Beiträge von MasterFlipFlop

    Ich habe ein Serie 0 Fahrzeug, und habe (ich schaue nachher nochmal nach, habs grad nicht zur Hand) 89Db im Schein stehen.


    Ich bin jetzt eine Zeit lang mit offener Klappe rumgefahren, und habe noch einen Vorführer, auch Serie 0, mit ebenfalls offener Klappe als Vergleich. Der Vorführer war gefühlt 3 mal so laut... im Leerlauf hat es im Innenraum richtig gedröhnt, das war schon nicht von schlechten Eltern.


    Ebenso habe ich hier im Forum mal ein Bild einer Austausch Record Monza gesehen, und da war der Bolzen der Klappe ganz anders gearbeitet als an meiner. Also irgendwas wurde im Laufe der Produktion an der Anlage wohl geändert, aber ob das was mit der Lautstärke zu tun hat, keine Ahnung ?(

    Ja ist alles sehr wirr geschrieben, da gabs auch ein paar Diskussionen in den Kommentaren.
    Im Endeffekt ist es so: Auf dem Papier ist der Fiat dem Abarth überlegen, drückt auf dem Prüfstand aber bis zu 20PS mehr als Werksangabe, während der Abarth seine Serienleistung nicht erreicht.


    Ausserdem sind beim Fiat höhere PS Zahlen durch Tuning möglich, der Abarth erreicht halt mehr Drehmoment.

    Ja, das ist in der Tat so. Ziemlich nervig wie ich finde, aber daran lag es in meinem Fall nicht.


    Ich frage mich auch wo das System den eingelegten Gang abfragt. Wenn man im 2ten anfährt wird bei mir immer erst kurz der 1te Gang angezeigt.

    Da es ja nie genug Probleme gibt, heute mal was neues: Meine Ganganzeige ist in den letzten Wochen insgesamt 3 mal kurzzeitig ausgefallen. Beim einlegen des 6. Ganges wurde nichts angezeigt. Erst ein erneutes Gangeinlegen erweckte die Anzeige wieder zum leben.


    Hatte das hier schonmal jemand?

    Ich habe mir die meisten Steinschläge im Winter auf der A3 geholt. Bestimmt zwanzig Stück auf Stoßstange und Motorhaube, teilweise bis runter auf die Grundierung. Kam alles von 2 Fahrten über die A3 von Frankfurt aus Richtung Köln. Diese Autobahn scheint verflucht :cursing:
    Auch meine Frontscheibe sieht schon aus wie 10 Jahre alt... muss man wohl mit leben.


    Das mit dem Wachsstift klingt nach einer guten Lösung, vielleicht gibt es da ja was in Blau.

    So, war heute mal beim Freundlichen. Habe unter anderem das mit dem Motor angesprochen. Erst meinte der Serviceberater: "Das klackern ist ganz normal"
    Macht den Motor an, drückt auf den Klimaknopf, es fängt an zu klackern "Oh, ja, kann ich nachvollziehen" und setzt es mit auf den Arbeitsauftrag :D


    Monza gibts, Rost sei dank, auch eine Neue. Zum Glück habe ich noch ein paar Monate Werksgarantie.