Beiträge von Blackline 62

Kurzum, selbst knapp 4 Monate Standzeit ohne irgendwelche Batteriewächter o.ä. machen dem Auto gar nichts,

moin Johannes, Dito! Habe auch erst Vorgestern nach der Batterie geschaut...immer noch voll geladen....seit 3 Monaten Standzeit.
    Kein Salz auf der Strasse......welch ein Glück bei Euch.
    Hier hat es 20cm Neuschnee gegeben und reichlich Salz auf die Strasse aufgebracht wie eigentlich jeden Tag auch. :rolleyes:

Nee der Spider kann noch immer nicht raus, befürchte das wird bei uns erst ende März wieder werden. ;(
    So langsam machen sich Entzugserscheinungen breit bei mir.

Gruß

Gyeon z.B. empfiehlt, das Zeug aufzusprühen und dann mit den Gummihandschuhen, die man beim Auftrag tragen soll, einzumassieren.

doppelt gemoppelt...... :D

Die Menschen entwickeln sich ja zum Glück weiter

wohl war...manche auch nicht..und leben trotzdem noch sehr angenehm. :sleeping::whistling::D
    Es soll auch Leute geben welche gar nichts an Verdeckpflege durchführen und nach 10 Jahren immer noch keine Schäden in Erscheinung getreten sind. 8o

Mist- auch wieder falsch :D

Ich glaube die kommen noch aus der Zeit als die Cabrios viele Vinyl-Verdecke hatten.

das Renovo was ich benutze ist ausdrücklich für Stoffverdecke geeignet, wie auch bei Petzold's Pflegeprudukte so beschrieben. Für ein Venyldach wird ein anderes Produkt empfohlen.

soll aber immer einen ungleichmäßigeren Auftrag zur Folge haben.

Ja gut dann haben wohl all die jahrzente die vielen Cabriofahrer etwas falsch gemacht, ich habe es auch mit dem Pinsel vollzogen und keinen unregelmässigen Verlauf entdecken können, aber bitte das kann ja jeder machen wie er es für richtig hält. ;)
    Im Gegentei das Schwarz des Verdeckes wurde wieder schön aufgefrischt, kann man auch bei den Beurteilungen von Anwendern für das Produkt nachlesen.

Auch Schwamm zum auftragen.....sicherlich eine Glaubensfrage. :whistling:

https://www.ebay.de/itm/Cabrio-Stoff-Verdeck-Reiniger-Impr%C3%A4gni...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Stefan,

sprühen ist auch nicht so effektiv, man lässt vielleicht auch hier und da eine Stelle aus. Einpinseln bringt das Mittel doch effektiver auf den Verdeckstoff.

Von Renovo Ultraproofer( England) gibt es bei Petzolds Pflegeprodukte) hält schon seit monaten und perlt noch immer gut ab. Diesel Mittel muss aber auch eingepinselt werden.

Gruß

gründlich vorgereinigt (muss schon ein starker Reiniger sein, ohne zusätzlichen Conditioner oder Versiegelungs-/Wachsanteil, damit der Stoff "blank" ist,

was verstehst du denn bitte unter einem starken Reiniger( welcher den Stoff nicht angreift).......bisher ein sanftes Autoschampu oder Spülmittel verwendet hat bisher ausgereicht.

Gruß