Beiträge von Blackline 62

    Ob das beim Spider anders ist wie beim MX5 kann ich dir auch nicht sagen....aaber auch bei mir tritt dieses Problem auf bei sinkenden Temperaturen.
    Probiere doch mal folgendes, beim zurückklappen des Verdeckes.. runter von Aussen..etwas nach hinten drücken an der Kante vom Dach wenn es halb geschlossen ist.....dann ist bei mir 1 mm zu den Bügeln vorhanden.


    Sollte an den Bügeln der Lack sich verabschieden oder das Verdeck sich durchscheuern was wohl bei noch keinen der Fall war, greift die Garantie und Fiat muss ran. ;)
    Das mit der Unterlegscheibe hat aber bei manchen auch nicht zu 100% Besserung gebracht.


    Wenn ich lese was bei einigen alles aufgtreten ist bei Reparaturen am Verdeck, Beulen am Lack, Falten und manchesmal auch keine Verbesserung..lass ich die Brüder nicht an das Auto wenn nicht unbedingt nötig. :whistling:

    Eigenleben..aaber ja doch.....hat sich auch bei Sonne schon mal eingeschaltet..warum weiss der Geier?


    Bei leichten Tropfen auf der Scheibe kam er sofort, bei Niesel Regen wartete ich vergebens und musste selbigen Neu aktivieren.


    Solche Spässe kenne ich aber schon vom BMW..daher wundert mich das nicht besonders. ;)

    @Marcel,
    nichts für ungut.... aber glaubst Du allen ernstes ein Hersteller solcher Boxen wird auch nur den Hauch zugeben das das Steuerteil etwas sich gegen die Zusatzbox wert...nie im Leben. Es bleibt ja noch ein Leistungsüberschuss übrig und damit die Zusage vom Hersteller voll erfüllt. :D


    Es haben ja schon renomierte Tuner diesen Umstand zugegegben das von den erst gemessenen 185 Ps am nächsten Tag nach etichen Probegfahrten das Steuertei vom Spider reagiert hat( Gegenwirkung) und nur noch gerade 170 Ps übrig geblieben sind. ;) Ein Leistungszuwachs also schon vorhanden war......aber nicht das versprochene.


    Sei auch dahingestellt da steht Aussage gegen Aussage und muss jeder für sich entscheiden ob es Sinn macht oder nicht. Wer Freude daran hat soll es ich einbauen..... ;)

    btw. ein Steuergerät (bei BOSCH weiß ich es zu 100%) hat mehrere Ebenen. Auf die untersten wird mehr abgelegt als den meisten von uns lieb ist. Zu meinen, einen Tuningbox umgeht hier ev. Grantieprobleme... no way!

    Das wurde mir auch von einigen leuten mit Sachverstand vermittelt und deshalb ein KO Kriterium für mich.
    Cubidus hat bei 55Ts klm einen messbaren Ölverbrauch bekommen, geh da mal jetzt zum Händler und fordere eventuell eine Ursachenforschung am Motor....als erstes lesen diese das Steuerteil aus.


    Kanste geleich auf dem Absatz wenden und die Örtlicheit mit gesenkten Haupt verlassen. ;(


    @GarchingS54 ,mit dem Ölwechsel und Luftfilter fürhre ich auch beim Spider so durch....keine Frage. Noch 1000klm..( 3000 ist) dann kommt nach der Einfahrphase das Öl raus.....ist es mir wert. ;)

    Etwas doof ist lediglich, dass das Steuergerät des Spiders offensichtlich versucht dem Tuning entgegenzuwirken.
    Dazu muß man alle ca. 500km mal einen Reset machen.

    das meine ich damit, für mich nicht akzeptabel. Sollte eine andere Lösung irgendwann kommen, ok kann man neu darüber nachdenken. ;)


    Ein Sportluftfilter, darüber haben wir schon gesprochen hat einen grösseren Luftdurchlass, ergo auch kleinste Staubpartikel finden so mit ihrer schmiergelnden Wirkung den Weg in den Motor. ;(
    Nun leben wir ja in Europa und das sollte eher eine etwas untergeordnete Rolle spielen.Obwohl wenn ich nach 20Ts Klm den Luftfilter betrachte, hat sich da schon einiges angesammelt an Feinstaub.


    Aalles hat ebend zwei Seiten. ;)

    Mir erscheint das alles zu nebulös sowohl mit der Vorschaltbox als auch mit dem aufspielen einer anderen Software.
    Einige Tuner behaupten das die meisten Spider zwischen 150-160 Ps (messbar) in der Serie haben, finde ich nachvollziehbar.
    Also wäre zum Abarth gerade mal 10-15 Ps welche fehlen sollten.


    Mit einem Sportauspuff ala Remus und einen anderen Luftfilter dürfte der Unterschied noch marginaler ausfallen.
    Seitdem ich diesen montiert habe, kann ich persönlich über fehlenden Leistung nicht klagen. Sicherlich besser geht immer.....aber zu welchen Preis und Risiko.


    Bin mir nun nicht mehr Sicher bei all den Erfahrungen der User das dat Tuning wirklich lohnt, zumal die Garantie für den Motor auch noch im Eimer ist.Schätze auch beim abkoppeln der Zusatzbox Daten abgespeichert werden im Steuerteil und dat Mistding wird diese im Bedarfsfall preis geben und das war es dann......


    Irgendwie nicht alles zielführend für mich...aus der Geschichte bin ich raus. ;)