Beiträge von Blackline 62

    Das ist Geschmacksache....im Moment ist aber etwas polliert angesagt, sieht auch nicht so einfach aus wie ganz schwarz. So kommt auch etwas Harmonie zum Scheibenrahmen und der Abdeckung für die Überollbügel in silber wieder. ;)

    Hallo hatte drüber schon berichtet, der Fahrerairbag Lampe über den Getriebetunnel machte sich durch blinken und einem Warnton bemerkbar...nach einem ertneuten Drücken des Anlasser.
    Das Beifahrerairbag Zeichen verschwand ordnungsgemäss bei Sitzbelegung mit einer Person, der Fahrerairbag nicht.


    Etwas später bei einer Ausfahrt kam auch noch das rote Warnzeichen blinkend vom Airbag im Drehzahlmesser! Der Fehlerspreicher hatte aber beim auslesen der OBD Schnittstelle nichts abgelegt. ?(


    Schon komisch, hatte dann mehrmals für 2 Stunden die Batterie abgehängt, nach dem zweiten mal verschwand dann die Warnleuchte im Drehzahlmesser sowohl auch in der Anzeige über dem Getriebetunnel......schon alles etwas seltsam. :whistling:

    Ok wenn das Fahrzeug ständig im Alltagbereich Verwendung finden soll und besonders Sparsamkeit im Vodergrund steht sicherlich eine Überlegung wert.
    Jedoch stellt sich dann die Frage ob der Spider 124 die richtige Auto Wahl war.


    Der Spider ist ein reines Spassauto und die Vernunft steht hier eher im Hintergrund.....denke zumindest ich. :whistling:

    Verzichtet auf geiles Aussehen und bringt die Maße zusätzlich nach Innen.
    (Reifen Dimension ist auch nicht unwichtig.)

    im Prinzip schon richtig, so lange eine Felge nicht schwerer ist als im Original ist das für mich eher vernachlässigbar.
    Bei den Reifen hat man nicht so den wirklichen Einfluss beim Gewicht, ausser bei der Wahl der Reifenbreite.


    Habe ich schon mal erwähnt, es kommt darauf an wo und wie das Fahrzeug bewegt wird. Auf der AB macht sich eine 18 Zoll mit bis zu 225/35er Breite posetiv bemerkbar, vorallem bei langezogenen Kurven bei hohem Tempo in Zusammenhang mit einer Tieferlegung liegt das Fahrzeug wie ein Brett auf der Bahn.


    Jedoch auf der LS und kleinen Land und Dorfstrassen schwindet dann meine Begeisterung etwas, a etwas zu hart für mein Empfinden und der Wagen lässt sich nicht mehr so wieselflink einlenken.Das beziehe ich auf H&M oder Eibach Federwerk zum Gewinde Fahrwerk kann ich nichts sagen.


    Denke aber 215/40 17 Zoll ist für den Alltag die optimale Lösung ,mit oder ohne Tieferlegung...reine Geschmacksache.


    Auf meinem 5er BMW habe ich hinten 275 er 18 Zoll Schlappen, aber ich kann ehrlich gesagt mit Winterreifen 225/18 Zoll keinen wirklichen posetiven Unterschied feststellen...ausser der Optik natürlich. Im Gegenteil der Wagen kommt mir mit den schmaleren Reifen agiler im Handling vor.


    Schlussendlich sei gesagt extrem breite Reifen sind nur für die Optik gut oder erforderlich wenn 350 Ps und mehr anliegen um die Kraft auf die Strasse zu bringen
    wovon unser Spider ja Meilenweit entfernt ist.


    Aber wie immer hat da jeder persönlich so seine Prioritäten :D

    Ehrlich.... das ist doch alles Käse und geht am Sinn&Zweck dieses wunderschönen Cruisers vorbei....


    Von Garantie, TÜV etc. ganz zu schweigen.

    ....im Grunde hast Du da schon recht..... Motor-Garantie ok.....ist damit beerdigt, TÜV nein. Mit aufgesetzten Brückenstecker bleiben die Original Werte wie sie sind.....glaube auch ohne kein Problem.


    Es geht auch nicht um das Rasen an sich sondern um die veränderten posetiven Fahreigenschaften, besserer Durchzug, spontane Gasanahme freies obenheraus drehen und klar auch weniger Verbrauch.Damit macht das Cruisen noch mehr Spass.....glaube mir du willst dann nicht mehr wirklich darauf verzichten. ^^

    Kleines Update......mit Brückenstecker wird der Racechipp S beim auslesen der Schnittstelle in der Werkstatt kleines Programm nicht als Fehlerquelle vom Steuerteil erkannt. Beim grossen Programm welches wohl 30 Minuten dauert aber dann schon.


    Wir konnten ja schon lesen das die Angaben von vielen Tuning Firmen bezüglich der Leistungssteigerungen durch eine reine Box nicht erfüllt werden bei entsprechenden Messungen auf dem Leistungsprüfstand.
    Das sollte Jedem aber klar sein, das ein Chipp und ein paar Wiederstände keine wirklichen Wunder bewirken können.


    Also 30 PS und mehr halte ich persönlich für reine Vera......., aber bitte jeder wie er mag.
    Schon echte 20 PS an Mehrleistung bei einer reinen Vorschaltbox würde ich für einen guten Wert halten.
    Denke beim S chipp > 15-17 PS an Mehrleistung sind eher realistisch und reichen auch für das gezahlte Geld und den Aufwand. Das dürfte auch für den Motor verträglich sein, befindet sich dann auf der Höhe des Arbarth und dieser verkraftet das ja auch. ;)

    Manche Gemeinden oder Städte können da echt ekelig werden, verstehe das auch nicht so recht. Wenn nur eine Aussenwäsche ohne Chemie mit klaren Wasser erfolgt sollte das doch kein Problem darstellen.


    Ansonsten dürfte auch das Fahrzeug nicht bei Regen auf der Strasse oder dem Grundstück stehen. Bei Uns auf dem Land ist das im Grunde auch verboten, aber keiner hält sich so recht daran.....manche übertreiben das dann auch mit viel Schaum und dem Hochdruckreiniger, das fliesst dann natürlich in das nur für Regenwasser gedachte Abwassersystem, was ich auch nicht gut finde denn die steigenden Abwasserksoten treffen uns ja alle.


    Denke auf Dauer geht das nicht gut...irgendwann wird auch die Gemeinde trakonische Strafen verhängen bei Wiederhandlung.
    Waschboxen sind rahr und vollkommen überfüllt an schönen Tagen, die Waschanlagen vollkommen veraltete Anlagen, das Auto wird nicht richtig sauber und der Lack von den alten Bürstenanlagen vollkommen verkratzt.
    Vielen Autobesitzern ist das aber egal...in 3 Jahren kommt sowieso ein neuer Wagen. :whistling:


    Die jenigen welche also Wert auf ihre karosse legen gehen das Risiko der Handwäsche ein, aber da gibt es ja noch den Grünen- Liebhaber oder den netten neidischen Nachbarn........welcher allzugern zum Telefon greift :D