Beiträge von nifnaf

Zufällig war ich gerade heute beim Lackierer und wir haben auch über kleine Kratzer im Mattlack auf dem Kofferaumdeckel gesprochen. Polieren bringe nichts. Man kann neu lackieren aber: "Ich verdien' zwar nix daran, aber gehen Sie besser zum Folierer. Das ist viel günstiger."

Auf jeden Fall ist die Folie günstiger als das Lackieren. Es kann auch nicht jeder machen. Hatte damals bei meinem mattschwarzen Punto ein ähnliches Problem! Da hat sich keiner in meiner Gegend rangetraut, gut war ein Garantiefall, es hat mich nichts gekostet. Die Lackierung muss auf Anhieb gelingen, sonst muss man wieder von vorne anfangen.

irgendwie bringt mir mein neues Auto kein Glück. War heute in der SB Box offen nur meine Felgen abspritzen und mit der Softbürste zu bearbeiten, beim ums Auto rumgehen lag der Schlauch von der Pistole auf dem Kofferraum.
    Jetzt zu Hause angekommen, sehe ich das der gesamte Kofferraumdeckel zerkratzt ist, teilweise wie mit dem Messer geritzt.
    Mit Reperatur Polierset etwas besser bekommen, aber die vielen tiefen Ritzen gehen nicht weg. Sorry aber das darf doch nicht von einem Gummischlauch auf dem Auto passieren.....

Nein, das sollte nicht passieren aber ein Steinchen an diesem blöden Schlauch und schon ist es passiert. Aber ich denke es war kein Mattlack oder? Wenn die Kratzer nicht so tief sind, bleibt nur die Poliermaschine. Von Hand orgelt man sich zur Minna.

I124-spider-forum.de/attachment/8333/ch verkaufe hier ein ungebrauchtes Reisekoffer-Set für Fiat 124 Spider der Firma Roadsterbag.

Diese Set ist genau auf den Fiat 124 Spider zugeschnitten und ist sehr hochwertig!

- hochwertiges Kunstleder aus dem Automobilbau
    - Innenfutter aus echter Ancarra-Mikrofaser.
    - in Europa in Handarbeit gefertigt.
    - 96 Liter Volumen
    - Der obere große Koffer ist, wie man auf den Bildern sehen kann, leicht
    abgeschrägt und passt damit optimal in den Kofferraum
    - Gestickte Logos der Herstellerfirma
    - Die Koffer sind schwarz und haben rote Ziernähte
    - Neupreis 259 Euro
    - Zu dem Set gehören die drei Koffer und drei Schutzhüllen

Ich gebe das Kofferset für 199 € ab, da ich es nicht mehr nutzen kann, wir fahren nun mit einem anderen Auto in den Urlaub und brauchen Platz für drei Personen.

11.jpg

Hallo Ihr,

Ne Politur, wäre auch nicht gut bei einem matten Lack.
    Mittlerweile habe ich meinen Abarth keramisch versiegeln lassen und bin damit hoch zufrieden. Allerdings habe ich mich dafür entschieden, den matten Lack außen vor zu lassen. Den behandel ich weiterhin mit den Produkten, also Wachs und Detailer von Petzoldt's. Wirklich klasse Mittel, die ich nur empfehlen kann. Ich schmiere auch noch zusätzlich das Wachs über die Versiegelung, es wird sicherlich nicht so lange halten, wie ohne Versiegelung, aber egal, das Petzholdt's Wachs ist an Einfachheit kaum zu übertreffen und ist sehr schnell aufgetragen.

Für alles andere, z.B. Kalkflecken, Ledersitze, Innenraumpflege, Kunststoffpflege nehme ich die Produkte von Koch-Chemie. Habe mich damit wirklich reichlich eingedeckt und habe alle Pflegemittel, die es von denen gibt.
    Die Keramische Versiegelung hat übrigens 499 € gekostet, da sie den matten Teil ausgenommen haben, bekam ich das Dach, die Scheiben und die Felgen versiegelt. Wie gesagt, bin hoch zu frieden.

Super Bericht :thumbup:

Hey, das liest sich echt so gut das JETZT der mattschwarze Bereich für mich nicht mehr so das Thema wäre. Die meisten Vorführer bei den Händlern sahen echt nicht prickelnd aus ;(

Auf deinem ersten Bild kommt das echt sehr gut rüber :)

Danke für das Lob, :thumbup:
    Ein Forum lebt ja vom Mitmachen und deswegen schrieb ich auch den kleinen Bericht. Hatte hier auch schon einige Sachen gefunden, die mir weiter geholfen haben.
    Ja, mein Händler war auch ratlos den einzigen Tipp, den ich erhielt war, dass ich nicht in die Waschstraße fahren soll. Die Pflege war dabei kein Thema. Habe ihm dass jetzt aber gesagt, so haben die nächsten Kunden weniger Arbeit damit. :)