Beiträge von Blackline 62

    @greenbabyeye

    er Turbo Motor entwickelt eine Menge Hitze bei seiner Arbeit und deshalb würde ich die Heitzleistung vom Spider als sehr gut bwerten. Natürlich dauert das einige Zeit bis der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat und somit die Wärme für die Heitzung im Innenraum genutzt werden kann.Die Klima Automatik nehme ich prinziepell raus, hat schon im Audi oder BMW merkwürdig gearbeitet.


    @Snoopy
    zur Zeit fahre ich einen Spider als Werkstattwagen welcher des Nachts im freien steht......einen lappen zum wischen habe ich aber nocht nicht benutzen müssen.

    Trotz vorausschauender Fahrweise nimmt sich der Spider in den Mittelgebirgen 8-8,5l mit zwei Personen an Bord meist LS Getankt wird auch Super+
    Bei extremer vorsichtiger Fahrweise ohne Spassfaktor erreiche ich allenfalls 7,9l das stellt aber das absolute Minimum dar.


    Jedoch soll der Turbo ja Spass bereiten deshalb sind wo immer auch möglich kleine Zwischensprint's angesagt und von nichts kommt nunmal nichts. ;)


    Bei den unterschiedlichen Spritverbrauch zeigt sich nicht nur die verschiedene Fahrweise sondern auch das die Serienstreung nicht ebend gering zu sein scheint. Laut diversen Tunern liegt der Serien Spider bei 150-160 Ps auf dem Brüfstand daraus dürften auch die verchiedene Verbräuche resultieren.


    Aber ehrlich gesagt ist mir das persönlich Wumpe ein Liter hin oder her, der Wagen muss gut laufen und mich leistungsmässig zufriedenstellen...dann darf er auch sein Leckerchen dat Benzin bekommen, schliesslich habe ich mir den Wagen nicht gegönnt nur zum sparen.


    @vuerjebirch124
    in den Alpenpässen solch ein Verbrauch, respekt ;) aber 130 kmh auf der Bab.....dat fahre ich schon auf der.......duck und wech....... :whistling::D

    Sorry, aber das ist in dem Zusammenhang kein Flugrost sondern Salzkristalle welche sich im lack manifestieren. Alzuviel schützt dein verwendetes Mittelchen nicht sonst könnten sich die Kristalle erst gar nicht ansiedeln.
    Bei den vielen konservierungen welche Du angwendet hast sollte das mit einer guten Handwäsche leicht sich abspülen lassen...wenn das nicht so ist taugt weder das Fusso noch die keramikversiegelung sehr viel. ;)


    Im Frühjahr muss das Zeug unbedingt herunter sonst frisst es ich in den Lack( durch). Schonenende Mittel gibt es eigentlich nicht..in dem Sinne, denn die Salzkristalle sitzen sehr fest und können nur mit einem sogenannten Flugrostentferner oder mit Petzolds Reinigungsknete oder bei hartnäckigen Stellen mit Lackreiniger entfernt werden.Sollte noch etwas von der Keramikversiegelung vorhanden sein nach dem Winter so wird sie sich natürlich an den behandelten Flächen mit Reinigungsmitteln verabschieden.


    Es hilft nur viel waschen und auch im Winter( wenn man die Möglichkeit hat in der eigenen Garage) oder in einer beheitzten Pflegestation an den stark beanspruchten Stellen wie bei Dir gezeigt entfernen und neu mit einem Wachs versiegeln.


    Egal welches Pflegemittel ob teuer oder günstig es sind ebend nur ein paar 1000senstel welche man auf den Lack als Schutz aufbringt und enstsprechend wird es schnell wieder durch Umwelteinflüsse und Waschvorgänge abgetragen.


    Helfen auf Dauer könnte nur ein sogenannter Lotus Effekt Lack welches Mercedes mal in der Entwicklung hatte, aber aus Kostengründen nicht in die Serie umgesetzt hatte,würde auch zu viele Nachteile für die restliche Wirtschaft der Waschanlagenbesitzer oder dem Pflegemittelmarkt bedeuten, diese wollen ja auch gut leben. :D

    Ein dezenter Seitenstreifen schwebt mir auch vor, ist modern wieder stark im kommen..auch auf der Motorhaube ein zarter nicht zu auffälliger Streifen könnte passen.
    Das hiesige Autohaus hat auch eine Seitenfolie angebracht und das steht dem Spider recht gut.


    Der Spider hat eine klassische elegante Linie und mit zusätzlichen Spoilern verunstaltet man das schöne durchdachte Designe. An einem MX5 mit seinen eher sportlichen Designe( ausgestellte Kotflügel und Schlitzaugen als Scheinwerfer usw.) passt solch Spoilerwerk vielleicht schon eher.


    Aber ein Heckspoiler wie hier gezeigt geht ja mal garnicht..... <X

    Habe heute nach 4 Wochen Standzeit die Batterie nachgeladen

    ich auch, was gefehlt hat genau kann ich nicht sagen, aber der Zeiger von der Anzeige des Ladegerätes war schon reichlich weit im untersten Bereich. Schätze weitere 14-15 Tage und die Batterie wäre fast leer, dabei herrschen noch nicht mal gross Winterliche Temperaturen
    .Achso prüft mal mit den Säurestand, bei meiner Batterie musste ich etwas destiliertes H2O nachfüllen bei zwei Zellen..waren nicht mehr restlos bedeckt.

    Ja eine Haube ist prima,

    Wenn die Originale nur nicht so teuer wäre, aber viele von den Zubehörhauben haben innen keinen Softstoff und eine blanke PU Folie schwitzt und erzeugt Schlieren auf dem Lack beim auf und abdecken des Fahrzeuges.

    @LeonEoC,
    interessanter Beitrag, stimmt auch einiges wohl war...aber hier im Forum absolut nicht an der richtigen Stelle.
    Nur so viel dazu, ich bin auch nicht immer überzeugt von den Vorgaben der EU Bürokraten, aber die EU wieder abschaffen wäre wohl Wirtschaftlich nicht zielführend, eher sollten einige Länder die EU verlassen und andere erst gar nicht aufgenommen werden zbsp. die Türkei.


    Das Thema sollten wir hier aber nicht weiter fortführen. ;)

    Oh, das wär ja toll! Weil dann gibt's die ja auch als Ersatzteil und man kann die hässlichen Dinger tauschen.

    Das würde aber auch Zeit, die S. Blenden sind mehr als hässlich( primitiv) und wirklich nicht Zeitgemäß,werden aber mit sicherheit nicht preiswert werden und der Bedarf dürfte enorm sich gestalten, wenn die meisten umrüsten, Lieferschwierigkeiten und lange Wartezeit oben drauf.


    Zymexx wollte doch auch darüber nachdenken schon vorhandene S. Blenden abzupolstern, mal sehen wer wohl schneller ist.


    Mich wundert auch etwas das zbsp. die Chromringe für die beiden Kombinistrumente wie beim Mx5 noch kein Zubehör-Hersteller im Programm hat, oder Schalterumrahmungen/ kleine Kunstoffblenden für die Fensterhbeber in matten Alu passend zum Türöffner usw. der Innenraum ist im vergleich zu anderen Autos in dieser Klasse schon etwas schlicht und nein das würde weder das Gewicht erhöhen noch der Sportlichkeit abtrünnig sein.


    Wundert mich das die Chinesen welche sonst in dieser Beziehung sehr rürig sind absolut nix anbieten, denn an den Verkaufszahlen kann es ja nicht liegen. Entgegen einiger Meinungen waren diese Metalbeschichteten Kunststsoffteile von der Qualität her sehr gut und haben zu 100% gepasst.

    Nicht mehr selber Fahren passt ja wunderbar zu nicht mehr selber Denken. Politik und (Mainstream-)Medien wissen ja eh besser was gut für uns ist und was sich gehört...

    Korrekt.... :D:whistling:


    Das wird noch lange dauern, der erste Versuch in Franken mit so einem Buss ist nach 2 Stunden mit einem Unfall des Fahrzeuges kläglich gescheitert. Das Gefährt war nur mit 15kmh unterwegs..lächerlich.


    Erdöl wird noch länger zur Verfügung stehen wie angekündigt, dank neuer Vorkommen. Es sollte lieber die Fahrzeugindustrie von Grossraumfahrzeugen, LKW,Landwirtschaftliche Fahrzeuge, Schiffsdiesel,Bahn, Flugzeuge sparsamer werden hier sind zum Teil noch erhebliche Dreckschleudern und Dieselfresser unterwegs, nicht nur bei den Privatfahrzeugen sparen wollen!


    Wer nicht mehr gross denken und arbeiten will beim Autofahren, sollte sich einen neuen AudiA8, 7er BMW oder S Klasse zulegen, diese fahren bis 180kmh selbständig ohne grosses zutun vom Fahrer. Mein Bekannter ( seines Zeichen Fiananz Markler) 2 Garagen weiter nennt einen neuen 7er BMW sein eigen, dieser startet per Fernbediehnung den Motor und kann selbstständig aus der Garage oder einer Parklücke gefahren kommen.
    Dieser hat so viele Assi Systeme schier unglaublich,eigentlich stehe ich auf solche Schlachtschiffe...aber dat ist sogar mir zu viel und wenn ihr mich fragt ob das alles noch Spass macht beim fahren, nein..langweilig! <X Ohne jeglichen Emotionen.


    Emotionen dagegen kamen heute bei einer Probefahrt auf, bevor der erste Schnee bei uns kam, ein 5,0l V8 Ford Mustang neuestes Modell mit über 400 Ps. :thumbup: So eine richtige Umweltdrecksxx .. wie ihn die Grünen am liebsten vernichten würden. 20l Super Verbrauch in der Stadt 8| , Die E6 sicherlich nur im Standgas,der rotzt noch satte Auspuffgase hinten raus, der Klang Atemberaubend blubbernd. Auf der LS reichlich 15l ;(:D ...ok das braucht ein Mercedes AMG oder BMW M4/ M5/M6 auch!
    Barpreis mit verhandeln 39.999 Euro( hallo Abarth) als Coupe GT in schwarz, breit,tief, laut böse aussehend oder als Cabbi.Naja hier dat falsche Thema für einen Fahrbericht.Auch bei diesem Fahrzeug steht nur im Mittelpunkt der Spass am fahren.....und der ist da aber sowas von!


    Mal sehen wie lange solche Neuwagen noch eingeführt werden dürfen.... bei unseren Politikern


    Was in cirka 15- 20 Jahren kommen sollte mit dem Autonomen fahren tangiert mich nicht mehr ....... :whistling::saint:


    Ansonsten stellen solche Berichte viel blauen Dunst dar( Wunchdenken von manch Gutmenschen), sieht man sich die neuesten Produkte der Auto Industrie an so denken diese nicht im geringsten daran einen plötzlichen Umstieg auf Elektro oder Autonomes fahren einzuleiten.


    Im Gegenteil die Autos der Deutschen Hersteller werden immer grösser, schwerer und leistungstärker, vollkommen am Trend zu mehr Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit vorbei.