Beiträge von MasterFlipFlop

    Da mein Serviceberater nicht vor Ort war musste ich das ganze telefonisch erklären...
    Und natürlich haben sie erstmal nichts gefunden, wollten auch nicht komplett demontieren weil ichs ja im zweifelsfall selbst übernehmen müsste wenn doch nichts da ist.
    Ich werde ihm das Video was ich gemacht habe zuschicken und dann mal sehen.


    Zumindest die neue Monza ist drin.

    Also bei meinem Abarth mit Lichtpaket leuchten auch immer die Rückleuchten mit bei TFL.
    Finde ich sehr praktisch, weil die Automatik bei Regen meistens nicht einschaltet, und man so von hinten trotzdem gesehen wird.

    Weiss jemand mit welcher Artikelnummer, wo und wie man das original Schubumluftventil beschaffen kann? Beim Freundlichen soll das nicht möglich sein. Denn dieser hat in seinem Teilekatalog nur den kompletten Turbo.
    Ich habe beim Beschleunigen ein leichtes ruckeln. Manchmal fühlt es sich an wie ein Aussetzer. Hab noch Garantie auf dem Wagen, aber um alles originalgetreu testen zu können brauche ich so ein SchUV. Beim Einbau des GFB DV+ zerbröselte mein SchUV.


    Ich danke euch für eure Hilfe.
    René


    PIERBURG 7.02909.07.0


    Gibt es bei Ebay für um die 60€. Ist das selbe wie das was original drinne ist. Habe selbst eins drin.

    Was ich beschämend finde ist, dass die Werkstatt nicht fähig war, das Problem zu lokalisieren. Jetzt ist da schon ein Fiat-Motor verbaut... da kann man sich dann nicht mehr damit herausreden, dass das ja "ein Mazda ist... damit kennen wir uns nicht aus".

    Vor allem habe ich denen das Problem so genau wie möglich beschrieben. Aber die Ausrede war, die Steuergeräte wären so empfindlich, würde so viel überwachen, da MUSS was abgelegt sein wenn irgendwas nicht richtig arbeitet.
    Man hat sich nach dem Fehler auslesen auch garnicht weiter bemüht mir weitere Schritte/Möglichkeiten anzubieten, kam mir echt veräppelt vor. Vor allem nachdem es dann mit Leistungssteigerung/Pedalbox los ging...

    Weil Probleme ja immer sehr viel Spaß machen, wurde mein Abarth gleich mit einer ganzen Reihe von Problemen ausgeliefert :thumbup:


    Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl dass meinem Spider im unteren Drehzahlbereich massiv Leistung fehlt, aber auch nicht immer.
    Manchmal kommt der Turbo spürbar bei etwa 2500rpm, so wie er sollte, manchmal erst bei 3500rpm, wenn man überhaupt was merkt. Ebenso eine merkliche Verzögerung zwischen Gaspedal durchtreten, und Leistung bekommen.


    Auch ist mir aufgefallen dass es bei Gaswegnahme hörbar zischt, ähnlich eines Blow-Off Ventils.


    In erster Instanz hatte ich mir dann erstmal ein original Schubumluftventil besorgt, um das DV+ auszuschließen. Hat... nichts gebracht.


    Dann war ich letzten Monat bei einer Abarth Werkstatt, welche mir als besonders kompetent empfohlen wurde. Was haben die gemacht? Fehler ausgelesen, keinen Fehler gefunden (oh Wunder), und beschlossen dass es kein Problem gibt. Im gleichen Zuge wurde mir noch empfohlen eine Leistungssteigerung oder ein Gaspedaltuning zu erwerben ?(
    Wie ihr euch denken könnt, werde ich da nichtmehr hin fahren...


    Im US Spider Forum bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen: https://www.124spider.org/foru…-leak-pressure-check.html


    Also das Ding kurzerhand nachgebaut, und das Ladedrucksystem abgedrückt. Ende vom Lied: Das System bläst massiv im Bereich des Ladeluftkühlers auf der Beifahrerseite ab. So viel zum nicht existenten Fehler...


    Am Montag ist der Wagen sowieso wegen diverser Garantiemängel bei Fiat, da kommt dann wohl noch was dazu :D


    Ich werde nochmal gesondert eine Anleitung zum Bau des Testers sowie zum eigentlichen Testen reinstellen, ist wirklich nicht schwer, aber ein paar Kleinigkeiten muss man beachten.


    Ich kann mir gut vorstellen dass der ein oder andere hier unbewusst mit einem undichten System rumfährt, würde vielleicht auch erklären warum jeder das Turboloch so unterschiedlich empfindet.

    Ich habe mal wieder ein lustiges Problemchen...
    Mein Radio rauscht, dauerhaft... unabhängig von der gewählten Quelle habe ich ein deutlich wahrnehmbares Rauschen wenn das Radio stummgeschaltet ist.
    Am besten hört mans wenn der Motor aus ist, Motor und Monza übertönen das natürlich ganz gut.


    Habt ihr das auch? Wäre top wenn ihr das mal checken könntet, bevor ich meine Werkstatt noch mehr überlaste :whistling: