Alles anzeigenBei +10Grad und Winterreifen und dann plötzlicher "Vollbremsung" fängt das ABS recht schnell zu regeln an und man hat das Gefühl, dass kaum verzögert wird. Zudem schwimmt der Wagen.
Auch bei kalter Bremse verzögert der Spider eigentlich so gut, dass die Bremse den WR schnell überfordert.
2. Variante: Du hast nen Abarth und die selben Probleme wie der Kalle. Dann sollte sich das aber auch unter anderen Bedingungen bemerkbar machen.
Allgemein, lasse ich es mit den WR (Conti 850p) eher langsam angehen.
Es ist ja bald wieder SR Saison. Dann einfach mal testen. Kann mir gut vorstellen, dass du dann andere Erfahrungen machst.
Die Bremse am Spider fadet eigentlich erst wenn man es im Winkelwerk richtig krachen lässt oder bergab in den Alpen ständig auf der Bremse steht.
Stahlflex, Bremsflüssigkeit und ev. ein simplex Kühlsystem, reichen aber in 99% der Fälle, um das in den Griff zu bekommen.
Von einer ABS Bremsung war ich aber weit entfernt. Kann natürlich wirklich sein dass es einfach an der Nässe liegt, wie @Bernie meinte. Kenne diese Problematik... hatte es aber bei anderen Fahrzeugen noch nie so ausgeprägt.
Mein letztes Fahrzeug war ein MX-5 NA mit Scheiben und Belägen aus dem untersten Preissegment. Dagegen müsste sich die Brembo anfühlen wie ein Schlag ins Gesicht, merkte aber ehrlich gesagt subjektiv kaum Zugewinn an Bremsleistung. Denke ich suche mir mal wen zum vergleichen, vielleicht ist es einfach Stand der Technik.