Beiträge von barchetta
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siehe eb.. kleinanzeigen v 22.4.20
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mal allgemein zum gebrauch von drehmomentschlüsseln und den angaben der Nm :
für die spannkraft schraube/felge/radaufname wird eine definierte kraft ( also leichte dehnung der schraube bzw verformung der felge im schraubenkopf bereich) benötigt.
der hauptteil des anzugmomentes (ca80-90% !!) geht für reibung von gewinde sowie schraubenkopf drauf! also nur 10 -20 % in die eigentl. „haltekräfte“!
d.h. eine z.b. gefette/geölte schaube hat deutlich höhere „haltekraft“ als eine in sand gefallene und verrostete schraube oder eine zerdellte anlagefläche bei gleichem anzugs moment (Nm).
so, KSM wieder aus....
p.s. ich habe nicht gemeint das die radschrauben jetzt eingeölt werden sollten !!! -
moin,
ich vermute das du diese auf dem Bild vom ALTEN Spider meinst...
die würde es als Nachbau z.b.beim „spiderpoint“ geben. Für den NEUEN ist mir die Bezeichnung nicht bekannt.Gibt aber noch einige Felgen Profis hier die vielleicht weiterhelfen können. -
seht doch bitte mal im „DER Öl-Thread“ hier im Forum nach.
Viel zu lesen aber mit allem was man wissen sollte... -
moin,eine entscheidungshilfe für das richtige produkt bietet ein test über 5 jahre von der zeitschrift oldtimer markt. gibts auch als kostenloses download. einfach „oldtimer mart rostschutz“ gooogeln.... und möglichst alles lesen
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standard spider:ja
tauschen :nein
aber... die aus dem standard sind NICHT lackiert! also auch mehr dunkel grau als wirklich schwarz...62D17C06-AD08-49CA-820F-5DF70CC3034B.jpeg -
@ torben und Niclasvdb:
oder meinen auch rot und häufig, so auch einen tag vorher,in ahrensburg unterwegs... -
Gurt mit Silikonspray einsprühen (oder kalles technolit )
hat bisher immer geholfen und kost fast garnix -
irgendwo hier aus den tiefen des forums.... ist ein mx50CFCD4FF-9490-4403-8CE3-2E85278D54E1.jpegauf jeden fall interessant