Beiträge von Blackline 62

Huiiiiiiii, da kam er hinten rechts aber schon recht ordentlich.

War mit meiner Frau auch bei 5C unterwegs mit den Original Sommerschlappen, sogar beim harten beschleunigen auf gerader trockener Strasse kam das ASR und es ruckelte etwas. Die Reifen sind schon sehr hart, kenne ich von meiner Limo mit Pirelli Schluppen eher nicht.

Ohne WR ist der Spider bei diesen Temperaturen wenig empfehlenswert, wohl war. Aber er wird in den nächsten Tagen sowieso Z gestellt. ;)

Der Einschlag vom Schlüssel war aber schon verdammt heftig. Ein Beulendoktor hat mir beim Anblick des Bildes gesagt, schon sehr tief und spitz, rausdrücken lässt sich das, aber beim Spiegeln im Lack wird man das wohl sehen. Die ganze Tür lackieren wäre aber unsinnig, ein smartrepair gut gemacht sieht man an dieser Stelle hinterher nicht mehr. 250-300 Euro in allen und die Sache ist vergessen.

Der Lack würde warscheinlich nicht reissen und nur mit etwas Klarlack nachlackiert.Die Jungs können heutzutage schon kleine Wunder vollbringen wenn sie gut sind. ;)

Egal wie aber bei einem Neuwagen würde ich das niemals so lassen, ist aber sicherlich wieder reine Ansichstsache. :saint:

Leider sieht man hier eher weniger MX5 oder Spider fahren, hier ist VW und Ringe land, selbst von diesen Cabrio Fahrern wid ein Gruß kaum erwiedert, ausserhalb wird gegrüßt erfolgt auch fast immer eine freundliche Geste.

Übrigens Motorradfahrer grüssen alle noch, bei Gruppenfahrten jedoch ist vereinbart der erste und letzte hebt die Hand.....sonst wird dat zu viel. ^^

Kurze Frage, müsste hier auch her passen, weis einer den genauen Durchmesser der Original Lusso 17 Zoll Felge/Felgenlochdurchmesser Felgendeckel/ Radnabenabdeckung. Kann das 52mm sein? von aussen etwas labidar gemessen. ?(

Bisweilen wird empfohlen, alle paar Wochen mal den Motor zu starten und ein wenig bei eingeschalteter Klimaanlage laufen zu lassen

Ja da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen mit dem Motor laufen lassen. Meiner einer macht das seit Jahrzenten im Winter so nach cirka 6 Wochen Standzeit..aber ohne klimaanlage laufen zu lassen. man sagt ja ein Kaltstart ist so viel Verschleiss wie 100klm fahren, halte ich persönlich für überzogen. Meiner Meinung nach schadet es nicht wenn alle lager mal warm werden und der Motor schön mit Öl überall versorgt wird.Wenn also ein etwas wärmerer Wintertag vorhanden ist werde ich das weiterhin nutzen und den Motor mal warm laufen lassen.

Meine Werkstadt hat das mir sogar enpfohlen wegen der Multiaireinheit... ob es wirklich sein muss ich weiss es nicht. Das sollte jeder mit sich ausmachen. ;)