns auch nicht über den Betrügerverein mit dem grossen V am Anfang aufregen wo die Kunden einen enormen Preisverfall ihres Dieselfahrzeuges monieren und sehen sich somit ertheblich getäuscht!

    Die Entwicklung bei Fiat war so nicht absehbar, die Modellpallette wurde ständig erneuert erst der Tipo welcher in seiner Klasse ein unschlagbares Preis leitungsverhältnis geboten hat und dann der Spider 124 und Abarth.


    Die Fachwelt war sich einig bei Fiat geht es aufwerts. Meine Frau hat schon öfters italienische Wagen gefahren und war eigentlich immer zu frieden. Die Motoren waren bei Fiat schon immer gut und die Qualität hat sicht stetig gesteigert.


    Als der Fiat 124 Spider auf dem Markt kam und nur posetive Kritik eingefahren hat war eigentlich klar Fiat ist angekommen. Das Konzept erwies sich als durchdacht bis auf dem Preis bei gesteigerter Ausstattung Lusso und Abarth.


    Ja dann kam ein neuer Firmencheff bei Fiat nach dem Gusto; jung, dynamisch erfolglos und liess verlauten " wir wollen uns nur noch auf dem Kleinwagen Sektor verstärkt einsetzen( siehe die grosse Modellpallette beim 500er) und das Projekt Spider 124 hätte er selbst nie umgesetzt..aha. :whistling:
    Was bitte hat denn Fiat bei den Umsatszahlen wohl erwartet bei einem Nischenprodukt dem Spider?Ein Roadster hat nun mal nur einen überschaubaren Kundenkreis, oder hat sich das zu dem Herrn noch nicht herrumgesprochen.


    Jeder meinte ja wenn Fiat sich leisten kann solch einen Klassiker wieder zu beleben kann es dem Unternehmen ja nur gut gehen.
    Überall wo der Fiat Spider 124 auftauchte wurde er freundlich und wohlwollend aufgenommen, was..... das ist ein Fiat :?: ....na diese Firma hat sich aber gemacht, toll!
    Das Mazda beim MX5 mehr verkauft hat liegt wie wir jetzt sehen können in das begründetet Vertrauen dem Unternehmen der Japaner und das der Wagen bei besserer Ausstattung erheblich preiswerter war als der Spider.


    Aber sofort die Flinte ins Korn zu schmeißen ist typisch für die Italiener, anstatt Verbesserungen einfliessen zu lassen und Sondermodelle mit abgespeckten Preis in den Handel zu bringen......lassen Sie das schöne Auto nach so kurzer Pruduktionszeit sterben und untermauern damit die Vorbehalte der Käufer in ganz Europa...einen Fiat kaufen hat gewisse Risiken.... nee das lassen wir lieber.Leider haben sie damit wohl recht wie sich jetzt zeigt!

    Wenn ich nicht genau wüsste wie das bei FCA in Zukunft gehandelt wird mit der Ersatzteilversorgung der spezifischen Karosserie Teile unabghängig von Mazda würde mich das eher nicht tangieren.


    Aber kleine Fremdeinwirkungen an der Karosse lassen sich nunmal bei Beutzung des Fahrzeuges kaum bis wenig vermeiden und das wird uns noch einiges an Kopfschmerzen bereiten.
    Das nertvt mich schon bei einem Fahrzeugalter von gerade mal 1,5 Jahren und einem erheblichen Kaufpreis und Wertverfall sieht man die jetztigen Damping Abverkaufspreise an.


    Bei allem Spaß welches das Auto bereitet( bietet ein Mazda MX5 auch).....wird nie wieder ein Fiat geordert, das ist somit sicher, kann man sein Geld auch gleich im Lagerfeuer verbrennen. :whistling::D


    Bei unserem Händler werden gerade für den 124er Lussu für 22.792 Euro angeboten das sind gut 10Ts Euro weniger als vor 17 Monaten für einen Neuwagen! Sorry aber so leicht verdiehne ich mein Geld nicht.