Beiträge von Blackline 62

    50 Nm mehr ist schon eine Hausnummer, habe mich vor kurzen mit JP unterhalten die Ps Zahl steigt manchesmal nur um 10-12Ps das ist aber eher vernachlässigbar, sondern das NM ist interessant.


    Vergleich mit einem Porsche Boxter und einem Ford ST beide 250PS aber das Drehmoment ist beim Porsche dank grösseren Motor doch anders und der geht auch besser als der Ford. Oder schau dir einen Ami Motor an, hier im Ort ist eine Corvette Z1 bei 2700 ump liegen 250kmh an..ein 3,0l BMW Motor mit Bi turbolader liegt in etwa bei fast 5800ump.


    Man bendenke ebend das wir ein Motörchen mit gerade mal1,4l haben, wie heisst es so schön Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. :D


    Wünsche Dir viel Spass mit dem getunten Spider. ;)


    Gruß

    Kommt mir so vor als wenn hier zu wenig echte Kurven gefahren werden. Bei denen ist erlaubte Höchstgeschwindigkeit und alle anderen Reiseparameter ein sehr geringes Problem.

    Wie bei yuo tube ein älterer Tester schon gesagt hat, wenn im Alter die Sehschärfe nach lässt und man eine geteilte Brille trägt und zum ablesen nach unten zum Tacho sehen muss gestaltet sich das ablesen an der Scheibe als Vorteilhaft und sehr entspannend.
    Somit kann der Blick auf der Fahrbahn bleiben, man fährt ja nicht nur Bergkurven sondern auch etwas Bab oder LS . ;)
    Finde das als kein absoluten Luxus sondern ein gutes Zubehörteil, natürlich kann das oft preiswerte Zubehörteil nicht einen Original verbauten der Autoindustrie das Wasser reichen, kommt eh alles aus China...aber was kommt an Elektronik nicht aus China.


    Für die paar Euro könnte man das schon realisieren...... wenigstens ausprobieren......wenn es nichts taugt> ab in die Tonne. :whistling:;)

    Hallo,
    ich habe vergebens die OBD Schnittstelle gesucht beim Spider. Bis Baujahr 2013 beim Mazda befand sich diese ja auf der Fahrerseite neben der Motorhaubenöffnung, dort beindet sich jetzt aber nur ein Blindplastikstopfen. Wo kann sonst dat Dingens sein. 8| An der Lenksäulenverkleidung hab ich auch nach gesehen...aber ....nix...


    Gruß

    Habe deswegen mein flüssiges Gold immer selber mitgebracht, das beste erhältliche Öl gekauft und doch nur weniger als die Hälfte bezahlt.

    Nach dem die schlauen Köpfe in der Werkstatt bei meinen BMW auch das falsche Öl eingefüllt haben, bringe ich mein Öl auch immer ab jetzt mit. Natürlich kann jetzt wieder die Antwort kommen, geiz ist geil...oder bringst ins Wirtshaus auch dein eigenens Bier mit?
    Nein, aber Schaden macht klug.


    Zum Öl Mobil1 0W40 ein super Öl habe ich schon 3 Winter durch gefahren, aaber für den Spider passt diese Viskosität nicht und es hat keine Freigabe.....könnte im Ernstfall Problemchen geben mit FCA.... :whistling:


    Gruß

    der glanz vom Lack schon wahnsinn, besonders schön das der Mattlack/ Folie nicht vorhanden ist auf der Motorhaube und das Gesamtbild somit nicht gestört wird.


    Das Vorderrad sieht fast aus als wenn es bündig mit der Karosserie abschliesst, das ihr dies durch den Tüv gebracht habt, erstaunlich. ;)

    Entweder verbauen BMW und co nur Müll

    nana....jedoch kommt es auch auf die Scheinwerferkonstruktion und Abstrahlfläche an, unserer LED sitzt ja noch vor einer Linse. Nun ich habe in den letzten Jahren einige Fahrzeuge mit Xenon Licht gefahren da gibt es schon Unterschiede.
    Übrigens Mercedes verbaut auch noch die olle H4 Birne oder dann gleich LED....xenon wird nicht mehr angeboten...bei BMW ist es ähnlich.


    Zbsp. Finde ich das LED Prismen Licht von Opel im Moment führend, aber es blendet den Gegenverkehr nicht unerheblich und ist schweine teuer.


    Du wirst aber lachen meine Frau hat in ihren Tipo nur H4/ H7 Birnen verbaut, aber der Scheinwerfer ist ziemlich gross und bringt mit Osram Nigthbreaker ein sehr gutes weisses Licht, muss nicht immer teuer sein. ;)


    Kann nur nochmals betohnen ich finde das LED Licht im Spider sehr gut. ^^

    Danke Dir ;) also glaubst ich habe nur immer speziell den Fiat 500 oder Abarth 500 angezeigt bekommen. Werde mich aber mit der Firma ins Benehmen erst noch setzen, da diese schreiben nicht alle Funktionen stehen bei allen Fahrzeugen zur Verfügung. Mich interessieren vorallem die Motordaten/ Fehlerspeicher usw. Sollte gerade das nicht zur Verfügung stehen wäre es nicht so interessant.


    Gruß

    Hallo,


    hatten wir schon dieses Thema..ich hoffe ncht. Bisher habe ich nur für VW und BMW OBD Geräte gefunden zum auslesen und löschen von Fehlern.
    Wäre aber so denke ich auch für unseren Spider interessant...das ganze ohne Smartfone..ich habe noch das 7er und hier gehen neue Apps meist nicht mehr zum laden, also sollte das ohne Smartfon möglich sein.


    Hat jemand einen Tipp oder eine Quelle.



    Gruß