Ist denn eigentlich jemand dabei der schonmal ein Fahrwerk am Spider selbst getauscht hat? Wäre vielleicht eine Überlegung wert
Beiträge von MasterFlipFlop
-
-
Kann ich mir schwer vorstellen. Die Handbremse macht ja nichts anderes als den Kolben manuell zu bewegen. Beim Bremsen wird die Bremse hinten ja auch mit beansprucht.
Habe mir meine Scheiben hinten nochmal genauer angeschaut, und durfte feststellen dass ich auf beiden Seiten innen schon einen spürbaren Grat an der Scheibe habe. Das Problem besteht wohl schon länger als ich dachte...habe jetzt mal Scheiben und Beläge für hinten bestellt und berichte dann nochmal.
-
Naja, ich hab auch schon Bremsanlagen zerlegt und mit neuen Dichtungen und Kolben versehen. Aber meine letzten Autos waren auch eher so 20 Jahre alt und hatten beim KM Stand ne 0 mehr hinten dran. Hatte gehofft bei nem Neuwagen habe ich so Probleme nicht mehr
Aber wie man bei unserem Spider die Handbremse einstellt, weiß ich leider nicht, deswegen hoffe ich dass hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.
-
Ich nutze meine Handbremse so gut wie garnicht, um genau das zu vermeiden... nun ist es doch passiert. Fahrzeug wird täglich bewegt, hat knapp 25tkm runter.
Die Bremse hinten schleift beidseitig, die Felgen hinten sind nach der Fahrt spürbar warm, es riecht lecker.
Der Handbremshebel hat jetzt auch etwas Spiel bevor er greift.
Hatte das Problem schonmal jemand? Hoffe dass es vielleicht nur eine Einstellungssache der Handbremse ist, weiß jemand wie man diese nachstellt? Sonst muss ich demnächst mal alles zerlegen
-
Ich als Abarth Fahrer mitte 20 kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man den Spider wegen der Abgasanlage NICHT kaufen kann
Man darf die Vorteile definitiv nicht unterschätzen. Wenn ich bei Leuten zu besuch bin, machen sie meistens schon die Haustür auf, bevor ich richtig aus dem Auto gestiegen bin.Jetzt mal spaß beiseite... wenn es wirklich nur an der Abgasanlage hängt, es gibt auch eine Anlage ohne Klappe. Ein Fiat Händler dürfte die beschaffen können. Alternativ wird gerade sogar eine auf Ebay Kleinanzeigen verkauft.
-
Naja, die Klappe der Record Monza ist nicht wirklich dazu da, um zwischen laut und leise zu regulieren. Eher zwischen laut und lauter
Also auch wenn die Klappe fest ist, ist der Wagen noch ziemlich laut. Das einfachste ist wirklich, unter das Auto zu krabbeln und zu schauen ob sich die Klappe noch bewegen lässt. -
Also nüchtern betrachtet ist die Record Monza wirklich Müll. Klar, der Sound ist klasse, und ich erfreue mich auch jeden Morgen aufs neue daran. Aber meine erste Anlage war trotz fast wöchentlicher Pflege mit Kupferspray nach 3 Monaten fällig. Die neue hält schon etwas länger durch, hat aber auch nicht so viel Salz gesehen wie die erste Anlage.
Wenn da ein Polizist unters Auto kriecht, und die teils Centimeter langen Schweißdrahtreste sieht die noch an der Anlage dranhängen, der wird mir im Leben nicht glauben dass das so aus dem Werk kam. Ich würde es auch nicht, wenn ich nicht wüsste dass sie in einer Fiat Werke montiert wurdeWas ich etwas schade finde, dass sich hier Fiat und Abarth Fahrer gegenseitig so anfahren. Ihr fahrt im Kern dasselbe Auto, da gibt es kein besser oder schlechter. Wer es einen ticken sportlicher und auffälliger mag, greift zum Abarth, der Rest halt zum Fiat.
-
Ich habe eher zufällig auf ebay ein Model des alten Abarth Spider im Maßstab 1:18 der Firma Sun Star gefunden.
Absolut atemberaubendes Modell, mit wunderbarer Liebe zum Detail. Sogar die Scheibenwischer lassen sich bewegen und ausklappen.
D1C4DD89-7E83-4AE2-8BBC-1B3FFBF55484.jpeg
CF2FCE19-A436-463A-96EA-337FE5A2A429.jpeg
CB329342-9A9D-4CEC-9867-4CAF6FE686D1.jpeg -
Also der Bolzen an meiner Austauschanlage sieht definitiv anders aus als an der alten Anlage. Aber was genau da jetzt geändert wurde und was es gebracht hat, das ist wieder ne andere Frage.
-
Ich werde mich dann an die Rückfahrkamera machen.
Falls noch jemand Unterstützung bei der inoffiziellen CarPlay/Android Auto-Unterstützung braucht, helfe ich gerne.
Da würde ich mich anschließen. Steht bei mir auch auf der Liste.
Hab mich angemeldet