Beiträge von Blackline 62

    Vermutlich muss ich doch mehr draufsprühen

    Moin Stefan,


    das würde ich nicht machen, eigentlich muss das Verdeck des Spider überhaupt nicht behandelt werden. Unter dem Stoff befindet sich noch ein Gummituch. Das sich Wasserflecken bilden ist normal bis zu einem gewissen Grad schützt a dein Mittel und b die feinen Stoffhärchen vom Verdeck.


    Sehe das auch bei dem Vorführwagen/ Spider vom Händler hier, das Verdeck wurde noch nie behandelt und der arme Spider steht seit Monaten bei Wind und Wetter draussen und das Verdeck sieht gut aus.


    Wenn du zuviel aufträgst kann es zum verkleben kommen und bewirkt das Gegenteil. ;)
    Bei starker Beanspruchng des Verdeckes genügt eigentlich einmal im 1/4 Jahr sonst aller 6 Monate wenn man es schon machen will.


    Gruß

    Klingt aber fast so als ob es in dem Gummi "knirscht"

    Auch kein Problem wenn es ein Hohlgummi sein sollte,steche mi einer kleinen Nadel und Spritze etwas Silikon rein. Bedenke aber solche Geräusche kommen oft ganz woanders her, man glaubt es lokalisieren zu können und am Ende kommt es janz wo anders her und wird nur übertragen an die vermeintliche Stelle.
    Gefaltete Gummis natürlich an ALLEN Seiten einreiben und da haben wir an unserem Spider eine Menge...ich war da an einer Seite 20 Minuten drüber alles sorgfälltig zu erwischen, aber dafür hört man nichts mehr. ;)


    Viel Glück

    Bisschen Gummipflege hat nicht geholfen.

    Hatte das am Anfang auch und später mit Caramba Hochleistungssilikon( Industrie Bedarf) gibt es in der Bucht oder bei ATU um die 7 Euro.
    Verwende ich schon Jahrelang auch im Motorraum schützt vor dem Streusalz und die Gummi und Plastikteile bleiben schön schwarz.......keine Geräusche mehr.


    Aber nicht drauf losprühen sondern in ein kleines Behältnis und dann mit dem Pinsel auftragen, sonst befindet sich der Sprühnebel auf dem gesamten lack und ist schwer wieder wegzubekommen.


    Du kannst auch mal den KU Pfleger von Kochchemie ausprobieren soll auch gut funktionieren, liegen mir persönlich noch keine Erfahrungen vor. Auch etwas hinter die Gummis laufen lassen und auch ein wenig an die sichtbaren Gelenke der Streben vom Dach.


    Hoffe es war etwas hilfreich


    Gruß

    musste mich auch erst bei allen Fabrikaten daran gewöhnen an den Klotz der das gesamte Amaturenbrett Designe zerstört, besonders hässlich bei Mercedes und BMW wirkt beim letzteren so richtig billig.
    Man kann es auch anders gestalten und im Amaturenbrett integrieren siehe BMW F10.


    Aber wenn es einer macht müssen heutzutage alle nachziehen.. etwas unverständlich.


    Gruß

    Okay da haben wir es schon, 2 Personen! Das sind ja dann ca 80kg mehr als die meisten hier rum fahren,

    Ja, alleine fahre ich fast nie...irgendeiner will immer mitfahren entweder Frau oder die Enkelkinder. Macht doch auch viel mehr Spass die Fahrfreude mit dem Spider zu teilen. :D
    Denke offen mit zwei Personen an Bord und Spassfaktor sind cirka 8l vollkommen ok. Das der Abarth etwas mehr verbraucht dürfte logisch sein...von nichts kommt nichts.
    Denke aber die Käufer eines Abarth wissen das und dies wurde billigend in Kauf genommen. ;)

    Das kommt immer drauf an in welchen Gebiet man wohnt und das Fahrzeug bewegt wird. Bei uns in den Mittelgebirgen wird Salz gestreut was das Zeug hält, wenn aber viel Schnee liegt fehlt es an Räumungsfahrzeugen und es wird oft sehr gefährlich auf den Strassen.
    Wenn ich Fahrzeuge nach einigen Wintern sehe aus dem Rheinland, erfasst mich immer der Neid wie gut die Fahrzeuge aussehen..keine Winterschäden sichtbar.


    Zum eigentlichen Thema. Auch der weisse Fiat meiner Frau mit Fusso behandelt sieht nach ein paar Wochen fürchterlich aus, alles voller brauner Salzkristalle an der Seite vom Wagen. Im Frühjahr wird das wieder eine Menge an Arbeit.
    Habe aber die berechtigte Hoffnung das es sich leichter entfernen lassen wird als ohne jegliche Konservierung, bisher war das jedenfalls immer der Fall. :D