Bitte beachten das> ist meine Persönliche Ansicht, ich mag die Hochdreher aus Japan nicht besonders ( das ging mir schon bei den Motorrädern letztendlich auf den Geist)......für mich nicht mehr zeitgemäss. Hatte als Auto sowohl einen BMW M3( hochdrehkonzept) als auch Honda länger in meinem Bestand muss das persönlich nicht mehr haben.
Wie immer Geschmachssache. (Mich sprechen die modernen Turbokonzepte mehr an)
Zum Test... ja Kalle ich kann mir aus diesen Beitrag keine Erkenntnisse gewinnen, wenn er Dein Auto gefahren hätte auch nur kurz im direkten Vergleich wäre optimal gewesen in verschiedenen Fahrsituation .Aber so kommt nur sein Spass mit dem hochdreher Mazda zum Ausdruck.....wenig informativ......für uns Spider Besitzer.
Andere haben diesen Test auch schon vorgeführt und waren der Meinung ja gut nicht schlecht aber keine wirkliche Revolution.....im Motorenbau. In den Alpen brachte dieser Motor nicht wirklich viel mehr als sein Vorgänger.
Nun ich denke der Motor kommt noch immer nicht an das Drehmoment des Abarth oder 124er heran und bin der Meinung das der 186 er ND keinen Abarth abledert und einen geschippten 124er auch nicht..da kann er in den Drehzahlbegrenzer drehen wie er will. Glaube sogar das hohe drehen kann mit der Zeit einem auch auf die Nerven gehen.....mir geht das zumindest so.
Gruß