Beiträge von Drocco

Nachdem ich diesen Thread vor fast vier Jahren eröffnet habe, möchte ich ihn nun zum Abschluß bringen.

Es lag tatsächlich an der SD-Karte. Ich habe die originale Karte jetzt durch eine meiner bewährten Sandisk-Karten ersetzt. Es reicht, alle Dateien der Original-Karte auf die Ersatzkarte zu kopieren. Danach wird die Ersatzkarte von dem Update-Tool wie eine Original-Karte behandelt.

Ich habe die neue Karte in den Spider eingesetzt und mein Inflight-Entertainment funktioniert tadellos. Ich habe auch den Eindruck das System reagiert insgesamt flotter. Besonders die Navigation ist sofort verfügbar.

Mein Dank geht an stephanwey für die Wiederbelebung dieses Threads, sowie an hako3  Bartimaus und LUSSO für die Hinweise zur Lösung.

Danke. Das Tool habe ich jetzt gefunden. Allerdings klappt es nicht, ein Restore auf eine "gute Sandisk-Karte" - wie von Bartimaus vorgeschlagen zu machen. Das Tool meldet ich dürfe "Nur Original-Ersatz-SD-Karten" verwenden. Muss ich da noch etwas beachten, oder habe ich etwas übersehen? Oder muss ich in die Werkstatt wegen einer neuen SD-Karte?

Hatte ich auch das das Infotainment System ist ein paarmal neu gestartet bevor es lief. Es lag einzig und allein an der SD Karte für die Navigation. Seit ich eine neue drin habe läuft alles.

Es scheint tatsächlich an der SD-Karte zu liegen. Habe die vorhin entfernt und voila. Alles läuft. Das Multimedia-System kommt mir auch viel schneller vor.

Ich weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell ist ,aber zieh mal die sd karte raus dann läuft es,ist zumindest bei mir so.

Ich habe mal die Einstellungen des In-Drive-Entertainment zurückgesetzt. Das hat die Situation verbessert, aber nicht gelöst. Wenn sich die Außentemperatur den 0 Grad nähert, stürzt das Multimedia-System immer wieder mal ab.

Ich muss hier mal eine Frage stellen: Wenn die Außentemperatur unter 10 Grad sinkt, stürzt bei mir das Multimediasystem beim morgendlichen Losfahren ständig ab. Nach etwa 10-15 Minuten hat es sich dann stabilisiert.

Ist das nur bei mir so, oder gehört das dazu?