Beiträge von Pyroex

Hallo liebe Forumler,

habe gestern die Rechnung fürs Update erhalten.

Die Werkstatt hat im Rahmen eines Motorölwechsels 45€ dafür berechnet ist das i.O.?? :(

Was habt ihr bezahlt?

Kann man sowas nicht kostenlos machen im Rahmen der Inspektion?

Wie ist es euch ergangen ?

Liebe Grüsse aus Ruppi

Ralf

Ja Klaus hab ich auch schon gedacht.
    Es ist nicht so einfach eine vernünftige Werkstatt zu finden im Kölner Raum.

Mir wurde gesagt wenn ein kleines Teil davon in die Einheit reinkäme dann wär Ende mit der Multiaireinheit. Die Schraube ist wohl mit Loctite eingesetzt und wenn da was abblättert ...
    Ich weiss auch nicht ab wieviel Km der Filter gewechselt werden sollte???

Mein FZG. hat jetzt knapp 20000Km auf dem Tacho.

Bei meiner Freundin 500er Twinair wurde schon getauscht bei 30000km allerdings
    hat Fiat das teilweise auf Kulanz gemacht. Es wurden nur 10 Arbeitsstunden berechnet war aber
    über 1000€ mit Ölwechsel etc.

Liebe Forumler,
    Habt ihr schon mal den Ölfilter an der Multiair Einheit wechseln lassen?
    Mein Händler meinte es wäre zu gefährlich, da Schmutz dort reinkommen könnte lieber nicht wechseln?
    Was haltet ihr von der Aussage?
    Weiss jemand wo die Schraube.mit dem Filter sitzt?
    Danke für Infos! :)

Hallo zusammen liebe Forumler!

Mein Schneewittchen hat jetzt 14800 Km runter. Die Inspektion (1) wurde bei 10150 km gemacht bei Fiat.

Es wurden 3,8L Selenia lt.Rechnung eingefüllt mit Filter.

Seit ca. 1500 km ruckelt er und zieht nicht mehr so wie früher. Hab ich aber am Freie Tanke Super Plus festgemacht.

Danach Aral 102 Oktan immer noch dasselbe. :thumbdown:

So heute mal den Motorraum aufgemacht u. geschaut nichts zu sehen das irgendwas nicht stimmt.

Habe dann mal die Schelle vom Luftfilterkasten zum Turbo nachgezogen und am Turbo selber. Diese waren sehr locker.

Habe 250ml Selenia nachgefüllt und bin dann Probe gefahren. Was soll ich sagen Schneewittchen läuft wie am erstenTag. :thumbup:

Den Ölstand hatte ich bei jedem Tankstopp kontrolliert und der Peilstab sagte immer alles i.O. du brauchst nichts nachfüllen.

Alles schon komisch oder ?( ? Aber jetzt macht er wieder Spass. :D

Hallo Spiderfreunde,
    was haltet ihr eigentlich von der Box
    die wohl Aufzeichnet wie man fährt?
    Bei Anforderung wird das Teil wohl auch an Polizei und Staatsanwaltschaft ausgehändigt so steht es in der Bedienungsanleitung.
    Wo ist die Box eingebaut?
    Kann man sie deaktivieren?

Eure Meinung?

LG.

Ralf aus Ruppi. ?(

Was man evtl. noch machen könnte.
    Mit dem FZG. zum Lackierer Farbe mit
    Computer bestimmen und mischen lassen.
    Wird aber wohl teuer werden.
    Hab das mal bei meinem Astra Cab machen lassen.
    Hatte 2014 dafür 65€ für 1/4 Liter bezahlt.