Habe jetzt mal ähnliche über einen Shop aus Deutschland bestellt. Sind wohl die Kennzeichenleuchten für den MX-5 NC. Werde berichten, ob sie passen.
Dann stelle ich euch auch einen Link rein.
Habe jetzt mal ähnliche über einen Shop aus Deutschland bestellt. Sind wohl die Kennzeichenleuchten für den MX-5 NC. Werde berichten, ob sie passen.
Dann stelle ich euch auch einen Link rein.
Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen, und einfach eine verbauen die reinpasst.
Die Anlage brennt sich mit der Zeit sowieso etwas frei, wird lauter. Die Feder leiert etwas aus, am Bolzen setzt sich mit der Zeit etwas Rost an. Alles Dinge die die Klappensteuerung beeinflussen können.
Außerdem... über kurz oder lang gammelt die Klappe sowieso fest, trotz Pflege.
Direkt an den "Bolzen" sind gelbe Stecker dran, die kann man abziehen. Quasi links und rechts an den Motorhaube.
Die Mittelkonsole ist ja einfach nur eingeclipst. Wenn ihr die löst, könnt ihr ja sehen ob da schon ein Kabel für den Sporttaster liegt. Das läuft nämlich, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, zusammen mit dem Kabelstrang vom Bedienelement des Infotainments da unten entlang.
Für mein Empfinden ändert sich auch nicht nur die Gasannahme, sondern die komplette Motorcharakteristik. Es knallt und blubbert etwas mehr, und auch wenn man Gas wegnimmt verhält sich der Motor ganz anders. So als würde die Drosselklappe auch schneller und ruckartiger wieder schließen, als im normalen Modus. Drehmoment wird angeblich auch nach unten verlagert, aber dazu habe ich bis jetzt noch nie handfeste Zahlen gesehen.
Ich glaube es wird schwierig, das nur über eine Pedalbox zu lösen.
Die Eingriffe in die Lenkung sind nicht der Rede wert. Wenn man wirklich darauf achtet, merkt man es, aber da hätte ich mir echt mehr erhofft.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem ATH Windschott? Bringt die 12cm Version eine Verbesserung gegenüber dem Original?
Bin immer noch am überlegen welches ich bestellen soll. 12 oder 16cm.
Hallo zusammen,
der ein oder andere hats vielleicht schon im Partnerforum gesehen. Die Firma SPR aus Berlin hat eine, wie ich finde, sehr geile Domstrebe für den ND auf den Markt gebracht:
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Hier gibts ein paar Infos, Preise und ein Bild aus dem Motorraum: https://www.facebook.com/spr.germany/posts/2800262583572568
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, da werden die Tage auch noch weitere Bilder von den pulverbeschichteten Varianten kommen.
Ich habe SPR kontaktiert um herauszufinden, ob die Strebe bei unserem Spider auch passt. Wir haben einige Male telefoniert, und ich habe ein paar Stellen im Motorraum ausgemessen. Prinzipiell passt die Strebe, auch der Öldeckel ist nach wie vor ohne Demontage der Strebe zu erreichen. ABER, der Ausgleichsbehälter ist im Weg.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ein Relocation Kit für den originalen Behälter. Mit einem angepassten Halten wird der Behälter so weit nach vorne bzw. unten versetzt, dass die Strebe passt.
2. SPR baut einen neuen Ausgleichsbehälter aus Alu.
Variante 1 wäre aus Kostengründen natürlich zu bevorzugen. Damit die Jungs (und Mädels) aber herausfinden können, welche Variante überhaupt infrage kommt, brauchen sie ein Fahrzeug zum Probemontieren.
Ich wohne leider gute 500km weit weg, weshalb ich mich nun an euch wende
Falls es unter euch einen Verrückten gibt, der Bock auf die Strebe hat, in der Nähe von Berlin wohnt, und bereit ist ein paar Stunden Zeit für eine geile Strebe aufzuopfern, dann bitte einmal bei mir melden Ich kann dann den Kontakt zu SPR herstellen.
Disclaimer: Auch wenn es aus dem Post ersichtlich sein sollte. Ich arbeite nicht für die Firma SPR, ich bekomme kein Geld von denen, ich habe einfach nur Bock auf diese Strebe.
Hallo zusammen,
verkaufe meine MSW 85 Felgen in 7x17 ET37 inkl. RDKS Sensoren. Montiert ist die Bridgestone Serienbereifung vom Abarth, Dot 2016. Ein Reifen hat Bekanntschaft mit einem Stück Draht gemacht, verliert entsprechend Luft.
1 Felge hat einen größeren Bordsteinschaden, 1 Felge hat eine kleine Macke.
ALLE 4 Felgen haben Lackschäden in unterschiedlicher Form. Die matte, "wintertaugliche" Lackierung aus dem Hause OZ wurde einmal mit einem Felgenreiniger gereinigt, seit dem sind alle Felgen mit Flecken und Schlieren versehen, die sich nicht mehr entfernen lassen. Ambitioniertere Reinigungsversuche mit einem Schwamm haben einer Felge sogar einen helleren Grauton spendiert
Als Winterfelge oder zum Neulackieren mit Sicherheit noch zu gebrauchen. Sind auf den Fotos ziemlich dreckig, werden vor Verkauf natürlich nochmal gereinigt.
Preis: 180€, wie gesagt inkl. RDKS, welche allein schon über 100€ gekostet haben.
Abholung rund um Frankfurt am Main möglich.
MasterFlipFlop wie kann man mit einfachen Mitteln die Dichtigkeit testen?
Hier: Lecks im Ladedrucksystem erkennen
Das Zeugs dafür bekommt man alles im Baumarkt, abgesehen vom Reifenventil vielleicht.
Habe meinen jetzt auch seit ein paar Wochen drin. Fahre aktuell auf Seriensoftware, aber habe das Gefühl er hat im oberen Drehzahlbereich deutlich mehr Wumms, nicht mehr so träge wie vorher. Ergibt auch Sinn, wenn er die hälfte des Drucks nicht mehr über die undichte Verbindung ins freie schießt.
Was ich komisch finde, bei mir hört man den Turbo jetzt deutlich mehr als vorher. Also wenn das Fenster auf der Fahrerseite offen ist hört man ihn schön Zischen beim Beschleunigen. Habt ihr das auch?
Dachte erst an ein Leck, aber habe das System nochmal unter Druck gesetzt und konnte keine Undichtigkeiten feststellen.
Hallo zusammen,
kann mir von euch Technikern jemand helfen?
Ich suchen den Ladedruckgeber und den Saugrohrgeber beim Spider
Spuckt er dir nach dem Tuning zufällig einen Fehler aus? Oder warum suchst du den Geber?
Falls ja, hatte ich auch. Software wurde nochmal aufgespielt, dann wars weg, gab wohl einen Fehler bei der Übertragung.