Beiträge von Blackline 62

Ja der Link existiert schon länger im Mazda Forum..... ;) Auch das mit dem Kolben bei BMW ist seit Jahren mir bekannt. Deswegen ist es ja ein Trugschluss das viele meinen der Abarth hat die selben Kolben.......ja als Ersatzteil :!: , aber ob auch der Fiat die selben Kolben hat kann einem niemand schlüssig beantworten. Denn Thermisch wird der Kolben natürlich höher belastet beim Abarth......dem muss ja Rechnung getragen werden.

Tuning birgt immer ein Risiko egal ob Software oder Chipp.......denke das wissen die meisten und ja richtig das alles zeigt sich erst bei höherer Laufleistung. :whistling: Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung ein leichtes Tuning 15-20 PS ist noch verkraftbar für den Motor.

Gruß

Manni dat läuft.....FCA braucht aber Zeit sich durchzuringen.....zudem macht der Meister hier leider zu wenig Druck.....als würde das der Händler bezahlen müssen :/;)

Das Alte wird immer zur Begutachtung/ Ursachenforschung eingesendet!

Na wir werden sehen...... ^^

Bisher hatte ich immer Vorbehalte gegen die Digitale Anzeige.....neumodisches Geraffel-Mäusekino.
    seitdem viele Motorradhersteller 2017 auf TFD Bildschirme umgerüstet haben denke ich etwas anders. ;)

Meine Honda Fireblade( 2017) ihr Digi Tacho lässt sich super gut ablesen.

Zwar hat die analoge Technik mit Zeigern durchaus ihre Daseinsberechtigung passt auch zum Spider aber ablesen lässt sich digital einfach besser. Schön wäre wie bei BMW-sonderausstattung ein umschalten von Digital auf analog und umgekehrt..... also keine Hexerei.

Sogar Seat bietet jetzt ein voll digitale Tachoeinheit......die Japaner haben sich aber mit so etwas eher zurückgehalten.

Obwohl im Honda Civic diese Anzeige schon viele Jahre digital angezeigt wird......zu dieser Zeit sagten die Leute noch mir zu späßsig. :rolleyes:;) Jetzt mordern und super!

So ändern sich die Zeiten.

Übrigens schon der Opel Kadet GSI ( 1991)hatte ein Mäusekino und das ist vollkommen abgelehnt worden...von jung und alt. :whistling:

@Manni01,

so sollte das sein...... ;) Sonax habe ich auch im Frühjahr mal benutzt probeweise nur auf einer Seite( Wange) hat absolut nix gebracht. Mein Händler meint auch das das Verdeck so nicht in Ordnung ist, vorallem die verletzte Stoffaser-angeriebene Stelle auf der Fahrerseite und dem Heckfenster.

Mal sehen wie das nun weiter geht. Bei Mazda MX5 wird das sehr schnell zu gunsten des Kunden geregelt.

Gruß

Sieht nicht so gut aus richtig ?...muss ich zum Freundlichen weil sich auch Stoffabschürfungen auf der Fahrerseite bilden .

Zu deiner Frage.....nur Handwäsche mit klaren Wasser ohne Zusätze. Vielleicht 4 mal im Jahr. Fahrzeug steht immer in der Garage.

Aber am Anfang als Neufahrzeug waren etliche Insektenrükstände auf dem Stoff vorhanden( Fiat lagerfahrzeug von Dezember 2016!) was ich so nicht abgenommn habe. Zwei Tage später war das Verdeck dann sauber...aber es hat sich nach und nach die Flecken gebildet. Schätze das Reinungsmittel war etwas zu scharf...nur eine Vermutung.

Gruß

Das beim heutzutagigen Fahrzeugbau nach so kurzer Zeit sich schon Rost zeigt erscheint unverständlich.....erinnert stark an die Zeiten bei Opel. X(
    Kann man dir nur wünschen das es später nicht wieder auftritt. ;)

Hat also schon seinen Grund das Fiat/ Mazda nur 3 Jahre Lackgarantie übernimmt.....auch nicht mehr zeitgemäß.

Gruß