Das LED Licht vom Spider ist klasse kaum zu übertreffen. Das Bi Xenon Licht von meinen 5er BMW (ohne Kurvenlicht) kommt da nicht heran.
Beiträge von Blackline 62
-
-
Für das Leder der Sitze benutze ich auch eine dunnflüssige Milch> Erdal Lederpflege lotion schon seit jahren.Hat mir mal ein Sattler empfohlen, fettet nicht,pflegt und zieht schnell ein und das Leder wirkt nicht speckig.
Denke da wird jeder seine eigene Emfehlung abgeben.Die Übliche Lederpflege mit fettenden Eigenschaften, Bienenwachs usw. kann man später in 2-3 Jahren auftragen wenn das Leder etwas altert.
Gruß
-
Hmnein glaube nicht das dies allein die Ursache ist. Bei mir waren es die gesamten Türgummis welche absolut trocken waren und die Türarretierung aus Kunststoff, Nach abschmieren dieser mit Silikonöl und sämliche Gummidichtungen mit Silikonspray ist seit Monaten absolute Ruhe eingekehrt....auch bei Sitzstellung Beifahrerseite nach hinten am Anschlag. Habe auch die gesamte Sitzschienen/ Verstellung gefettet, war alles Salztrocken
-
Mit.....Identität
-
Sieht immer wieder elegant aus diese Farbe....wenn geputzt. Das der Pflegeaufwand jedoch enorm ist.....muss ich Dir ja nicht erst sagen.
Gruß
-
Hallo,
erledigt.......
-
@'F-Spider
finde es schade das du immer unsachlich werden musst, deine Fotos mögen gut sein.....
Nun ich habe nur geschildert den Unterschied im Fahrverhalten meines Erachtens vom DV+ und ohne bei meinem Fahrzeug, bewertung von Qualität des Produktes...liegt mir fern.
Du interpredierst auch viele Sachen vollkommen falsch, das 198Ps und 300NM bei den Fahrzeugen mit Software Optimierung sich anders verhalten wie ein Serienspider steht doch ausser Frage.
Ausserdem habe ich vorwiegend auf GarchingS54 Einwand freundlich reagieren wollen.
Ansonsten habe ich nur geschildert wie sich mein Motor jetzt mit der Box verhält und nichts weiteres.Zum Treffen wäre ich gerne gekommen, mir ist das aber leider durch meinen Gesundheitszustand nicht möglich gewesen....auch das habe ich vorher schon gepostet.
Trotzdem beteilige ich mich gerne an stattfindeten technischen Diskussionen, hier wurde über das DV+ und eine Abmagerung vom Gemisch gesprochen und deshalb hatte ich mich eingeklinkt, da ich es auch schon verbaut hatte.
Wenn du ein Problem mit meinen Aussagen hast können wir gerne per PN die Fetzen fliegen lassen würde mich freuen, aber nicht hier.
-
Der Turbo setzt so heftig ein, dass vor allem langgezogene Kurven kaum sauber zu fahren sind.
wir reden da etwas aneinander vorbei, das war nur meine Anmerkung zum DV+ im Vergleich ohne DV+.
Diese Verzögerung wie ich angesprochen habe liegen bei zamer Fahrweise an beim grusen...wenn ich etwas kurven hatz betreibe liegen doch nicht nur 2300 ump an ...wie ich schon geschrieben habe etwas höher bei 2800 / 3000 ump gibt es das Turbolöchlein nicht!
Plötzlich setzt da auch der Tubo nicht ein sondern eher sanft man merkt...aa jetzt kommt der kleine.....von heftig kann gar keine Rede sein bei meinem Fahrzeug liegen aber auch höchstens 165/169 PS an und nicht 198 Ps wie bei Euch und auch keine 300Nm oder höher.....das zerrt dann schon anders an der Kette.Aber jetzt ist es auch möglich mit dem 2 oder 3 Gang bei 1700ump um die Kurve zu fahren mit einer kleinen Steigung und der Motor zieht...war vorher absolut unmöglich. Nee passt schon hier kommt der Jeck ins Spiel wie Marc schon postet....jeder hat seine Vorlieben.
-
Keinerlei Politur, ist schon nach dem Autowaschen beim Trockenpolieren oder trockenreiben passiert.
so richtig kan ich das aber nicht verstehen.....auch wenn der Klarlack sich verabschiedet hat so leicht löst sich der schwarze Lack nicht ab.....da ist mit Sicherheit schon mehr faul!
Kam der Lack mit Lauge oder Seure in Berührung..hat ein LKW oder Landwirtschaftliches Fahrzeug etwas vor dir fahrend verloren versprüht?Der weg zu Deiner Werkstatt ist unumgänglich schon wegen der Garantie.
-
Wenn das Schubumluftventil im Normalzustand aber geschlossen ist (Original wie auch DV+) kann das nur heißen das Originale ist nicht ganz dicht.
Was ich mir bei dem billigen Plastikteil schon vorstellen kann.Naja so billig ist das nicht aufgebaut,die etwas Undichtigkeit scheint auch billigend gewollt zu sein, oder meint Ihr der Ingenieur ist zu doof das aus Metal zu konstruierenwenn das dann solche enormen Vorteile bieten würde, oder der Rotstift wurde zu hart angesetzt, bei dem original Ventil arbeit auch ein Metallbolzen/ Schieber anschliessend eine Art Simmering und nur die vordere Ventilkappe dichtet dann noch ab.
Übrigens wie bei Yuo Tube gezeigt mit Lufteinblasen war mein original Ventil absolut dicht, dass kann sich natürlich bei höherer klm Laufleistung ändern.
Aber auch beim DV+ schleichen sich Abnutzungserscheinungen ein, für umsonst bietet jetzt der Hersteller die Druckfeder und den Messingbolzen / Schieber als Ersatzteil an. Die fehlende Schmierung macht sich bei den Metallen bemerkbar.
Beim Original dürfte es der Kunststoffring( eine Art Simmerring wohl eher sein) und die vordere KU Kappe....aber das mal aussen vor.Folgende Beobachtung mit meiner Chipp Box wird auch der ladedruck erhöht somit kann ich bei 2300 ump schalten in den nächsten Gang, das Steuerteil hat sich angepasst und unterbreitet mir auch den Schaltvorgang in den nächst höheren Gang.
Nach dem Schaltvorgang befindet sich der Motor auch wenn schnell geschaltet wir wieder bei cirka 2000 ump und der Motor braucht etwas um wieder den ladedruck aufzubauen und es dauert ein Sekündchen bis wieder 2300 anliegen und in den nächsten geschaltet werden kann. Man spürt auch wie der Motor dann fleißig werden will. Mit dieser Schaltweise bin ich von ehemals 8,3/ 8,4l auf jetzt 7,9l gekommen allein am V Power Benzin kann es wohl nicht liegen.
Schalte ich hingegen bei cirka 3000 ump oder höher spüre ich kein Leistungsloch auch ohne DV+.Mit DV+ gibt es kein kleines Loch in der Aufladungsphase des Motors, will sagen es findet auch beim schalten bei 2300 ump kein wirkliches Leistungsloch mehr statt, im nächst höheren Gang liegt gleich wieder die leistung an.
Verzeiht mir bitte aber genau das missfällt mir etwas, mir gefällt das der Turbo einen Moment Luft holen muss um dann aber mit spürbaren Druck einzublasen....wie bei den älteren Turbos.
Gruß