Beiträge von MasterFlipFlop

    Nur weil es keiner getestet hat heißt es ja nicht dass keiner das Problem hat.
    Wenn dein Spider das seit Auslieferung hat, merkst du es ja ggf. garnicht.
    Würde vielleicht u.a. die extreme Streuung erklären.


    Die Amis sind da schon etwas weiter, und da wurde auch schon von Lecks an genau der Stelle berichtet.


    Großes Problem seh ich an der Verschraubung. Du kannst die Muttern nicht richtig festknallen weil sich die Schraube irgendwann einfach mitdreht, weil sie eben nur in ner Plastikfassung im Ladeluftkühler sitzt.

    @cubidus genau so siehts aus. Oben gibts keine Schraube, und genau das bläst er ab, und das nicht zu wenig.


    Hab leider vergessen ein Foto zu machen, aber in dem L Stück ist ein dünner Gummiring eingelassen, welcher bei mir auch schon ziemlich ausgehärtet ist. Ebenfalls kein Wunder, da er unten quasi einen Stiel hat der bis nach aussen geht und frei liegt. Schwer zu erklären, sieht aus wie ein Lolly :D


    Gemerkt habe ich es im Teillastbereich. VMax hat er weiter erreicht, aber die Leistungsentfaltung ist super unregelmäßig geworden. Manchmal kommt der Turbo bei 2500 sehr direkt, manchmal erst bei 3500 rum, und das Turboloch ist gigantisch. Also ne halbe Sekunde dauert es schon bis aus Gaspedal durchtreten auch Vortrieb wird.



    Ich stell demnächst noch eine Anleitung rein wie man das Ganze selbst testet.

    Der Übeltäter ist gefunden!


    Es ist... TROMMELWIRBEL... Der Ladeluftkühler! Genauer gesagt die Verbindung zum Ladeluftkühler. Wenn man sich anschaut wie das Ganze verschraubt ist, kann man sich auch schon denken wo und auch warum das Ganze abbläst wie Sau.


    Wundert mich ehrlich gesagt dass so wenige damit Probleme haben... aber vielleicht wissen es viele auch einfach nicht.


    Festschrauben hat überhaupt nichts gebracht, da die Schrauben irgendwann im Plastik durchdrehen. Habe jetzt einfach mal ein gefühltes Kilo Dreibond dazwischen geklatscht, lasse es über Nacht aushärten. Dann gehe ich nochmal zu Fiat und frage sie wie es sein kann dass jemand ohne technische Ausbildung deren Job übernehmen muss... und schaue dass die mir da gefälligst einen neuen Ladeluftkühler samt Verrohrung einbauen.


    Um einen Ladeluftkühler aus dem Zubehör kommt man aber wohl nicht drum herum, vor allem wenn man mehr Leistung fahren will.



    Ohne Worte einfach was die für einen Bullsh*t verbauen...

    Habe hier noch eine Record Monza Anlage rumliegen. Ursprünglich als Ersatz für nach der Garantiezeit gedacht, aber ich werde denke ich mittelfristig auf eine andere Lösung umrüsten.


    Anlage hat etwa 1000km gelaufen, Klappe ist frei und lässt sich von Hand bewegen.


    Hätte gerne 750€ dafür, bei Abholung im Frankfurter Raum. Bei Versand kommen noch Versandkosten hinzu, dürften sich wohl auf um die 30-40€ belaufen, da Sperrgut.


    Bilder liefer ich euch noch nach ;)


    Bei Fragen, fragen ;)



    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.

    Frankfurt am Main ;)


    Interessant fänd ich zu wissen ob die Händler den Wagen so bekommen, oder obs da ne Arbeitsanweisung von Fiat gibt die sie durchführen.


    Wie hast dus überhaupt gemerkt?