Beiträge von Blackline 62

    Also falls ein direkter Nachfolger vom Spider geplant sein sollte muss man sich schon bald mal Gedanken darüber machen.

    alles schön und gut.....nur wird Uns das sehr wenig bei der Ersatzteilsituation behilflich sein nech...... :whistling::rolleyes:
    2016 mit der 0 Produktion beginnend stellt das für eine Auto einen sehr kurzen Produktionszeitraum dar.
    Diese insgesammt eher negative Entwicklung bei Fiat war aber absolut nicht vorhersehbar, denn sonst hätte ich mir persönlich doch gleich einen Mazda gekauft......bei diesen Konzern wird die Ersatzteilsituation abgesichert noch auf Jahre und der MX5 auch weiterhin gebaut.


    Als Eigenentwicklung hätte ich nie und wohl ander Kunden auch nicht einen Fiat 124er erworben, nur mit dem Hintergrund das selbiger auf der Plattform des schon jahrelang Mazda Mx5 gebaut und wird und vorallem auf dessen Nachbartaktstrasse in Japan. :D


    Nun ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich komme mir von FCA ziemlich verar.........t vor und ärgere mich dem Verein so viele Geld in den Rachen geworfen zu haben. :S

    Das Problem existiert auch beim MX5 schon Jahre! Deshalb habe ich von Anfangan den Ratschlag einiger User hier beachtet das Verdeck von aussen her geöffnet und leicht vor dem einrasten hinten etwas draufgedrückt auf das Verdeck und somit entstehen 3-4 mm Platz zur kante der Oberollverkleidung....auch bei kühleren Temperaturen. :D


    Nach der Rep. haben wohl jetztige Fahrzeugbesitzer keine Probleme mehr von auch innen das Dach zurückzuwerfen..es existiert immer egal bei welcher Aussentemperatur ein gewisser Abstand. Eigene Erfahrung in der Hinsicht habe ich jedoch noch nicht. :whistling:

    Wenn du damit nicht leben kannst oder willst musst du zum Freundlichen, du hattest aber nach Vorschlägen gefragt. :whistling: Du konntest aber lesen das dieser Mangel bei einigen Fahrzeugen hier in Erscheinung tritt.


    Mit diesem Mangel wird der Freundliche wohl dastehen wie Rudi Ratlos, dann kommt der Vorschlag von dir mit der Antiquitschpaste und und den anphasen der Kanten von den Bremsbelägen.
    Hilft das nicht wirklich bleibt nur noch der eventuelle Austausch der Bremsbeläge.


    Befürchte aber das der Satz letztendlich kommen wird "Stand der Technik". :D
    Die Japaner haben eigentlich schon ein Anlaufblech auf den Bremsbelägen gegen das Quitschen verbaut, etwas Kupferpaste hat dies an meinen Fahrzeug bisher zuverlässig verhindert...wenn du keinen Bock verspürst selber Hand anzulegen fahr halt in die Werkstatt.


    Übrigens mein Nachbar mit seinem Audi S3 hat die gleiche Problematic und lächelt nur darüber......von daher.