Zum Ausbauen der Schaltereinheit musst du die Türverkleidung ausbauen und von innen ist sie geklippst.
Von Aussen würde sie dir brechen.
ok danke....wäre geklärt, jetzt noch die Frage nach dem Carbon?
Zum Ausbauen der Schaltereinheit musst du die Türverkleidung ausbauen und von innen ist sie geklippst.
Von Aussen würde sie dir brechen.
ok danke....wäre geklärt, jetzt noch die Frage nach dem Carbon?
Der Preis steht in keinem Verhältnis. Ich habe mir die Türen in rotem Leder zur Innenausstattung vom Sattler machen lassen.
Der Preis vom Sattler lag jenseits von den Alcantara Türverkleidungen.
sp.jpg
die kleinen Netztaschen habe ich mir 2018 bei 1..2..3 im Sommer auch gegönnt giebt es auch in Grösser für den Kofferaum, praktisch für den Autoschlüssel oder ein Handy, der 3M klebestreifen hält aber nicht besonders da musste ich mit etwas kleber nachhelfen.
Die Idee mit dem Carbon an der Schalterleiste war mir auch schon in den Sinn gekommen sieht ansonsten etwas nackt aus. Selber mit Folie bezogen oder Wassertransfer?
Ist die Ku platte mit der Schaltereinheit nur geklipst oder wie bekommt man diese raus montiert.
Hast du sonst noch Carbon verbaut?
Aber schon das zufahren auf diverse Schotterparkplätze,
div. Hauszufahrten,oder mal neben der Straße einen Fotostop einlegen, wird ,vorsichtig ausgedrückt, erschwert.
Bin ich ganz Deiner Meinung.....wir haben in der Familie bisher Immer BMW und Mercedes mit Sportfahrwerken von Haus aus geordert, a wegen der Optik und b wegen der besseren Straßenlage.
Mal ehrlich ein BMW mit Serienfahrwerk ist doch eine Opa Senfte, meiner Frau wurde bei diesem Geschaukel und der starken Seiteneigung immer schlecht.Aber das ist sicherliche eine persönliche Einstellungssache.
Am Spider hat mich immer erfreut wie schlechte Strassen/ bessere Feldwege auf dem Land mit einem gewissen Restkompfort präsentiert werden. Meine Frau ist strikt dagegen das der Wagen tiefer gelegt wird und das respektiere ich.
Natürlich die etwas Wankneigung stört mich in straff gefahrenen Kurven auch etwas, gebe ich zu, auch optisch wirkt der Wagen tiefergelegt etwas sprortlicher.
Wir haben einen Mazda MX5 ND mit Tieferlegung Eibach 30mm gefahren und wie
Kanaldeckel, holprige Straßen, Kopfsteinpflaster, Löcher und größere Risse im Straßenbelag sind jetzt deutlich im Körper spürbar.
dann entschieden...es muss für uns nicht sein.
ja hatte ich ja auch schon weiter oben gepostet.....sicherlich hast du auch die Sitzfläche etwas besser polstern lassen denn beim Lusso ist das fast nur ein Spanntuch unter dem Leder.
Recaro Sitze kenne ich aus meinem Ford ST sind ein ganz ander Welt,gebe ich dir recht.
Hast du schon Mal auf den Standardsitzen von Z4 gesessen?
Nein....in meinen BMWs/ Mercedes habe ich immer Sportsitze geordert und diese bieten einen ganz hervoragenden Halt auch in Kurven.
Moin,
nun ich bin 1,80 mit etwas Übergewicht, meine Dame 1,65 ohne High Heels( mit über 173) Bei mir könnte der Sitz ein klein wenig breiter sein, meine Frau kann mit ausgestreckten Beinen auf der Beifahrerseite bequem sitzen. Es ist nunmal ein kleines Auto aber wir haben das ja einige Wochenenden vorher testen können und für gut empfunden.
Stören tut mich eher was hier schon mehrfach kritisiert wurde die spartanische Auspolsterrung der Sitze( Sitzfläche vorallem), eher eine gut gepolsterte Hängematte mit Stahlgestell. Alles gut so weit, jedoch über mehrhere Stunden Fahrt könnte ich gut und gerne auf diesen Standart verzichten.
Wenn ich öfter größere Touren fahren würde käme eine Veränderung der Sitze wie bei Kalle auf den Plan das ist sicher.
Aber für gelentliche Ausfahrten ins Grüne und um die 200klm kann man das ertragen und das Auto geniessen.
Wenn man mehr kompfort geniessen möchte auch in einem Cappi/ Roadster sollte man zu Audi, BMW oder Mercedes tendieren,mit Abstand bessere Sitze aber kein so schönes Fahrgefühl insgesamt.
Unser kleiner Spider ist halt ein Spartane aber genau das macht den unvergleichlichen Fahrspass aus, sonst wäre er auch nicht bei uns gelandet denn für den damaligen Händlerpreis 32 Ts. Teuronen gab es weitaus bequemehre Autos.
Hi,
verstehe ich alles nicht so recht......ist denn das Knallen und ploppen so wichtig für dich ? diese Gereusche zeugen eigentlich von einer unsauberen Verbrennung,dem Übergang von last zum mageranteil und leichten Fehlzündungen. Hin und wieder ganz nett...aber nicht unbedingt gewollt.
Eine bessere Benzinsorte super + dient zur besseren Verbrennung im Motor( leichte Leistungssteigerung), auch zuerkennen am schwarzen Rußrückstand der beiden A. Endrohre.
Dein Steuerteil muss sich sctändig erst umstellen wenn du rigeros die Sprittsorte wechselst.
Aussentempi, Luftfeuchtgkeit, Luftdruck die fahrweise alles spielt da eine Rolle wenn der Motor..Auspuff ploppert......dem einen Tag mehr den anderen wiederum weniger.
Zudem schwankt auch etwas die Qualität der Sprittsorten bei jeden einzelnen Lieferanten, daher kann auch das Ploppen mehr oder minder auftreten. An diesen Verhalten würde ich daher nicht erkennen was für Stöffle eingefüllt wurde.
Bedenke auch auf niedrigere Qualität des Stöffchen stellt sich das Steuerteil sofort um auf höherwertigen Spritt dauert es etwas...meist 100klm aufwerts.
Hallo,
kann ich gut verstehen...das kein Neuwagen bestellt werden kann, nur noch die Lagerfahrzeuge können zugelassen werden dank einer befristeten Regelung. Ein Neufahrzeug muss die EU 6d temp erfüllen und unser Motor ist da meilenweit entfernt von.
Also muss ein überarbeiteter oder neuer Motor zbsp. der 150 Pser aus dem Polnischen Werk rein.
Schaun wir mal........
Ja, das ist soweit klar. Interessant wäre zu wissen welche Dinge eingestellt werden können.
hi,
ich gehe davon aus das Fehlermeldungen gelöscht werden können und vielleicht der nächste KU( Ölwechsel usw.) verschoben werden kann.....auf Motordaten und Einstellversuche am Steuerteil würde ich nicht wetten.
das Ersatzteilproblem ist somit schon jetzt vorhanden, also würde sich nicht viel ändern daran.
ganz so schlimm ist es bisher nicht,Kollegen welche einen Unfall hatten bekamen recht schnell ihre Kiste wieder flott gemacht.
Es ist nunmal kein alltägliches Auto.