Beiträge von MasterFlipFlop

Vor ein paar Monaten bin ich auf einen Thread im Ami-Forum gestoßen, wo über das Dämmen der Kofferraumwanne diskutiert wurde.

https://www.124spider.org/thre…-in-the-124-spider.28081/

Nachdem ich das Ganze jetzt ewig vor mich her geschoben habe, habe ich mir gestern endlich mal ein bisschen Zeit genommen, und die Wanne mit ordentlich Alubutyl ausgekleidet.

Was soll ich sagen? Deutliches Plus an Lebensqualität! Der Wagen ist auf der Autobahn um einiges leiser geworden, es dröhnt nicht mehr so sehr. Selbst bei 150 könnte man jetzt wohl noch eine normale Konversation führen.

Den Kofferraumdeckel habe ich bis jetzt noch nicht gedämmt, das werde ich heute abend noch angehen.

Habe jetzt für September einen Termin bei CT-Performance gemacht, inkl. deaktivierung Schubabschaltung. Die lässt sich beim Spider leider nicht auf den Sportmodus setzen, aber der Drehlzahlbereich kann festgelegt werden. So geht man im Stadtverkehr niemandem auf die Nerven :thumbup:

Nach deren Aussage kommen momentan Anfragen ohne Ende von Spider Fahrern, viele auch aus dem Forum.

Finde es schade dass sich von denen bis jetzt keiner hier gemeldet hat :(

Ich werde dann auf jeden fall berichten wie es lief!

In der Abarth Stammtisch Gruppe wurde schon über deinen Fall diskutiert. Sehr kurios auf jeden fall!

Es gab ja eine abgespeckte Version vom Abarth, ohne Klappenanlage, es handelt sich dann wohl um die Anlage?

Was mich brennend interessiert, wie klingt der Wagen? Müsste ja eigentlich deutlich leiser sein, bist du vorher keinen probegefahren?

Update: Heute morgen meinen Termin gehabt, bei einem anderen Serviceberater, da meiner im Urlaub ist.

Da wurden wir dann von einem anderen Kollegen, der hier ebenfalls beteiligt war, auf den aktuellen Stand gebracht:

Da ein Techniker von Abarth da war, und auf den Straßen rund um das Autohaus nichts gehört hat, und die das als "Referenzstrecke" nehmen, können sie nichts weiter machen, Fiat zahlt keine weiteren Garantiearbeiten.
    Also das Problem ist da, das ist unumstritten. Aber weil die Werkstatt es nach 3 Versuchen nicht gesch*ssen bekommen hat, sind jetzt plötzlich alle taub, und das Problem wird einfach nicht weiter behandelt.

SUPER!
    Vor alllem weil mir das jetzt erst mitgeteilt wird...

Die leiten jetzt das Video an Fiat weiter, denn da hört man ja sehr deutlich dass das Problem da ist, und dann schauen wir mal.

Es kotzt mich natürlich jetzt ziemlich an, ich werde schauen dass ich diese Woche einen Anwaltstermin bekomme, dass man hier mal die Optionen durchgehen kann, bzgl. Rücktritt vom Kaufvertrag/Kaufpreisminderung oder was weiß ich.

Nein, bis jetzt wurde noch nichts eingestellt. Wobei ich das Gefühl habe dass die Werkstatt im Rahmen der Maßnahmen was gemacht hat, aber spätestens da wäre es ja aufgefallen.

Huhu, der mit den vielen Problemen mal wieder :D

Seit 1-2 Monaten plagt mich mein Spider mit sehr nervigen Klick-Geräuschen bei unebener Fahrbahn. Die Geräusche scheinen nicht vom Fahrwerk zu kommen, da sie unabhängig vom einfedern einzelner Räder auftreten.
    Ebenso tritt es auf wenn der Wagen langsam rollt man und etwas fester auf die Bremse drückt.

Die Werkstatt hat mittlerweile 3 Reparaturversuche hinter sich. Gemacht wurde unter anderem:
    - Kies aus Verkleidungsteilen entfernt (kein Scherz)
    - Alle Verstrebungen gelöst und mit dem richtigen Drehmoment neu angezogen
    - Die hintere Bremse zerlegt und neu geschmiert
    - Das Auto leergeräumt um Geräuschquellen im Innenraum auszuschließen
    - Und mit Sicherheit noch mehr, was mir nicht mitgeteilt wurde.

Nach jeder Reparatur hieß es, die Geräusche sind weg. Rund um die Werke sind schön neue, glatte Straßen. Da hört man halt nichts...
    Aber die Realität ist: Keine der Maßnahmen hat irgendwas gebracht.

Ich stehe mit dem Hersteller in Kontakt, war wohl auch schon ein Abarth Techniker vor Ort. Aber momentan erscheint es mir eher wie ein Blindflug, es werden einfach wahllos irgendwelche Arbeiten erledigt.

Hab euch mal ein kurzes Video eingefügt, da sollte man es ganz gut hören:
    Video

Hatte hier vielleicht jemand etwas ähnliches, oder hat auch nur den Hauch einer Ahnung was es sein könnte? :D

Am kommenden Montag startet dann übrigens Reparaturversuch Nr. 4 :whistling: