Beiträge von Blackline 62

    Resümee: Es gab keinen signifikanten Unterschied in der SpitzenLeistung ob mit oder ohne Airpipe.

    Da bin ich anderer Meinung Dynoday hin und her. Auch im Rennsport/ beim Tuning wird stets versucht immer einen geradlinigen Ansaugverlauf ohne Verwirbelungen zu konstruieren.
    Denke eine angepasste Software,Sportluffi,Airpipe,Aupuff Zwischenrohr, Endschalldämfper alles zusammen bringt eindeutig ein besseres Ansprechverhalten des Motors.Alles bringt ein paar Zentel und summiert sich dann, es ist ja auch der Spass an der Freud an seinem Fahrzeug etwas zu verändern...verbessern. :thumbup:


    @GarchingS54
    Nur rein aus optischen Gründen wirst auch Du es nicht verbaut haben...... natürlich auch der Glaube an die Sache kann Berge versetzen. :whistling:;)


    Die wirtschaftliche Überlegungen der Tuning Firmen blieben mir die letzten Jahrzente auch nicht verborgen, aber etwas wares war immer auch vorhanden.


    Das ist das gleiche wie bei den Tuning Boxen..doch alles Müll ein paar Wiederstände und ein Chipp was soll das bringen, ha da sprechen die Leute welche eine verbaut haben eine andere Sprache... :D soll sogar welche geben welche Zufriedenheit austrahlen und einen deutlichen Leistungszuwachs zu verzeichnen haben....


    Natürlich auch diese TU Firmen wollen nur unser Bestes...unser Geld.....warum auch nicht.....unsere Wirtschaft muss wachsen und wieder eine Sache welche die Sinnlosigkeit unterstreicht wie Alupedale und Tieferlegung des Fahrzeuges ......macht aber Spass und nur darauf kommt es an. ^^

    Moin,


    nun ich kann mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen das die Airpipe absolut nichts bringt. G Tech hat sich doch nicht für umsonst die Entwicklungs und Produktionskosten nur als Spass aufgelastet.


    Ein gerader Luftstrom hat sich bisher immer posetiv ausgewirkt auf die Leistung. Schaut man sich das Originalteil an mit seinen Gummirippen so wird hier der Luftstrom/ Ansaugluft stark verwirbelt. In Zusammenhang mit einem Sportluftfilter dürfte schon ein "etwas" bessere / optimierte Leistung anliegen....das dies nur marginal ist erscheint mir klar zu sein.


    Der Vorteil für Fiat ist, dass sie Garantieleistungen verwehren dürfen

    Nein darf Fiat ebend nicht! wenn ein Teilegutachten und eine TÜV Eintragung erfolgte . Hierzu gibt es reichlich Gerichtsurteile wo der jeweilige Hersteller gescheitert ist. ;)

    Der Vorteil bei Fiat ist, dass sie dazu viel zu wenig Ahnung haben :o)

    mag sein, aber nicht überall sitzen Schlafmützen, mein geändertes Abgasrückführungsventil haben sie auch sofort entdeckt und auch leider dies eingetragen. <X Über Garantiefälle am Motor muss ich mir also eher weniger Gedanken machen :whistling:X(

    Der Motor macht natürlich sehr viel aus

    ganz neue Erkenntnis........

    Daher weiß ich auch nicht wieso so viel über diesen Test diskutiert wird.

    Luis hat diesen Test hier eingestellt, das nun etwas über selbigen gesprochen wird erscheint mir schon logisch,auch warum wir uns nicht fü den Mixer entschieden haben sondern für den eher klassischen Fiat 124. ;)


    Einige Testberichte vom Mixer G184 habe ich schon gelesen aber nicht diesen Vergleich, deshalb die Frage an Luis wo wohl bei welchen Kriterium der Mixer 184 in Sachen Leistung sich so überzeugend vom Fiat abgesetzt hat.

    Persönlich wäre mir ein Sauger auch lieber gewesen,

    mir wiederum nicht,nun ich denke das es hier genügend Leute gibt welche die Vorteile des Turbo sowohl beim Benziner als auch beim Diesel schätzen gelernt haben. Beide Varianten Sauger sowohl auch Turbo haben ihre Vor und Nachteile.....
    Mich persönlich hat der Fiat124 mit seinem Turbo Motor mehr überzeugt als der damals Mixer 160 Sauger,dieser war mir zu emotionslos.


    Im Frühjar 2019 werde ich mich bei einer Probefahrt persönlich überzeugen lassen, denke aber nicht das es mich wirklich vom Hocker reißt, wir werden sehen. :whistling:

    @luis,
    lass doch mal ein paar Daten sprechen wo der Mixer besser sein sollte? Die Assi Systeme ok.....aber wo sonst?
    Motor kann ich nicht glauben...dieser liegt im Drehmoment( wenn ich mich nicht teusche) immer noch niedriger als der Abarth Turbo.
    Im Mazda Forum haben einige schon den G184 gefahren und gemeint das der Motor drehen drehen will und nochmals drehen will, aber beim spontanen Anzug und in den Alpen etwas nervt weil ebend die Kraft fehlt.Das hochdrehen kann einen auch auf die Nerven gehen......
    Viele würden auch jetzt lieber den 160Psler fahren. Ok sind subjektive Meinungen.....aber auch Berichte in den Gazetten fielen sehr unterschiedlich aus, die jüngeren Tester fanden es geil, die etwas Erfahreneren nicht so prickelnd etwas nervig.


    Mir persönlich gefällt ein Turbo besser wenn man merkt wenn dieser schön reindrückt und die Fuhre ab geht, ich kann mich nicht mehr für das Hochdreh Sauger Prinzip erwärmen,für mich keine Zeitgemäße Technik mehr. Aber die Japaner mögen ja diese hochdreheneden Motoren auch bei ihren Motorrädern.


    Etwas Off Topic:
    Mir ist schon mein ehemaliger 6Zyl BMW M3( Hochdreh Motor Konzept) auf den Geist gegangen...der 8 oder 10 Zylinder( M5) war doch eine ganz andere Geschichte,ok jetzt kommen auch im M3 6Zyl Turbos zum Einsatz. Nur so nebenbei..... ;)

    Vielleicht hilft es bei deiner Fehlersuche.

    deinen Beitrag hatte ich schon länger gelesen, hat aber eher nichts mit meinen Fehler zu tun.


    Bei meinem Spider kommt jetzt immer ein Warnzeichen mit einem Warnton im Anzeigefeld über dem Getriebetunnel.....Fahrerairbag durchgestrichen.


    Kam aber erst nach einem zweiten Startversuch......werde mal versuchen die Batterie abzuklemmen.....vielleicht verschwindet dann die Fehlermeldung.....man wird sehen.

    In irgendeiner Farbe leuchte es immer. Aus ist das Ding nie. Nichts dran zu ändern.

    Hallo Snoopy,
    vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, es ertöhnt ein Warnsignal akustisch und unten in der digtal Anzeige wird der Airbag durchgestrichen angezeigt, erlischt auch nicht mehr! Das War noch nie.

    Hallo habe gestern noch das Auto vor der Winterstandzeit gewaschen und heute schreit mich ein Signal an und Passenger Airbag leuchtet auf.
    Was ist das denn bitte, glaube etwas ähnliches hatte hier ein User schon mal......was wurde unternommen.....zum FH kann ich nicht da das Auto abgemeldet ist.


    Gruß