Beiträge von Olchi124

Ich habe den Remus ESD seit ca. 25tsd km unterm Spider (ohne weitere Veränderungen) und bin nach wie vor sehr angetan davon. Der Klang hat sich nach einer gewissen "Einfahrphase" noch etwas verändert, ich würde aber jetzt nicht unbedingt sagen, dass er lauter geworden ist, eher "klarer", wenn man das so sagen kann (anfangs klang er etwas wattig-dumpf). Bei niedrigen Drehzahlen klingt er nach meinem Empfinden voluminöser als Serie, beim Ausdrehen wird er kernig, aber nicht so blechern wie die Record Monza vom Abarth. Was (zumindest bei mir) aufgefallen ist: bei ca. 1800-1900 Touren entwickelt der ESD eine leichte Dröhnfrequenz (trotz Entdröhnen der Kofferraumwanne), also etwa bei 50 km/h im vierten Gang, ansonsten fällt das nicht auf.

Achso, Nachtrag: ich habe die Endrohre schräg/schräg mit 102mm drunter, die füllen im Vergleich zur Serie die Aussparung deutlich mehr aus. Gäbe aber, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch gerade Endrohre mit weniger als 100mm, die seriennäher aussehen.

VG Gunther

...wie auch immer, scheint der serienmäßige Spider gut im Futter zu stehen. Das erklärt auch das die Dinger richtig gut gehen...

Ja, das haben wir glaube ich nach diesem Tag schwarz auf weiß :D

Noch was zum Thema Leistungsunterschiede: der Motor scheint sensibel auf viele Faktoren zu reagieren.
    @GarchingS54: Marc, Du hattest die Laufleistung seit dem letzten Ölwechsel mit erfasst, ich kann mir vorstellen, dass die (in Kombination mit anderen Dingen) ebenfalls das eine oder andere PS Differenz ausmacht.

VG Gunther

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an @GarchingS54 und alle anderen, die sich bei dem Event eingebracht haben, war ein super Tag mit Euch - hoffentlich kann ich nächstes Mal länger bleiben.
    Ich wünsche gute Heimreise (offen bitte ;) ) und einen schönen Wochenendausklang.

VG Gunther

Gestern Nachmittag auf dem Rückweg vom Dynoday kam mir in der Nähe von Burghausen ein blauer Spider entgegen - bei 24 Grad und Sonnenschein mit geschlossenem Verdeck und ohne mein Winken zu erwidern :S

Servus,

streckenmäßig kann ich mich meinen Vor-Schreibern uneingeschränkt anschließen :thumbup:

Ergänzung zum Kofferraum: ich hab das Taschenset von Hinsberger (falls Ihr das nicht eh meintet), damit waren wir 1 Woche in Österreich unterwegs und sind locker hingekommen, hinter einem Radlauf den Rucksack und hinter dem anderen die Tasche mit den (Wander-)Schuhen.
    Wobei die beiden Taschen für obendrauf den Raum nicht optimal ausnutzen, da bleibt ungenutzter Platz übrig. Meine Sporttasche passt da besser (und war deutlich günstiger ;) ).

Gute Fahrt!

N´Abend allseits,

jetzt geht's aber rund 8o :
    - vorletzte Woche in der Nähe von Inverness (Schottland) ein roter Spider, offen wie sichs gehört, aber ich im Mietwagen, immerhin ein 500..
    - letzte Woche bei mir im Ort ein weißer Lusso (parkend) und ein roter Spider offenfahrend, ich aber zu Fuß
    - gestern Münchner Innenstadt ein grauer Abarth mit Kriegsbemalung, offen, ich aber wieder zu Fuß
    - heute mal wieder die Dame im schwarzen Spider, die nicht zurückgrüßt und wie üblich mit geschlossenem Verdeck unterwegs ist (bei 27 Grad und schönstem Wetter)

Ordentliche Quote :D

Viele Grüße und gute Fahrt
    Gunther

...oder das liegt einfach am "Münchner-Umland-Snobismus". :huh:
    Naja, ich hoffe einfach mal, dass solche Begegnungen die Ausnahme bleiben.

Viele Grüße und gute Fahrt
    Gunther