Ich hab dem Francesco mal geschrieben, vielleicht ist er ja einfach im Urlaub?
Beiträge von MasterFlipFlop
-
-
Sooo,
Es gibt erfreuliche Neuigkeiten: Nach 1 1/2 Wochen Werkstattaufenthalt sind die Geräusche endlich weg!Was war letztendlich das Problem? Man weiß es nicht... Die Werkstatt hat eine regelrechte Materialschlacht veranstaltet. Jedes Teil, jede Schraube die auch nur irgendwie mit dem Fahrwerk zu tun hatte wurde ausgebaut, ggf. geschmiert und wieder eingebaut. Alle Streben wurden gelöst und neu angezogen. Wenn ichs richtig verstanden habe wurden zusätzlich noch Dämmmaßnahmen am Unterboden unternommen und zu guter Letzt gabs hinten noch ein paar neue Stoßdämpfer.
-
Ja, Händler und Verkäufer sind der selbe Laden. Habe es auch angesprochen, aber man hat mir versichert da wird es keine Probleme geben.
Wagen ist Bj. 2016, aber Erstzulassung 08.2017. Garantie ist also jetzt ausgelaufen.
Garantiefälle hatte ich etwa... 10? Jedenfalls genug, und es wurde immer alles anstandslos behoben.
-
Naja, der Wagen ist einer der ersten mit Plakette, sprich Bj. 2016. Ich denke da war ein Wechsel mal angebracht, zumal ich es sowieso machen wollte.
Ich wurde im Voraus darüber informiert, also auf meine Anforderung hin hätte man es bestimmt auch weggelassen.
-
Rechnung liegt momentan im Auto, heute Abend schicke ich ne Aufschlüsselung mit rein.
Service wurde in Frankfurt bei einer Niederlassung gemacht.
Bremsflüssigkeit deshalb, weil es eine Tageszulassung von 2017 ist.
Hätte eigentlich 2018 eine Inspektion bekommen müssen, aber stand halt beim Händler auf dem Hof. Seitens Fiat gabs deswegen aber keine Probleme -
Habe heute meinen Abarth von der Inspektion geholt.
15tkm Inspektion + Wechsel der Bremsflüssigkeit: 438€
Eingefüllt wurde Selenia Abarth für stolze 32€ der Liter. Die übriggebliebenen 200ml wurden mir in der Aludose in den Kofferraum gelegt.
-
Dauert ein paar Tage
-
Vielen Dank fürs Teilen!
Meiner ist jetzt auch wieder seit ner Woche in der Werkstatt deswegen, nachdem Fiat einen weiteren Versuch freigegeben hat.Ich wollte mich heute sowieso mal erkundigen, da werde ichs mal ansprechen ob sie da mal geschaut haben. Ich weiß dass schon diverse Verstrebungen neu angezogen wurden, aber diese wohl nicht.
-
Absolut geil, aber aus den USA..... habe die Zoll Arie 1x gemacht für dieHandyhalterung. Das nächste mal nur wenn ich Zeit Zuviel habe
Die Leisten kommen aus Italien
-
Und wo gibt's die zu kaufen?
https://21stcenturyfiat124spid…available-sold-as-a-pair/
Da gibts eine Google Form, die einfach ausfüllen und der Francesco meldet sich dann innerhalb weniger Tage per Mail bei euch. Ursprünglich gab es nur begrenzte Stückzahl, aber aufgrund der großen Nachfrage scheint er jetzt wohl regelmäßig nachzuproduzieren.