Ja das weiss ich. Das ist die Firma Motoren Center Riemschoss in Hennef. Der hat gebohrt, gehohnt,Zylinderkopf überholt usw. Hat einen guten Ruf .
Beiträge von Pyroex
-
-
Hallo liebe Spiderfreunde jetzt melde ich mich wieder.
Seit dem 25.02.2025 !!!! habe ich mein Spielzeug repariert zurück nach Masseabbruch der Zündkerze.
Ist schon ein tolles Gefühl wenn er dann so läuft wie er soll.
Es wurde zusätzliche Arbeiten gemacht zur Motorüberholung.
1. Neue Multiair Einheit ist wohl ein Upgrade zur alten? Weiß leider nicht mehr.
2. Neue Ölpumpe alte P. hatte zu wenig Öldruck.
3. Neue Wasserpumpe mit Zahnriemen und Rollen.
Bin ganz schön Happy, und habe die ersten Sonnenstrahlen schon genossen.
Was so eine defekte Zündkerze anrichtet ist ja echt Hammer.
Habe die Rechnung mal angehangen :124-spider-forum.de/attachment/15899/IMG20250309173014.jpgIMG20250309173047.jpg
-
Hallo Spiderfreunde Kollegen ich glaube ich bin jetzt richtig abgebogen. Es gibt eine Firma die bietet den Motor an für den Abarth.
http://www.Motorinsel.de mit.interessanten.Preisen.nebst Einbau. Anscheinend hat Kalle Recht es ist nur.die.Software. Der Motor passt wohl in 16 Modellen von 140 bis 170ps ist toll aufgeschlüsselt. Auf der HP. steht was von Abholung und Einbau für etwas über 5000€. und 1 Jahr Garantie was ist davon zu halten? Bitte Meinungen? Teilenr.des Motors 55253268
-
So das erste Ergebnis habe ich jetzt Zylinder 1 gar keine Kompression mehr. Es wird noch abgeklärt ob man nur einen Zylinder reparieren kann? Habe selbst gesagt das es wohl sinniger ist direkt alle 4 zu überholen erstmal werden jetzt die Daten angefordert für den Instandsetzer der mit dem M. keine Erfahrung hat bis jetzt. Preislich kann man noch nichts sagen was die Ersatzteile kosten? Es wird auch noch von mir in Betracht genommen die Alternative eines Gebrauchtmotors. Der Meister meint
Es kann ja sein das der normale 124er gehärtet Pleuel u. ander Kolben hat das ist die große Frage? Kalle aus Lev. Du hast geschrieben die Mehrleistung kommt nur vom Steuergerät? Bitte äussere dich doch nochmal. Danke dir. Ralf D.
-
Nein habe keine SW. drauf. Kann sogar am Einspritzventil liegen. Ich muss mal abwarten was die Wst. sagt. Habe kurz bevor in den Sportmodus geschaltet bei 180km/h.
Der Kalle u. der Berliner haben ja schon eine super Bezugsquelle für einen Motor benannt. Mal hören ist wahrscheinlich günstiger als den Motor zu überholen. Aber ich weiss noch nix von der Wst.
-
Und noch ein Foto
-
-
Lieben Dank Kalle für die Info !!!
-
Anke Berlin ab den hatte ich auch schon bei eBay gesehen. Ist so wie ich das sehe aber kein Abarth. Lieben Dank für Deine Hilfe. Ich hab noch kein Ergebnis von der Werkstatt haben wohl viel zu tun.
Klar stell ich ein Foto der NGK Kerze in den nächsten Tagen ein.
LG. an alle.
-
Hallo zusammen, fahre seit Jahren ausschließlich Shell V Power da Abo.
Es ist der 1ste Zylinder.