Weißt du wie es mit der AU aussieht bei 200 Zeller?
Beiträge von MasterFlipFlop
-
-
Auch wenn die Klima nicht läuft... aber damit kann man es im Stand gut reproduzieren
-
Ich reihe mich hier mal ein. Mein Motor gibt, zusätzlich zum Multiair klackern, ein metallisches Klackern von sich. Hört man vor allem im niedrigen Drehzahlbereich und im Stand wenn man die Klima zuschaltet und die Drehzahl leicht erhöht wird. Hab mal ne Audio angehängt, aufgenommen aus dem Innenraum im Bereich der Pedale. Ist glaube ich seit Kauf so, aber ist mir jetzt in @Insulaners Audio garnicht aufgefallen, und klingt auch nicht wirklich gesund...
-
Das ist trotzdem keine Entschuldigung. Selbst der Abarth ist unter 1.500 Umdrehungen so schwach, dass er nicht vom Fleck kommt. Teilweise führt das zu blöden Situationen wenn man im Rollen einen Tick zu schnell für den ersten Gang ist und dann im 2. Gang wirklich gar nichts passiert und der Wagen die ersten Sekunden nicht mal anstazweise schneller wird. Der Hintermann denkt wahrscheinlich derweil man hätte sich verschaltet
Mir kommt es so vor als liege es garnicht an der Leistungsfähigkeit des Motors, sondern als würde die Software runterregeln. Im zweiten Gang aus niedrigen Drehzahlen geht es immer im Kriechgang vorwärts, egal wie viel Gas ich beim einkuppeln gebe. Zumindest im Normalmodus, im Sportmodus geht es etwas besser, dafür sehr ruppig.
-
Mein Spider stand auch über ein Jahr als Tageszulassung rum und wurde mir ohne Inspektion übergeben... Fiat selbst sagt in den Garantiebestimmung nur dass eine Garantieleistung aufgrund von falscher/fehlender Wartung abgelehnt werden kann, nicht dass es definitiv passiert.
Im Zweifelsfall muss ich es dann wohl drauf ankommen lassen, da freut sich dann die Rechtschutz -
die Limo? weil der Hatchback ist viel zu schwer .....nana du machst dich gerade extrem unbeliebt, in der Stadt fährt mir keiner davon, ausserhalb na gut am Berg ist schnell der Dampf raus...im Gegensatz zu einem Spider eine lahme Krücke wohl war.Die Kiste wird von anfang an mit Super+ gefahren hängt gut am Gas und langt für meine Frau auf dem Weg zur Arbeit und als Hundetaxi optimal.
War ein Kombi. Also ich fand es auf der Autobahn schon grenzwertig, hab mit viel Anlauf dann mal 150 gepackt. Aber sonst ein tolles Auto, vor allem für den Preis. Könnte ich mich als Alltagswagen mit mehr PS auch gut vorstellen. 180PS aus dem 595 würden ihm bestimmt gut stehen
-
korrekt einen 1,4l Sauger 16V mit 95PS und geht für den Alltag erstaunlich gut.Einen Tipo mit Multi Air Motor kenne ich auch nicht!
Ich hatte letztens einen als Ersatzwagen. Echt eine richtig lahme Krücke. Aber hat Laune gemacht, klingt deutlich besser als der Spider Motor, da Sauger; und ich musste einfach immer Vollgas fahren
-
Meiner gibt neben dem Nageln noch weitere komische Geräusche von sich, vor allem im unteren Drehzahlbereich klackert es ganz ordentlich, klingt echt beunruhigend. Macht er aber seit kauf schon...
-
Ist es bei euch auch so dass das Abarth Logo hinten nicht plan auf der Heckklappe sitzt? Die rechte Seite steht bei mir ein Stück ab, das Logo ist sonst aber bombenfest.
Habe es bei meinem Händler reklamiert, er hat ein neues draufgeklebt, und das steht genauso ab
-
Witzig finde ich ja, wie die letzte Zeit Testberichte ohne Ende für den Spider auftauchen. Scheinbar versucht FCA so die Verkäufe nochmal anzukurbeln.